MAIN STREET CAPITAL CO. WKN: A0X8Y3 ISIN: US56035L1044 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

44,78 EUR
+1,32 % +0,58
22:31:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.104
E
Equinox78, 23.02.2026 19:13 Uhr
0
Die Zinsen „stinken“. Mir stinkt es langsam auch 😤
H
Hoax123, 19.02.2026 22:08 Uhr
0

Ja wenn Zinsen stinken ist Schluss mit lustig 😤

Das stimmt natürlich
D
DummeAktie, 19.02.2026 21:56 Uhr
0

Schau dir doch einfach mal alle bdc an. Bei den meisten fällt der nav leicht. Mit stinkenden Zinsen dürfte es auch etwas schlimmer werden. Dazu die Software/ ki Angst. Main hält sich aber im vergleich der großen noch mit Abstand am besten. In euro wird es für mich ab 45 spannend. So richtig erst ab 41 und tiefer.

Ja wenn Zinsen stinken ist Schluss mit lustig 😤
H
Hoax123, 19.02.2026 17:29 Uhr
2

Ich habe ein bisschen nachgekauft... weiß jemand warum es fällt? Kann nichts wirklich nennenswerte finden 🤷‍♀️

Schau dir doch einfach mal alle bdc an. Bei den meisten fällt der nav leicht. Mit stinkenden Zinsen dürfte es auch etwas schlimmer werden. Dazu die Software/ ki Angst. Main hält sich aber im vergleich der großen noch mit Abstand am besten. In euro wird es für mich ab 45 spannend. So richtig erst ab 41 und tiefer.
n
nalkanal, 19.02.2026 17:21 Uhr
0

Selbstverständlich. Kursrückgänge zwischen 10 und 20% sind hier jederzeit drin (Januar bis Mai 2025); beim Crash 50% (Corona 2020). Kann halt dauern. Aber auf dem aktuellen Niveau kaufe ich nicht nach. Der Rücksetzer kommt, wenn der Markt hustet. Main hängt stark an den formulierten Aussichten.

...
n
nalkanal, 19.02.2026 17:21 Uhr
1

Denkt ihr es geht hier irgendwann nochmal runter auf 48 oder 49?

Genau wie ich es am 5. Januar vorhersagte: Hier gibt es immer Rücksetzer.
D
DummeAktie, 19.02.2026 16:21 Uhr
0
Hmm das war zu früh wie immer 🔪
D
DummeAktie, 19.02.2026 16:20 Uhr
0
Ich habe ein bisschen nachgekauft... weiß jemand warum es fällt? Kann nichts wirklich nennenswerte finden 🤷‍♀️
U
Uejen, 16.02.2026 21:51 Uhr
0
Vielen Dank! Ich auch;)
V
VanTheMan, 16.02.2026 15:31 Uhr
0

Ist hier noch jemand bei Trade Republic und hat seine Dividende noch nicht erhalten?

Heute Mittag bekommen bei Trade Republic
U
Uejen, 16.02.2026 11:56 Uhr
0
Ist hier noch jemand bei Trade Republic und hat seine Dividende noch nicht erhalten?
Mahoraga
Mahoraga, 13.02.2026 17:27 Uhr
0
Übel heute maaaawn
n
nalkanal, 06.02.2026 12:15 Uhr
0

Heute viele BDC im minus... kennt einer den Grund?

Hast Du eigentlich noch andere Fragen auf Lager? Bald monatlich kommt von Dir dieselbe...
Schlange
Schlange, 05.02.2026 20:18 Uhr
0
Ja. Mir gefällt hier, dass ich jeden monat kohle sehe. Und: Schaut euch mal den 5jahreschart an. Da gehts doch langfristig bullisch daher. Ps: die divi fliesst in einen world etf .
D
DummeAktie, 05.02.2026 20:09 Uhr
0
Fast alles kackt jetzt ab....und Morgen ist hier Ex Tag. Ich sollte geld überweisen damit ich nachkaufen kann 😂
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,21 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,33 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,23 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,87 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
7 Canopy Hauptforum +1,67 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +15,37 %
9 Security der nächsten Generation -4,43 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,21 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,33 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,23 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,87 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
7 Canopy Hauptforum +1,67 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +15,37 %
9 Security der nächsten Generation -4,43 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,18 %
Alle Diskussionen