Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.551
Miri3010,
06.06.2025 21:39 Uhr
1
📈 4. Was passiert dann mit dem Bitcoin-Preis?
Massive Nachfrage trifft auf mikroskopisches Angebot:
• Spotbörsen wie Binance, Coinbase, Bitstamp sind dann die einzige Quelle.
• Algorithmen und Market-Maker treiben Preise brutal schnell hoch, wenn Liquidität fehlt.
Szenario: Kein OTC mehr – Institutionen kaufen am Spot-Markt
• Angebotsschock + FOMO
• Preissteigerungen in Stunden/Tagen um mehrere Tausend USD möglich
• On-Chain-Daten zeigen bereits jetzt “Supply Squeeze”-Signale
🔮 Kursprognosen konservativer Analysten für dieses Szenario bis 2026–2027:
• Minimum: 150.000–250.000 $
• Wahrscheinlich bei massivem FOMO: 300.000–500.000 $
• Extrem-Bullisches Szenario: >1.000.000 $ (z. B. bei globaler Fiat-Krise, weltweiter BTC-Adoption etc.)
⸻
📌 5. Und was passiert mit Bitcoin-Proxys wie MetaPlanet & MicroStrategy?
Wenn Spotpreise explodieren:
• MetaPlanet: als „japanischer Bitcoin-Proxy“ mit Bitcoin-basiertem Balance Sheet potenziell +1.000 % oder mehr.
• MicroStrategy: gilt als „Bitcoin-Leverage-Stock“. Stark steigend – aber auch volatiler.
• ETF-Anbieter (z. B. BlackRock): profitieren über Gebühren – nicht direkt mit Kurshebeln.
⸻
Fazit:
Wenn OTC-Käufe versiegt sind, explodiert der Druck auf den Spotmarkt. Der Preis wird nicht linear, sondern sprunghaft und exponentiell steigen – eine Art „Bitcoin Liquidity Black Hole“.
Wer bis dahin physisch hält, könnte dann den größten Profit machen.
Miri3010,
06.06.2025 21:33 Uhr
0
Was ich immer nicht verstehe: ob STRATEGY, METAPLANET oder auch BLOCKCHAIN: wie wollen die alle die ganzen Bitcoin akkumulieren wenn es gar nicht mehr so viele gibt OTC? 🤔
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,99 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -4,54 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +3,63 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 7 | Siemens Energy | -4,79 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,20 % | |
| 9 | Stellantis | -2,09 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,44 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,66 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,20 % | |
| 5 | Siemens Energy | -4,62 % | |
| 6 | Stellantis | -2,09 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,76 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -0,62 % | Alle Diskussionen |