LVMH WKN: 853292 ISIN: FR0000121014 Kürzel: MC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

482,15 EUR
+2,73 % +12,80
17:57:02 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 7.115
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N
Nobody007, 15.04.2025 22:43 Uhr
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Eigentlich eine traurige Vorstellung... 😞
L
LuckyLukeShoot, 15.04.2025 22:49 Uhr
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https://www.cnbc.com/2025/04/15/lvmh-sales-miss-as-tariff-uncertainty-threatens-to-hit-wealthy-shoppers.html
s
suntrey09, 15.04.2025 22:57 Uhr
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Zumindest bei Autos gibt es kaum noch Markembindung bei den Chinesen
Benjamin2021
Benjamin2021, 16.04.2025 1:23 Uhr
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Qualität des Materials / Stoffes. Spätestens an den Klamotten, die man auf der Haut trägt, wird man es merken. Gilt auch für Auto‘s . Setzt Dich mal z.B.: in einem Audi rein und als Vergleich , in BYD, Tesla, Opel, Ford und wie all die Durchschnitts Automarken auch heißen. Da siehst Du was billig ist / billig verarbeitet ist. Kurz gefasst, einer der die Qualitätsunterschiede kennt, wird daran auch festhalten / auch bleiben und weiter da einkaufen.
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 16.04.2025 4:46 Uhr
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LVMH hat am Montag enttäuschende Quartalszahlen präsentiert. Der Umsatz im Q1 sackte um drei Prozent auf 20,3 Milliarden Euro ab. Anleger quittierten die nachbörslich vorgelegten Zahlen am Dienstag mit einem Minus von 7,8 Prozent. Damit verliert LVMH seinen Platz an der Spitze der Luxuskonzerne. Die neue Nummer eins ist eine AKTIONÄR-Empfehlung. Mit dem Kursrutsch vom Dienstag fiel die Marktkapitalisierung auf 246,5 Milliarden Euro – der niedrigste Stand seit November 2020. Die Aktie von Luxuskonkurrent Hermès blieb dagegen nahezu unverändert und bringt dem Hersteller der Birkin- und Kelly-Bags eine Bewertung von 248,1 Milliarden Euro ein. Die Wachablösung ist das Ergebnis zweier unterschiedlicher Geschäftsmodelle. LVMH ist ein breit aufgestellter Luxus-Konzern mit über 80 Marken, während Hermès seit jeher konsequent auf seine Kernmarke setzt und bewusst die Exklusivität wahrt. Während LVMH im ersten Quartal den erwähnten Umsatzrückgang von drei Prozent meldete, dürfte der Umsatz von Hermès im Q1 um rund neun Prozent 4,16 Milliarden zulegen. Der Luxusgüterkonzern wird am Donnerstag Einblick in seine Bücher gewähren. Hermès profitiert von seiner nochmals kaufkräftigeren Klientel und der kontrollierten Produktion. Wartezeiten von Monaten oder Jahren auf Taschenmodelle wie die Kelly sind keine Seltenheit. Auf dem Zweitmarkt erzielen diese oft noch höhere Preise. Diese Exklusivität sorgt dafür, dass Hermès-Aktien aktuell mit dem rund 50-fachen der für 2025 erwarteten Gewinne bewertet werden – deutlich höher als bei allen anderen Luxuswerten. LVMH etwa kommt lediglich auf ein Gewinnmultiple von 19. Zusätzlich leidet die Branche unter dem von US-Präsident Donald Trump entfachten Handelskrieg. Neue Importzölle auf europäische Produkte sorgen für Unsicherheit. LVMH dürfte dadurch stärker unter Druck geraten als Hermès – das Unternehmen muss wegen seiner Preissetzungsmacht deutlich weniger an der Preisschraube drehen. LVMH verfügt sicherlich über eine starke Marktposition – Comeback-Chancen sind vorhanden. Aufgrund der Belastungsfaktoren und des negativen Chartbilds kommt die Aktie aber nur auf die Watchlist. Hermès dagegen befindet sich seit Januar 2024 auf der Empfehlungsliste von DER AKTIONÄR. Die Aktie in diesem Zeitraum mehr als 20 Prozent zugelegt.
N
Nobody007, 15.04.2025 22:42 Uhr
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Interessanter Gedanke! Ich denke, daß Marken als solche bestehen bleiben. Was sich allerdings ändert ist, auch bedingt durch weniger Geld im Volk, das Bewusstsein für Qualität. Viele Leute können dank Temu, Primark und Co. Qualität garnicht mehr erkennen, weil sie sie nie kennen gelernt haben!? So sieht niemand mehr Bedarf in "guten Dingen", weil "gut" als Normbegriff sich nach und nach neu definiert, bzw. verschiebt!
Gorby
Gorby, 15.04.2025 22:16 Uhr
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Nur so eine Idee, was Markenklamotten anbelangt, ob nun LVMH, Nike, Hugo Boss, ... der ganze Kram wird eh irgendwo billig in Asien gefertigt, warum also viel Geld für Marke ausgeben? Temu, Shein, AliExpress, ... da gibt es ähnliche Mode für einen Bruchteil der Preise, ebenfalls in Asien gefertigt Ist die Zeit der Marken abgelaufen? Töten Temu, Shein, AliExpress,... das Markenbewusstsein? Nur so Idee, wie gesagt.
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 15.04.2025 21:37 Uhr
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Am 24. April 2025 ist EX-Tag Dividende und am 28. April 2025 ist Zahltag!😎☕🔨
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Raade, 15.04.2025 19:00 Uhr
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Kann von euch auch einer nicht kaufen bei TR

Wie oft man diesen Satz liest😅
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DummeAktie, 15.04.2025 18:48 Uhr
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LVMH : Goldman Sachs reiterates its Buy rating April 15, 2025 at 04:05 am EDT In a research note published by Louise Singlehurst, Goldman Sachs advises its customers to buy the stock. The target price is lowered from EUR 725 to EUR 630.
N
Nobody007, 15.04.2025 18:26 Uhr
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Und so richtig sieht es GERADE auch nicht nach einem bedeutsamen weiteren Abverkauf aus!?
N
Nobody007, 15.04.2025 18:16 Uhr
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Wobei kein Wachstum auch keinen Niedergang bedeutet.
N
Nobody007, 15.04.2025 18:15 Uhr
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Gute Frage!
s
suntrey09, 15.04.2025 18:12 Uhr
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Die Analysten erwarten auf Absehbare Zeit kein Wachstum, warum also jetzt schon einsteigen?
N
Nobody007, 15.04.2025 18:03 Uhr
1
Kommt nicht, denke ich. Die Sachen sind ja im Grunde alle eingepreist. Vermutlich geht es nun nur noch um den Ausblick!?
A
Agent.K, 15.04.2025 18:02 Uhr
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Bei 400€ zocke ich evtl mit.
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