LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,806 EUR
+2,79 % +0,266
13:29:20 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 72.134
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 29.04.2025 8:22 Uhr
0
Wer will schon bei 7€ kaufen wenn er bei 6,50€ zuschlagen kann.
m
märxle, 29.04.2025 9:06 Uhr
0

Direkt alles rein geworfen , Grad vor Dividenden Zahlung geht das sicher hoch 📈🤝

Jetzt geht es erst einmal runter.Warum sollte es nach den Zahlen steigen?Wegen der kleinen Dividende bestimmt nicht.
s
schreiber, 29.04.2025 9:16 Uhr
0
wie ich letztens gesagt habe, Cash übrig halten Hab mich grad in der schon fast üblichen "JP Delle" bedienen können zu 6,37€
Landskrone
Landskrone, 29.04.2025 9:28 Uhr
0

Jetzt geht es erst einmal runter.Warum sollte es nach den Zahlen steigen?Wegen der kleinen Dividende bestimmt nicht.

Kleine Divi...ich bekomme über 4k...
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 29.04.2025 8:22 Uhr
0
Direkt alles rein geworfen , Grad vor Dividenden Zahlung geht das sicher hoch 📈🤝
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 29.04.2025 8:12 Uhr
0
10€ bis nächste Woche ?
J
Jananno, 29.04.2025 7:50 Uhr
0
Das liest sich doch gut.
J
Jananno, 29.04.2025 7:50 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/wettgemacht-lufthansa-aktie-etwas-leichter-quartalsverlust-sinkt-aber-hoeher-als-erwartet-14429664
s
schreiber, 29.04.2025 7:45 Uhr
0

Liege ich falsch und ist die Hauptversammlung nicht am 6. Mai um 10 Uhr, sowie Dividenzahlung am 9. Mai?

Die Hauptversammlung ist am 06.05.25. Wenn Sie die Aktie am Ende dieses Tags besitzen, sind Sie dividendenberechtigt. Die Gutschrift erfolgt am 3. Bankgeschäftstag nach der Hauptversammlung.
F
FordPrefect1983, 29.04.2025 7:42 Uhr
0

Die Schätzungen verfehlt.Positiv sieht anders aus.Da wird der Kurs den Rückwärtsgang einlegen.

Das ist verkürzt und nur teilweise richtig. -722Mio statt -718Mio adjusted EBIT, ja. Beim Umsatz und i.B. beim Free Cash Flow ist man deutlich über den Schätzungen.
s
schreiber, 29.04.2025 7:33 Uhr
0
In den ersten drei Monaten des Jahres 2025 erwirtschaftete die deutsche Fluggesellschaft einen bereinigten Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 722 Millionen Euro ($822,14 Millionen) im Vergleich zu einem Verlust von 718 Millionen Euro, der von Analysten in einer vom Unternehmen durchgeführten Umfrage prognostiziert wurde. Die deutsche Fluggesellschaft bestätigte ihren Ausblick für das Gesamtjahr und prognostizierte ein bereinigtes EBIT, das "deutlich höher" als im Vorjahr ausfallen wird, während sie vor Unsicherheiten aufgrund der Handelsspannungen zwischen den USA, Europa und anderen Regionen warnte.
m
märxle, 29.04.2025 7:30 Uhr
0

Sieht für mich auch eher positiv aus, wobei ich mit einem stärkeren Rückgang des Q1-Verlustes gerechnet hätte. Die streikbedingten Kosten im Vorjahr wurden mit 350Mio angegeben - da hätte es deutlich zurückgehen können als die 125Mio, die nun zu finden sind. Insgesamt aber wohl eher positiv, die Ziele fürs Gesamtjahr auch eher bestätigt.

Die Schätzungen verfehlt.Positiv sieht anders aus.Da wird der Kurs den Rückwärtsgang einlegen.
Landskrone
Landskrone, 29.04.2025 7:26 Uhr
0
Der Osterverkehr fällt auch erst in Q2...
Landskrone
Landskrone, 29.04.2025 7:18 Uhr
0
Ich meine so wie es in etwa erwartet wurde...
F
FordPrefect1983, 29.04.2025 7:18 Uhr
0
Sieht für mich auch eher positiv aus, wobei ich mit einem stärkeren Rückgang des Q1-Verlustes gerechnet hätte. Die streikbedingten Kosten im Vorjahr wurden mit 350Mio angegeben - da hätte es deutlich zurückgehen können als die 125Mio, die nun zu finden sind. Insgesamt aber wohl eher positiv, die Ziele fürs Gesamtjahr auch eher bestätigt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 LUFTHANSA Hauptdiskussion
2 Albatros
3 Realtime Trading mit Nachweis auf Profilbild.
4 Bezugsrechte und kapitalerhöhung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,69 %
2 Germany 40 Prognose +0,72 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,74 %
4 TUI Hauptforum +4,76 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -0,80 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,12 %
7 Renk und alles was dazugehört -4,74 %
8 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,40 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -4,74 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -6,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,67 %
2 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,92 %
3 TUI Hauptforum +4,65 %
4 Palantir ohne Schnickschnack -1,75 %
5 Renk und alles was dazugehört -4,92 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,97 %
7 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,40 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -4,92 %
9 TKMS offenes Forum zur Aktie -6,16 %
10 Canopy Hauptforum +1,73 %
Alle Diskussionen