MAIN STREET CAPITAL CO. WKN: A0X8Y3 ISIN: US56035L1044 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das ist viel Finanzen Sektor🤔 Hercules war mal auch auf meiner watchliste. Ich habe auch die anderen divi ETFs auf meiner watchliste aber ich denke es gibt dann zu viel Überschneidungen, man müsste es gut analysieren. Der global x superdivi erodiert das Kapital, das wäre mir zu riskant. Na ja ich habe jetzt sowieso wenig Geld, ich müsste erst im Lotto gewinnen damit wieder richtig einkaufen könnte 😂
Was hast du noch schönes 😁 damit du auf 34k kommst? Auch wenn die 6000 nur JEPQ wären würde es "nur" so 12k divi werfen. Ich habe noch VanEck Morningstar developed market dividend leaders ETF (viel und kaufe ständig nach), iShares Stoxx Europe select dividend 30 (wenig), ishares Stoxx global select dividend 100 (sehr wenig), Eni SpA, Münchner Rückversicherung, Allianz (nur 3st), LVMH, Walmart und Pfizer...und MAIN, und gestern habe ich eine Microposition bei Realty income eröffnet. Ich überlege noch etwas aus EU, vielleicht so was wie Rubis🤔
Wow 36k divi? Hast du schon mehrere hundert tausend Euro reingebuttert??? Mein erster kleiner Ziel sind 6k pro Jahr, dann 12k und irgendwann vielleicht 20k. Du hast auch die jpm covered calls ETFs wie ich, oder? Ich habe aber zu wenig und bei MAIN habe ich hohes EK und bin erst am Anfang. Insgesamt habe ich so 80k in Dividenden Aktien und ETFs investiert und erwarte 3-4k netto divi dieses Jahr und dazu habe ich "growth" stocks ohne divi, die seit März oder so alle abkacken 🤦
Wow 36k divi? Hast du schon mehrere hundert tausend Euro reingebuttert??? Mein erster kleiner Ziel sind 6k pro Jahr, dann 12k und irgendwann vielleicht 20k. Du hast auch die jpm covered calls ETFs wie ich, oder? Ich habe aber zu wenig und bei MAIN habe ich hohes EK und bin erst am Anfang. Insgesamt habe ich so 80k in Dividenden Aktien und ETFs investiert und erwarte 3-4k netto divi dieses Jahr und dazu habe ich "growth" stocks ohne divi, die seit März oder so alle abkacken 🤦
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,92 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,28 % | |
| 3 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,71 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,25 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,04 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,08 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +1,22 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,23 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,92 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,26 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,25 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,08 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +1,22 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -4,68 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | Alle Diskussionen |