Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.551
Grey_trade,
06.06.2025 22:36 Uhr
0
Ich mach das mal mit dem Tagesbild
Grey_trade,
06.06.2025 22:36 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/tigBMgmY
N
Bankerbilo86,
06.06.2025 21:47 Uhr
0
Gleich kommen Kaufkurse
M
Miri3010,
06.06.2025 21:40 Uhr
0
Das wird wild 😳
M
Miri3010,
06.06.2025 21:39 Uhr
1
📈 4. Was passiert dann mit dem Bitcoin-Preis?
Massive Nachfrage trifft auf mikroskopisches Angebot:
• Spotbörsen wie Binance, Coinbase, Bitstamp sind dann die einzige Quelle.
• Algorithmen und Market-Maker treiben Preise brutal schnell hoch, wenn Liquidität fehlt.
Szenario: Kein OTC mehr – Institutionen kaufen am Spot-Markt
• Angebotsschock + FOMO
• Preissteigerungen in Stunden/Tagen um mehrere Tausend USD möglich
• On-Chain-Daten zeigen bereits jetzt “Supply Squeeze”-Signale
🔮 Kursprognosen konservativer Analysten für dieses Szenario bis 2026–2027:
• Minimum: 150.000–250.000 $
• Wahrscheinlich bei massivem FOMO: 300.000–500.000 $
• Extrem-Bullisches Szenario: >1.000.000 $ (z. B. bei globaler Fiat-Krise, weltweiter BTC-Adoption etc.)
⸻
📌 5. Und was passiert mit Bitcoin-Proxys wie MetaPlanet & MicroStrategy?
Wenn Spotpreise explodieren:
• MetaPlanet: als „japanischer Bitcoin-Proxy“ mit Bitcoin-basiertem Balance Sheet potenziell +1.000 % oder mehr.
• MicroStrategy: gilt als „Bitcoin-Leverage-Stock“. Stark steigend – aber auch volatiler.
• ETF-Anbieter (z. B. BlackRock): profitieren über Gebühren – nicht direkt mit Kurshebeln.
⸻
Fazit:
Wenn OTC-Käufe versiegt sind, explodiert der Druck auf den Spotmarkt. Der Preis wird nicht linear, sondern sprunghaft und exponentiell steigen – eine Art „Bitcoin Liquidity Black Hole“.
Wer bis dahin physisch hält, könnte dann den größten Profit machen.
Grey_trade,
06.06.2025 21:33 Uhr
0
Spot
M
Miri3010,
06.06.2025 21:33 Uhr
0
Was ich immer nicht verstehe: ob STRATEGY, METAPLANET oder auch BLOCKCHAIN: wie wollen die alle die ganzen Bitcoin akkumulieren wenn es gar nicht mehr so viele gibt OTC? 🤔
T
Grey_trade,
06.06.2025 21:31 Uhr
0
Scheiss abverkauf
10 cent unterm Fibo
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,88 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +3,26 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,49 % | |
| 8 | Stellantis | -0,97 % | |
| 9 | Siemens Energy | -4,58 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -4,79 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +4,28 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,49 % | |
| 5 | Stellantis | -0,79 % | |
| 6 | Siemens Energy | -4,58 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,79 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,17 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -0,62 % | Alle Diskussionen |