Linien und Wellen Austausch Forum WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: Pandapanda

73,05 EUR
+1,39 % +1,00
13:00:07 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 3.083
JayW
JayW, 10:21 Uhr
0
Genau diesen Fehler habe ich damals gemacht, wollte einen kleinen Teil von MP verkaufen. Es wurden die ersten Aktien verkauft, der EK war genau 21,00€ 😅
Gold_treasure1
Gold_treasure1, 10:19 Uhr
2

Was ich bei diesem FIFO nicht ganz kapiere, ist: Meine ersten 100 habe ich bei 340 Euro gekauft, jetzt ist mein EK 240 Euro. Wenn ich dann 100 Stück bei 250 Euro verkaufe, also über meinem Durchschnitt, realisiere ich dann Verluste, obwohl mein Durchschnitt leicht überschritten ist?

Ja, Du realisierst Verluste, weil Dein Verkauf gegen die ersten 100 mit EK 340 Euro verrechnet wird und nicht gegen Deinen DurchschnittsEK. Dein DurchschnittsEK verändert sich dann, weil die ersten 100 Stück ja weg sind und nicht mehr in Berechnung eingehen. Falls Du in dem Jahr schon mal Gewinne mitgenommen hast, dann werden die Verluste dagegen berechnet und bei meinen Brokern bekomme ich dann an den nächsten Tage eine Steuerkorrektur und die zu viel bezahlten Steuern werden zurück gebucht.
Fero83
Fero83, 10:11 Uhr
0
Was ich bei diesem FIFO nicht ganz kapiere, ist: Meine ersten 100 habe ich bei 340 Euro gekauft, jetzt ist mein EK 240 Euro. Wenn ich dann 100 Stück bei 250 Euro verkaufe, also über meinem Durchschnitt, realisiere ich dann Verluste, obwohl mein Durchschnitt leicht überschritten ist?
Fero83
Fero83, 10:06 Uhr
0
Es lebt noch 🌚 https://x.com/i/status/2070778349622808768
Flox02
Flox02, 10:00 Uhr
0
Hoffentlich wird am WE eher die Liq unten geholt und nicht oben um nächste Woche nich tiefer zu gehen
Fero83
Fero83, 9:51 Uhr
0
Gut, dass ich immer in 100er-Paketen gekauft habe.
Fero83
Fero83, 9:40 Uhr
2
Ah krass, wusste ich nicht. Deswegen meinten manche immer, meine Steuer wurde falsch berechnet, weil viele FIFO nicht verstanden haben, so wie ich. Habe es mir von ChatGPT erklären lassen. Krass, wieder was gelernt. Danke für die Hinweise, Grey und Blue.
Flox02
Flox02, 9:39 Uhr
0
Gestern schon wieder so ins Minus gerutscht Mstr gibts ja gar nicht keiner kauft 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Warum wird die so abgestraft 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Bluesy
Bluesy, 8:26 Uhr
1

Habe heute auch 130 Stück nachgekauft. Aber die verkaufe ich auf jeden Fall, wenn es zu einem Rebound kommt. Falls nicht, habe ich wenigstens den EK gesenkt.

Vorsicht, die zuletzt gekauften Aktien verkaufst du auch zuletzt. Wenn du nachgekauft hast und verkaufst, gehen erst die Aktien raus die Du teurer gekauft hast. Dann realisierst du erstmal nen Verlust!
Bluesy
Bluesy, 8:23 Uhr
0

https://ibb.co/Z6138Yv9 Selbst wenn es eine Erholung im Juli gibt und danach noch schlimmer wierden sollte als jetzt wäre ich mit -60% absolut zufrieden was auch in die Analyse passen würde

Wären dann so um die 50k. Reicht doch eigentlich 😅
Grey_trade
Grey_trade, 7:59 Uhr
0
https://ibb.co/Z6138Yv9 Selbst wenn es eine Erholung im Juli gibt und danach noch schlimmer wierden sollte als jetzt wäre ich mit -60% absolut zufrieden was auch in die Analyse passen würde
Grey_trade
Grey_trade, 6:40 Uhr
0

Das stimmt nicht: https://www.strategy.com 0.99 Wenn deine Angabe stimmen würde, würde ich alles, was ich hätte, verwetten.

https://saylortracker.com/?tab=charts Besser hier gucken weiter unten basic shares/ diluted shares Nach Basic shares geht auch die Tabelle die ich immer poste
Grey_trade
Grey_trade, 6:36 Uhr
3

Habe heute auch 130 Stück nachgekauft. Aber die verkaufe ich auf jeden Fall, wenn es zu einem Rebound kommt. Falls nicht, habe ich wenigstens den EK gesenkt.

Denk an First im First out
a
alevi, 1:12 Uhr
1

Das stimmt nicht: https://www.strategy.com 0.99 Wenn deine Angabe stimmen würde, würde ich alles, was ich hätte, verwetten.

das ist der unbereinigte Wert
S
Sepulus, 0:30 Uhr
0

Wir haben übrigens schon einen mNav von 0,57 😏

Das stimmt nicht: https://www.strategy.com 0.99 Wenn deine Angabe stimmen würde, würde ich alles, was ich hätte, verwetten.
a
alevi, Gestern 23:35 Uhr
0
Wir haben übrigens schon einen mNav von 0,57 😏
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Nagarro +82,16 %
7 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Nagarro +82,16 %
7 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen