Anzeige
+++100%-Trefferquote des Nachbarn: JETZT WIRD GEBOHRT! Genau jetzt könnten bei dieser Aktie exponentielle Gewinne erzielt werden JETZT WIRD GEBOHRT! Genau jetzt könnten bei dieser Aktie exponentielle Gewinne erzielt werden+++
MANZ WKN: A0JQ5U ISIN: DE000A0JQ5U3 Kürzel: M5Z Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,079
EUR
+31,67 % +0,019
11:13:04 Uhr,
Gettex
Kommentare 12.598
Tweety48,
07.08.2018 16:09 Uhr
0
Vielleicht ist ja Manz unsere Popcorn Aktie?
S
Sporthamburg2,
06.08.2018 20:29 Uhr
0
Oppenheimer ist frisch eingestiegen oder?
O
Ovid5,
06.08.2018 18:58 Uhr
0
Sie schafft es einfach nicht...ums verrecken nicht!
Tweety48,
03.08.2018 13:19 Uhr
0
Vielleicht geht's ja das erste Mal seit langem wieder über die 37,-€?
T
Tycoon4491,
01.08.2018 15:06 Uhr
0
*gespannt
T
Tycoon4491,
01.08.2018 13:45 Uhr
0
@MisterBodo danke für die Info bin mal sehen was die Zahlen so sagen werden ;)
MisterBodo,
29.07.2018 9:08 Uhr
0
Der Gap vor 9Tagen wurde nun geschlossen, sodaß dem Kurs nichts mehr im Wege steht
Tweety48,
27.07.2018 14:57 Uhr
0
Ich denke auch, dass n der Lage in der Manz ist, solch ein Schritt transparent sein sollte um wilden Spekulationen, so wie wir sie anstellen, vorzubeugen. Gerade wenn so langsam ein bisschen Ruhe reinkommt und das Vertrauen beginnt zu wachsen, kommt wieder so etwas. Die wenigen ad hoc Meldungen sind meistens nur negativer Natur. Diese Politik müsste endlich geändert werden.
Euch auch schönes Wochenende.
O
Ovid5,
27.07.2018 14:05 Uhr
0
Nein Analyse. Wenn Vorstände gehen erzeugt das immer für Unsicherheit an der Börse. Wie man auch am erneuten Kurseinbruch sieht. Wir bewegen uns charttechnisch gerade mal wieder an einem kritischen Punkt der rixhtungsweisend sein kann. Die Meldung kann nun dazu führen dass wir nach unten durchbrechen und dann ist jegliches Vertrauen dahin . Die Aktie wird sich in so einem Fall jahrelang nicht erholen weil das Interesse noch viel geringer wird als es eh schon ist. ..Es gibt einfach nichts schön zu reden. Dieser Wert ist eine einzige Katastrophe
T
Tycoon4491,
27.07.2018 14:03 Uhr
0
Ja also das Timing was News angeht müssen wir trotzdem nochmal üben. Außer die wollen hier mit absicht den Kurs drücken. @analyse klar wenn es etwas persönliches ist dann versteht man das ist nur eben schon der dritte innerhalb von einem Jahr macht und das macht wirklich keinen guten Eindruck!
A
Analyse,
27.07.2018 13:52 Uhr
0
@Ovid5 ich rechne bei Manz weiter mit einer guten Unternehmensentwicklung. Dieter Manz hat vor einigen Wochen für 1.3 Millionen Euro Manz Aktien gekauft ... Da besteht viel Vertrauen in eine gute Kursentwicklung Denke ich jedenfalls. Schönes WE :)
A
Analyse,
27.07.2018 13:34 Uhr
0
@Jeff Dafür kann es sehr viele Begründungen geben, im persönlichen Bereich oder im Bereich der Unternehmensentwicklung. Keine Ahnung! Muss aber nicht negativ sein. Wichtige Maßnahmen der OE sind anscheinend außerplanmäßig früher abgeschlossen worden.
