Media and Games Invest WKN: A3D3A1 ISIN: SE0018538068 Forum: Aktien User: SuperCrap
1,467
EUR
+1,59 % +0,023
09:09:10 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.689
M
MöglichWärs,
27.01.2026 8:23 Uhr
0
Hi DaVinci, kannst du die Rechnung bitte mal detaillierter darlegen? Danke ☺️
l
luiGER,
27.01.2026 7:38 Uhr
0
Klasse heute knallts runter
F
Frohnatur,
27.01.2026 2:31 Uhr
0
Ich erinnere mich, dass Remco sinngemäß geäußert hat, dass eine Kapitalerhöhung bei den aktuellen Kursen keinen Sinn ergibt. Zudem seien vorerst keine Akquisitionen geplant, es sei denn, es ergibt sich eine besonders passende Gelegenheit zu einem angemessenen Preis.
Mich würde interessieren, in welcher Höhe durch den insolventen Kunden Einnahmen verloren gingen und gegebenenfalls sogar Verluste entstanden sind. Vermutlich wurden auch Leistungen in Anspruch genommen, ohne vollständig beglichen zu werden. Solche Fälle sind leider nicht ungewöhnlich und sind mir aus unserer eigenen Unternehmenshistorie bekannt.
Das erste Quartal könnte ein gutes Quartal für das Vertriebsteam werden, da viele Unternehmen in diesem Zeitraum wieder mehr Kapazitäten für externe Gespräche und strategische Neuausrichtungen haben.
l
luiGER,
26.01.2026 21:25 Uhr
0
Machen die nochmal ne KE?
DaVinci16,
26.01.2026 21:06 Uhr
1
Verve hatte im Q3 einen Cash Bestand von 111.9 Mio. Im Q4 flossen 17.2 Mio. ab für die Akquise von Acardo und der Cash Bestand lag Ende Q4 bei 89.0 Mio. Unterem Strich bedeutet das ein Cash flow von -5.7 Mio. und dies bei einem EBITDA von 45.3 Mio.
D
DaVinci16,
26.01.2026 20:59 Uhr
1
Die Zahlen sind solid. Jedoch hat Verve bei der Akquise von Jun Group eine EBITDA von 170 Mio. kommuniziert. Nun ist die Plattform vereint und drei weitere Akquisitionen (Captify, Acardo und Viewento) wurden getätigt und nun liegt der outlook fürs 2026 zwischen 145 Mio. und 175 Mio.
DerSchädel,
26.01.2026 18:29 Uhr
0
das wäre natürlich fein
l
luiGER,
26.01.2026 18:13 Uhr
0
:) könnten ja die Schulden auch mal begleichen
Sx343,
26.01.2026 16:48 Uhr
0
Für den schwachen Dollar kann das UN relativ wenig (klar, hast du auch nicht gesagt, wollts nur trotzdem explizit gemacht haben). Kann sich natürlich auch jederzeit wieder drehen oder mit Headquarter Verlagerung auch nivellieren.
G
GoldenhandTimo,
26.01.2026 16:43 Uhr
0
Aber stabile Zahlen, man darf nicht vergessen das neue Unternehmen dazugekauft worden sind, wenn diese sich bewähren und gut integriert werden sehr großes Potenzial.
OleMorten,
26.01.2026 16:40 Uhr
0
Weniger Cash, höherer Verschuldungsgrad, ein wichtiger Kunde Pleite gegangen, Dollar schwach und Q1 quasi schon als eher schwach eingestuft
DerSchädel,
26.01.2026 16:34 Uhr
0
grundsätzlich solide zahlen, versteh das Minus nicht
Castello,
26.01.2026 16:18 Uhr
0
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese dubiose Bruchbude 2026 nicht überleben wird
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,00 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,62 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,01 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | -0,72 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -1,19 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | +2,75 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,14 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,01 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | -0,72 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 6 | Nio für normale Kommunikation | -1,19 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | +2,75 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,57 % | |
| 9 | Xpeng | -4,66 % | |
| 10 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -4,13 % | Alle Diskussionen |