Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6

Kommentare 16.536
Tradi444
Tradi444, 29.06.2025 10:29 Uhr
0
Soweit alles verständlich?
Tradi444
Tradi444, 29.06.2025 10:29 Uhr
0
Erst mit den neueren Verträgen (Serie 21/22) kam der verbindliche Floor von 1.341 ¥ dazu: • Dieser Floor wurde vertraglich fixiert basierend auf dem Referenzkurs vom 6. Juni 2025. • Davor konnte der Ausübungspreis bei Kursrückgängen theoretisch stärker fallen, jedoch praktisch kaum unter die Höhe von ca. 777 ¥ (Serie 20).
Tradi444
Tradi444, 29.06.2025 10:28 Uhr
0
Vor dem aktuellen Floor-Preis von 1.341 ¥ (Serie 21/22) bzw. 777 ¥ (Serie 20) gab es bei Metaplanet MS-Warrants technisch gesehen keinen tieferen oder anderen fixen Floor-Preis, der über die gesamte Laufzeit verbindlich war.
Tradi444
Tradi444, 29.06.2025 10:27 Uhr
0
Der Ausübungspreis war sonst nur 1x monatlich und jetzt wird der Preis alle 3 Tage gerechnet! Aktuell 1649 Yen
Tradi444
Tradi444, 29.06.2025 10:26 Uhr
0
Serie 20 hat einen sehr niedrigen Floor von 777 Yen! Darunter greift die 10% Klausel. D.h. nur 10% von ihren gehaltenen Aktien dürfen sie verkaufen Trotzdem hohes Verwässerungspotenzial bei fallendem Kurs.
Tradi444
Tradi444, 29.06.2025 10:23 Uhr
0
Also Evo hält noch etwa 131 Millionen Aktien aus der Serie 20, die durch Ausübung der noch offenen Warrants entstehen können. Ob sie diese Aktien kurzfristig verkaufen (Long-Position veräußern) oder auf fallende Kurse setzen (Short-Positionen aufbauen), hängt von ihrer Gesamtstrategie ab.
Tradi444
Tradi444, 29.06.2025 10:23 Uhr
0

@Tradi444 kannst du bitte etwas verständlicher schreiben? Da bekommt man sonst Muffensausen

Ok!
Tradi444
Tradi444, 29.06.2025 10:23 Uhr
0
• Serie 20 hat tatsächlich einen sehr niedrigen Floor 777 Yen → hohes Verwässerungspotenzial bei fallendem Kurs. • Serie 21/22 haben den deutlich höheren Schutz mit 1.341 ¥ → Verwässerung nur bei relativ hohem Kurs.
Grey_trade
Grey_trade, 29.06.2025 10:22 Uhr
0
@Tradi444 kannst du bitte etwas verständlicher schreiben? Da bekommt man sonst Muffensausen
Grey_trade
Grey_trade, 29.06.2025 10:17 Uhr
3
Toll wenn man nen EK bei 1805 ¥ hat Das ist ja bescheuerter als bei Strategy. Wird Zeit das wir hier steigen damit das ungute Gefühl schwindet
Tradi444
Tradi444, 29.06.2025 10:12 Uhr
0

ok, worauf willst du hinaus? bin grad unterwegs, kann grad nich voll einsteigen ...

777 Yen sehe ich als eine Art Magnet
Tradi444
Tradi444, 29.06.2025 10:11 Uhr
0
1.649 ¥ ist der aktuelle tatsächliche Ausgabepreis für neue Aktien (Stand: nach dem letzten 3‑Tages-Durchschnitt).
Adis11
Adis11, 29.06.2025 10:09 Uhr
0

Ist es richtig das unterhalb von 1644¥ Evo nicht leerverkauft?

Soweit ich das auch verstanden habe erst ab 1644 kommt der nächste Leerverkauf
Grey_trade
Grey_trade, 29.06.2025 10:01 Uhr
0
Ist es richtig das unterhalb von 1644¥ Evo nicht leerverkauft?
runkle6
runkle6, 29.06.2025 10:00 Uhr
0
ok, worauf willst du hinaus? bin grad unterwegs, kann grad nich voll einsteigen ...
Tradi444
Tradi444, 29.06.2025 9:58 Uhr
0

willst du damit andeuten, wir könnten 777 yen hitten?

Nein. Abgesehen davon greift die 10% Regel
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,28 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion +1,91 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -3,74 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,80 %
6 IPO CSG -1,68 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -8,78 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -1,31 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +1,75 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -3,88 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,96 %
4 IPO CSG -1,43 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion -1,00 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,30 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -8,78 %
9 Hydrogenpro Hauptdiskussion -47,85 %
10 VW Hauptdiskussion -2,24 %
Alle Diskussionen