Vielleicht kommt jetzt eine andere Phase der OE An eine Übernahme glaube ich ehr nicht. Vielleicht steht eine betriebliche Erweiterung an. zB im Solarbereich
Interview mit Eckhard Hörner-Marass:
Was müsste ein Unternehmen denn mitbringen, um für Sie interessant zu sein?
Ein Target sollte zu unseren Kernbereichen passen. Für uns genießen vor allem zwei Märkte absolute Priorität. Das wäre zum einen das Solargeschäft, wo wir intensiv an der Akquisition von Folgeaufträgen arbeiten.
Alle anderen Aktivitäten laufen im Bereich der Elektromobilität und des autonomen Fahrens zusammen. Hier entsteht gerade eine gewaltige Dynamik, ausgelöst nicht zuletzt durch die Innovationskraft von Tesla, den Dieselskandal und den Bemühungen Chinas. Praktisch alle Autobauer haben ihre Entwicklungsbudgets in der Elektromobilität zuletzt drastisch erhöht. Eine Akquisition wäre nur in einem dieser beiden Segmente strategisch sinnvoll.
https://www.unternehmeredition.de/interview-manz-ag/2/
Auch Interessant: ein Blick auf Phoenix Solar
Der Geschäftsbetrieb soll zunächst weiter laufen - die Perspektiven sind allerdings unbekannt.
Mit eigenen Tochtergesellschaften in 10 Ländern auf drei Kontinenten und rund 120 festangestellten Mitarbeitern (Stand: 30.09.2017) hat das Unternehmen zuletzt (2016) ein Umsatzvolumen von 139,3 Mio. Euro erzielt. Der Vorstand ist zusammen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter derzeit dabei, dafür zu sorgen, dass die laufenden Projekte (vorwiegend im asiatisch-pazifischen Raum) weiter wie geplant abgearbeitet werden können.
"Unsere international anerkannte Kompetenz und Erfahrung bei der Realisierung von Photovoltaik-Großkraftwerken machen uns interessant für potenzielle Investoren. Einige Interessenten haben sich bereits gemeldet, wir sind auch aktuell schon in ersten Gesprächen", sagte Finanzvorstand Manfred Hochleitner vor den Mitarbeitern am Standort Sulzemoos. Voraussetzung für eine Investoren-Übernahme ist jedoch, dass das Unternehmen weiter funktionsfähig bleibt.
Wie gesagt: Keine Ahnung Alles nur Vermutungen :) Es bleibt sehr spannend ....
https://www.iwr.de/news.php?id=34886
O
Ovid5,
27.07.2018 13:23 Uhr
0
Wenns so weiter geht wird bald massiv abverkauft. Es ist einfach nur noch katastrophal was hier stattfindet.
T
Tycoon4491,
27.07.2018 12:53 Uhr
0
Sieht nicht gut aus Freunde keine Ahnung was die oberste Management Funktion sich dabei denkt aber so etwas muss in Zukunft aufhören!
T
Tycoon4491,
27.07.2018 11:05 Uhr
0
Habe leider nichts zu berichten. Es ist aber wirklich schade das er geht war ein guter CEO!
Tweety48,
27.07.2018 8:51 Uhr
0
Das Interview liest sich sehr gut. Und es hört sich keineswegs so an, als ob er da schon geplant hatte seinen Posten abzugeben. Ich denke Dass D M will sich wieder stärker einmischen, deswegen auch die Erhöhung des Aktienanteils kürzlich, und die sind sich strategisch in die Quere gekommen. Handtuch geworfen und fertig.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,28 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -0,15 % | |
| 6 | UBISOFT Hauptdiskussion | -18,71 % | |
| 7 | Metaplanet | -0,09 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,31 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +6,12 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 3 | Metaplanet | -0,09 % | |
| 4 | UBISOFT Hauptdiskussion | -18,72 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,21 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +6,12 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +1,10 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 10 | Cleanspark: $CLSK | +1,56 % | Alle Diskussionen |