MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

39,42 USD
-14,40 % -6,63
24. Juni 2026, 23:20 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 989
S
Slang, 18. Jun 10:05 Uhr
0
Ist hier jemand bei Scalable und hat die Dividende schon bekommen? Bei mir ist immer noch die zusätzliche Position DE000A41YDX5 eingebucht und ich habe noch keine Dividende bekommen. Bei anderen Dividenden ist Scalable bei mir mittlerweile echt schnell mit der Auszahlung, hier hätte aber ja schon vor 6 Tagen was kommen sollen und es tut sich nichts.
Benny80
Benny80, 18. Jun 10:47 Uhr
0

Ist hier jemand bei Scalable und hat die Dividende schon bekommen? Bei mir ist immer noch die zusätzliche Position DE000A41YDX5 eingebucht und ich habe noch keine Dividende bekommen. Bei anderen Dividenden ist Scalable bei mir mittlerweile echt schnell mit der Auszahlung, hier hätte aber ja schon vor 6 Tagen was kommen sollen und es tut sich nichts.

Die Divi ist schon eine Weile da, bin beim Sbroker. Die Position ,war bis vor 2 Tagen noch drin. Jetzt ist die weg.
Anaconda
Anaconda, 18. Jun 10:48 Uhr
0

Ist hier jemand bei Scalable und hat die Dividende schon bekommen? Bei mir ist immer noch die zusätzliche Position DE000A41YDX5 eingebucht und ich habe noch keine Dividende bekommen. Bei anderen Dividenden ist Scalable bei mir mittlerweile echt schnell mit der Auszahlung, hier hätte aber ja schon vor 6 Tagen was kommen sollen und es tut sich nichts.

Auch bei Scalable, es sieht bei mir genauso aus.
S
Slang, 18. Jun 10:50 Uhr
0
Danke für eure Rückmeldungen. Dann scheint es ja diesmal wieder einfach an Scalable zu liegen. In letzter Zeit war ich bezüglich der Geschwindigkeit bei Scalable echt positiv überrascht, aber dann ist das wohl wieder mal ein Negativbeispiel 😁
Anaconda
Anaconda, 18. Jun 11:09 Uhr
0
Wann steigt die Aktie mal wieder?
f
flugkoerper, 16. Jun 1:22 Uhr
0
.
S
Slang, 15. Mai 20:16 Uhr
1
Ich habe heute auch eine zusätzliche Position bei Scalable eingebucht bekommen mit der ISIN DE000A41YDX5. Dient dazu, falls man die Dividende zum Teil in Aktien statt bar beziehen möchte. Von den 2 Euro Dividende je Aktie bekommt man 0,29€ Dividende auf jeden Fall bar und 1,71€ je Aktie unterliegen dem Wahlrecht zwischen Aktien- oder Barauszahlung. Infos dazu hier: https://www.mum.de/-/media/mum/downloads/investor-relations/hv2026/mum-se---hv2026---prospektbefreiendes-dokument.pdf Das Bezugsverhältnis wird wohl dementsprechend erst am 26.05. ausgerechnet und die Angebotsfrist läuft vom 15.05. bis 01.06.26 . Handeln kann man die Bezugsrechte scheinbar nicht. Die Bardividende wird am 12.06.26 ausgezahlt.
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 15. Mai 16:20 Uhr
1

Bei mir ist sie in TradeRepublik ausgebucht, mit dem Kommentar:" wir sind uns nicht sicher, ob die Aktie weiterhin handelbar ist. Du kannst sie auf ein anderes Depot übertragen." Weiß jemand Bescheid, was da los ist?

Wirklich die Aktie? Oder hast du vielleicht zwei Positionen MuM? Bei mir (S Broker) habe ich nämlich die Aktie ganz normal drin stehen im Portfolio und zusätzlich eine Position, die Mensch und Maschine Cash oder so ähnlich heißt. Das ist die Position, die irgendwie die bald kommende Dividende darstellt. Keine Ahnung, warum das so ist. Bei anderen Aktien habe ich das nicht so.
T
TomDerArme, 15. Mai 15:31 Uhr
0
Bei smartbroker normal handelbar.
S
Savena, 15. Mai 15:17 Uhr
0
Bei mir ist sie in TradeRepublik ausgebucht, mit dem Kommentar:" wir sind uns nicht sicher, ob die Aktie weiterhin handelbar ist. Du kannst sie auf ein anderes Depot übertragen." Weiß jemand Bescheid, was da los ist?
s
suntrey09, 13. Mai 15:29 Uhr
0
Hoher Abschlag heute
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 13. Mai 14:45 Uhr
1

Aber auf meinem Konto ist sie noch nicht 🙄

Ex day ist ja nicht gleich Zahltag.
M
Mrturnaround1, 13. Mai 14:41 Uhr
0
Aber auf meinem Konto ist sie noch nicht 🙄
M
Mrturnaround1, 13. Mai 14:41 Uhr
0
Prima das beruhigt mich hatte schon Sorge dass auch der HV irgendwas schief gelaufen ist
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 13. Mai 14:34 Uhr
0

Ex dividende

Scheinbar hast du Recht. Mehrere Quellen sagen, dass heute ex day ist. https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/MENSCH-UND-MASCHINE-SOFTW-436383/termine/
M
Mrturnaround1, 13. Mai 14:28 Uhr
0
10.6.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
4 Aya Gold & Silver -5,00 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,08 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 Germany 40 Prognose -0,89 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,68 %
10 Brainchip Klassengruppe -3,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
3 Aya Gold & Silver -5,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,08 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,69 %
9 Nio für normale Kommunikation -2,85 %
10 Brainchip Klassengruppe -3,25 %
Alle Diskussionen