Meta Platforms WKN: A1JWVX ISIN: US30303M1027 Kürzel: META Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

563,45 EUR
-0,39 % -2,20
21. Juli 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Meta Platforms (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 30.157
Mirkinho
Mirkinho, 28.07.2022 11:29 Uhr
0
Das Problem bei meta ist, dass man bis auf Facebook nichts selber gemacht hat. Alles zugekauft. Und Facebook stirbt aus. Die Jugend von heute nutzt es überhaupt nicht. Vielleicht werden durch Indien die Nutzer noch einige Zeit konstant gehalten, aber irgendwann werden die wie ein Stein fallen. Außerdem gibt es zu jeder Plattform enorm starke Konkurrenz, was die Monetarisierung oder Anhebung von Gebühren erschwert. WhatsApp -> Telegram. Instagram -> TikTok / Snapchat, Facebook -> LinkedIn / Twitter... Und das Meta auch 0 Innovativ ist, beweist es, indem die ganzen coolen Funktionen von Instagram, allesamt nur kopiert wurden von Snapchat (Stories) und TikTok (Reels). Auch die vielen Fake und Spamaccounts, sprechen nicht für Meta, da ihnen anscheinend ihre Nutzer relativ egal sind, weil sonst würde man härter dagegen angehen, am Geld liegts ja nicht. Nach normalen Maßstäben ist Meta aber komplett unterbewertet, mit einem KGV von 10, ich meine wie viele Unternehmen aus den USA gibt es, die seit Jahrzehnten den Umsatz nicht steigern und trotzdem mehr wert sind als Meta. zB ist Procter&Gamble fast so viel wert wie Meta, macht aber nur 1/3 des Gewinns und schreibt seit 10 Jahren die gleichen Zahlen. Also geht die Börse davon aus, dass Meta in Zukunft enorm viel Gewinn verlieren wird. Und jetzt ist halt die Frage, inwieweit das Metaverse und die VR/AR Brillen, das Wachstum ankurbeln können, das durch die anderen Punkte definitiv verloren geht. Weil mMn ist der Nutzerhöhepunkt bei Instagram und co schon erreicht worden durch Corona und kann nur noch fallen über die Zeit, aufgrund der massiven Konkurrenz und da es einfach nicht innovativ ist und keinen Burggraben hat, was man durch die wachsende Popularität von LinkedIn und TikTok ja sieht. Also schwierig. Ein schrumpfendes Kerngeschäft, bei einer ungewissen Zukunft, die enorm viel Geld kosten wird und wo Erfolg nicht garantiert ist, dazu ein mMn sehr schlechter CEO. Sollte natürlich das Metaverse und voller Erfolg werden oder die Brillen, dann sehen wir das alte ATH locker wieder. Sollte beides floppen, naja, dann ists aktuell immer noch nicht teuer bewertet, weil Instagram und co auch in Zukunft nicht aussterben werden, aber die alten Umsätze werden nie wieder erreicht werden, sollte man nicht WhatsApp monetarisieren können. Weil Instagram hat mMn seinen Peak durch Corona erreicht.
R
Robinho82, 28.07.2022 10:52 Uhr
0
Hier geht's nicht um Wettbewerb untereinander. Gedankenaustausch. Da ich langfristig anlege, interessiert mich die Meinung anderer.
S
Starbeam, 28.07.2022 10:25 Uhr
0

Oh man... Ich bin hier bei dem Wert hin und her gerissen... Meine Pos ist recht gross aber ich mach mir schon etwas Sorgen.. Hört man sich den Call an kann man an vielen Stellen raushören das zuckerberg nun probiert mit viel Kraft tiktok zu kopieren ... Man hat in der Vergangenheit gesehen dass dies schon oft fehlgeschlagen ist bei vielen highflyern im Web Portal Bereich.. Auf der anderen Seite ist dann auch der Druck der Regierungen welches es Meta enorm erschwert Firmen aufzukaufen oder Merger durchzuführen... Klar, Meta ist immer noch ne Cash Cow und was auch positiv hervorzuholen ist dass die User Anzahl wieder etwas nach oben ging im letzten Quartal... Dennoch...Hmmm... Viele Fragezeichen zur Zeit..

