Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.536
Mugi81,
04.03.2026 14:13 Uhr
1
thanks
Groschensammler,
04.03.2026 14:07 Uhr
7
Hab den Artikel von x mal von GPT bewerten lassen.
Fazit: die Umstrukturierung ist ein starkes Reputationssignal, das vor allem bei Institutionellen Vertrauen entstehen lässt. Weil Vertrauen in Japan über Struktur, nicht über Narrative wächst.
Mehr Institutionelle dürfen durch die Umstrukturierung von mp in mp investieren, weil es für manche institutionellen Investoren voraussetzung ist, dass es sich um eine „Company with Three Committees“-Struktur handelt.
Im Fazit: Wenn ein Unternehmen mit:
35.000+ BTC
stark wachsender Aktionärsbasis
hoher Volatilität
Hedgefonds-Struktur
freiwillig die strengste Governance-Form wählt,
dann denkt es nicht in Quartalen.
Es denkt in Kapitalmarktzugängen.
Mugi81,
04.03.2026 13:35 Uhr
2
https://x.com/btcbullrider/status/2029023421359898923?s=46
Metaplanet hat etwas geschafft, was bisher nur 96 von rund 3.800 an der Tokioter Börse notierten Unternehmen geschafft haben.
Lesen Sie, wie Metaplanet mit diesem jüngsten Offenlegungsschritt darauf vorbereitet wird, wie einer der großen Player Japans aufzutreten 👇
Bluesy,
04.03.2026 12:13 Uhr
4
Ne, die 1,30 sehe ich hier nicht. 1,5X vielleicht wenn Bitcoin nochmal unter 60k geht.
Da es heute direkt so gestiegen ist nach dem Kauf konnte ich den Stop/Loss direkt auf Einstiegspreis setzen. Einfaches Risk Management diesmal im Downtrend.
Das Bitcoin jetzt durchzieht glaube ich ja nicht. Vielleicht hole ich echt paar Gewinne raus wenn Bitcoin bei 75k steht und MP schön mitgelaufen ist. Aber das ist Zukunftsmusik. 😉
Groschensammler,
04.03.2026 11:59 Uhr
0
Bluesy gib es zu, du wartest jetzt auf 1,30 € damit du deine 1,50 € im Schnitt wieder hast. 😄
pari,
04.03.2026 10:52 Uhr
5
Habe in der letzten Woche um 1000 Stk MP aufgestockt.
Durchschnittskurs zwar immer noch ca. 2,80 Euro, bei jetzt 2500 Stk.
JayW,
04.03.2026 10:17 Uhr
0
1️⃣,9️⃣0️⃣ €
Bankerbilo86,
04.03.2026 10:17 Uhr
1
Ich sammel auch noch Cash. Will 400 Shares nachlegen, um auf 2k Shares zu kommen :) Dann aber Ruhe
Bluesy,
04.03.2026 10:14 Uhr
1
Danke. Das sind aber erst 50% von dem Investbetrag der für MP reserviert ist. Mal schauen was Bitcoin so macht. Könnte mir vorstellen das jetzt nochmal ne Erholung reinkommt bevor es dann nochmal zu den 60k oder sogar etwas drunter geht.
In dem Bereich kann ich dann nochmal reagieren bei MP. So ist zumindest mein Plan. Aber man kennt es ja: "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!"😜
Mugi81,
04.03.2026 10:08 Uhr
1
hat sich doch das „rumeiern“ gelohnt 😉 -gutes Timing! congrats and good luck Bluesy!
Bluesy,
04.03.2026 7:43 Uhr
5
Hab den Sparstrumpf schonmal was geöffnet für die erste Tranche. 12000 Stück zu 1,72€.
Grey_trade,
04.03.2026 7:05 Uhr
0
Vielleicht wegen der Hauptversammlung? Kann mir das nicht erklären
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -14,75 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,05 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,32 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -0,89 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -4,81 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,40 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | -0,75 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,17 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,10 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,32 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -4,92 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,09 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | +1,75 % | Alle Diskussionen |