Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.536
Mugi81,
16.03.2026 10:09 Uhr
2
https://x.com/gerovich/status/2033470206132236675?s=46
Metaplanet hat 100 Millionen Optionsscheine mit variablem Ausübungspreis und einer neuartigen mNAV-Klausel ausgegeben. Die Ausübung ist nur zulässig, wenn der Aktienkurs über dem 1,01-Fachen des mNAV liegt. Dadurch wird sichergestellt, dass jede ausgegebene Aktie den Aktionärswert erhöht. Das Unternehmen kann so schätzungsweise 234 Millionen US-Dollar an zusätzlichem Kapital für den Kauf von Bitcoin (BTC) aufnehmen, das nur freigegeben wird, wenn es den BTC-Kurs je Aktie steigert. $MPJPY
Mugi81,
16.03.2026 10:08 Uhr
2
https://x.com/gerovich/status/2033470185550811464?s=46
Metaplanet hat durch die Platzierung neuer Aktien mit einem Aufschlag von 2 % und zusätzlich durch Optionsscheine mit festem Ausübungspreis von 10 % rund 255 Mio. US-Dollar von globalen institutionellen Anlegern eingeworben. Diese Optionsscheine monetarisieren die Volatilität unserer Aktie und ermöglichen bei Ausübung zusätzliches Kapital von bis zu 276 Mio. US-Dollar. Damit stehen uns bis zu 531 Mio. US-Dollar zusätzliches Kapital für unser Ziel von 210.000 BTC zur Verfügung. $MPJPY
M
MiMa1983,
16.03.2026 6:55 Uhr
0
Juhuuu nur noch knapp 100% dann bin ich wieder plus/minus 0😅
Oliver78,
16.03.2026 6:40 Uhr
0
Sehr gut, 👍
Bluesy,
16.03.2026 6:36 Uhr
4
Guten Morgen zusammen. Bitcoin wurde tatsächlich hochgekauft und Metaplanet ist auch schön mitgezogen. Aktuell stehen wir bei 2,14€.👍🏼
C
Codax,
15.03.2026 20:27 Uhr
0
https://news.bitcoin.com/de/metaplanet-gibt-strategische-investition-in-den-stablecoin-jpyc-ueber-seinen-neuen-venture-arm-bekannt/
D
DerHolzmichel,
13.03.2026 20:05 Uhr
0
Mensch das sieht doch gut aus heute 🫶🏻
h
S
SchraxSt,
13.03.2026 9:40 Uhr
2
Ich leider mit dir, nachdem ich im Mai 25 eingestiegen bin habe ich mich von ca. 9 Euro auch auf 3,40 € runtergekauft. Irgendwann kommen diese Zahlen auch wieder und bis dahin ignoriere ich das fette Minus im meinem Portfolio einfach 😄
Groschensammler,
13.03.2026 7:39 Uhr
0
Wo liegt dein EK?
DerHolzmichel,
13.03.2026 7:17 Uhr
0
Bin ja wie viele hier seit ca. Anfang Juni (?) 25 drin, seither ging es nur Berg ab, meine 🥚 sind so groß wie Fussbälle. Ich verhalte mich wie ein stures Kind, ich gehe erst raus, wenn ich das habe was ich will 😅😅
JayW,
13.03.2026 5:43 Uhr
1
Moin, Hoch bei 2,14€ 📈
Fedja2,
13.03.2026 5:24 Uhr
1
Da ist das Ding ! Ü 2 € ! 😬
Eier wir brauchen Eier !
HODL !
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,63 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,81 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -5,00 % | |
| 5 | IPO CSG | -5,72 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,75 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,82 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,77 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -5,00 % | |
| 10 | Hensoldt | -3,72 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,49 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -4,94 % | |
| 3 | IPO CSG | -5,72 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,75 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,94 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,82 % | |
| 8 | Hensoldt | -3,72 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,23 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,29 % | Alle Diskussionen |