Hier passt aktuell vieles nicht und die Zahlen zeigen das auch. Operative Marge auf 29% gesunken, FCF nahezu halbiert yoy, Mitarbeiterzahl yoy 32% gestiegen. Nun möchte man etwas kopieren und zudem eine große Wette. Meta wird der Underperformer bleiben im Kreis der großen Tech Unternehmen.
madmike
madmike, 28.07.2022 10:14 Uhr
0

Alphabet läuft Sparplan. Microsoft ist mir davon gelaufen. Liegen lassen und sich freuen. Meta ist eine kleine Position wert. Langfristig mit MS und Alphabet besser gefahren. Aber wie oft man selbst auf Insta und Co. unterwegs ist!!! Von daher will ichs haben. 😅

Damit machst du sehr viel richtig und wirst ganz bestimmt 90% der User aus dem "gesamten" Forum hier langfristig schlagen was die Rendite betrifft. ;)
madmike
madmike, 28.07.2022 10:12 Uhr
0
Oh man... Ich bin hier bei dem Wert hin und her gerissen... Meine Pos ist recht gross aber ich mach mir schon etwas Sorgen.. Hört man sich den Call an kann man an vielen Stellen raushören das zuckerberg nun probiert mit viel Kraft tiktok zu kopieren ... Man hat in der Vergangenheit gesehen dass dies schon oft fehlgeschlagen ist bei vielen highflyern im Web Portal Bereich.. Auf der anderen Seite ist dann auch der Druck der Regierungen welches es Meta enorm erschwert Firmen aufzukaufen oder Merger durchzuführen... Klar, Meta ist immer noch ne Cash Cow und was auch positiv hervorzuholen ist dass die User Anzahl wieder etwas nach oben ging im letzten Quartal... Dennoch...Hmmm... Viele Fragezeichen zur Zeit..
wolli1976
wolli1976, 28.07.2022 10:01 Uhr
0
Alles hängt an der Inflation u. den Zinsschritten. Wenn man über den Berg ist, dann ist man im Nachhinein froh bei dem Kurs gekauft zu haben.
w
woolven, 28.07.2022 9:50 Uhr
0
In einem Quartal noch immer satte 7 Milliarden Gewinn. Der Gewinn 27% weniger, die Aktie 50%. Da ist noch Luft nach oben!
R
Robinho82, 28.07.2022 9:50 Uhr
0
Alphabet läuft Sparplan. Microsoft ist mir davon gelaufen. Liegen lassen und sich freuen. Meta ist eine kleine Position wert. Langfristig mit MS und Alphabet besser gefahren. Aber wie oft man selbst auf Insta und Co. unterwegs ist!!! Von daher will ichs haben. 😅
G
Gast-752946201, 28.07.2022 9:39 Uhr
0
Nachkaufen
frankozw
frankozw, 28.07.2022 9:30 Uhr
1
Die is aber noch zu wenig stark eingebrochen
frankozw
frankozw, 28.07.2022 9:29 Uhr
0
Jo alphabet will ich auch noch aufstocken
R
Robinho82, 28.07.2022 9:20 Uhr
0
Guten Morgen in die Runde! Ich bin noch draußen. Eine kleine Position, um dabei zu sein. Produkte/Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Starke Weltmarken ins Depot und lange halten. Kein hin- und her. Bin bei Microsoft und Alphabet dabei in dem Bereich. Sehen wir nochmal Kurse unter 150 €? Grüße
S
Shingazi, 28.07.2022 9:11 Uhr
0
Klar ist das alles schön und gut, aber Meta hat kein Wachstum. Die Budgets für Kunden werden in Werbung gekappt und für Investitionen (VR,Meta...) kürzer. Der Cashbestand schrumpft, die Ausgaben steigen.
stolziii
stolziii, 28.07.2022 8:44 Uhr
0
Bei mir ist es in der Pharmabranche
W
Wolfgang616, 28.07.2022 8:43 Uhr
0

Wir haben im Unternehmen teilweise Techniker die uns über VR Anweisungen geben können, um Dinge zu reparieren ohne dass ein Technikereinsatz vor Ort nötig ist. Spart massig Geld 💰

Kenne ich auch von BMW.
stolziii
stolziii, 28.07.2022 8:28 Uhr
0
Also das Potenzial ist schon groß was dadurch möglich ist
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Meta Platforms Hauptdiskussion
2 Meta nach der Metamorphose
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 AFC ENERGY Hauptdiskussion -18,94 %
3 Nio für normale Kommunikation -0,83 %
4 Der Gold Club von Susiwong +1,35 %
5 Metaplanet +8,63 %
6 Siemens Energy +5,92 %
7 LS TELCOM Hauptdiskussion +0,50 %
8 GEVO Hauptdiskussion +0,58 %
9 Metaplanet Inc.
10 PlasCred Circular Innovations +3,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion -18,94 %
2 Metaplanet +8,63 %
3 Nio für normale Kommunikation -0,83 %
4 Siemens Energy +5,92 %
5 LS TELCOM Hauptdiskussion +0,50 %
6 GEVO Hauptdiskussion +0,58 %
7 PlasCred Circular Innovations +3,10 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -3,13 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,43 %
10 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,94 %
Alle Diskussionen