Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,142 EUR
-4,84 % -0,058
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 35.393
Fedja2
Fedja2, 6. Jun 20:03 Uhr
0

🚀🚀🚀😎

🛬🛩️🛩️🛩️
T
Tomtom1010, 6. Jun 20:03 Uhr
1

Bin halt von BTC,Meta und Strategy überzeugt

Und kann warten
N
Nembra, 6. Jun 21:23 Uhr
1

Hat mit Einstein nichts zu tun, sondern wie immer an der Börse mit Überzeugung, dass bestimmte Szenarien eintreten. Meine Umschichtung erfolgte aus folgenden Einschätzungen: 1. BTC wird wieder bei 100k oder mehr landen. 2. Strategy wird prozentual dann etwas besser performen als Metaplanet. Also 50% der MP verkauft und für das Geld Strategy verdoppelt. Verlusttopf von 50k erhalten. Nun mache ich immer mehr Gewinn als vor der Umschichtung, sobald Strategy prozentual mindestens immer genauso steigt wie Metaplanet. Performt Meta besser, würde es nicht aufgehen. Steigt Strategy prozentual mehr als Meta geht noch deutlicher in meinen Vorteil. Verluste zu realisieren beim Umschichten ist rechnerisch oft hochinteressant.

Gut erklärt
T
Tomtom1010, 6. Jun 22:03 Uhr
1

Gut erklärt

Danke😊
B
Bufftuff, 6. Jun 23:04 Uhr
0

Dann hoffe ich das dein Plan aufgeht ! Kommt mir trotzdem spanisch vor ! Hättest in einen Sektor gewechselt wo es zur Zeit abgeht oder bald losgehen sollte dann OK ! Aber in die gleiche Kacke 🤯 ?

Dummschwätzer sprießen letzte Zeit echt viele aus dem Boden
T
Tomtom1010, 6. Jun 20:03 Uhr
0

Dann hoffe ich das dein Plan aufgeht ! Kommt mir trotzdem spanisch vor ! Hättest in einen Sektor gewechselt wo es zur Zeit abgeht oder bald losgehen sollte dann OK ! Aber in die gleiche Kacke 🤯 ?

Bin halt von BTC,Meta und Strategy überzeugt
Fedja2
Fedja2, 6. Jun 20:01 Uhr
0

Ja klar. Alles genau berechnet. Du darfst nicht vergessen, dass Meta wie immer nach FiFo verkauft wurde. Deshalb der hohe Verlust, weil ich anfangs auch Meta zu 9 EUR eingekauft hatte. Später immer nachgekauft bis EK bei 3,50 war. Durch den Verkauf der teuren ersten Einkäufe liegt mein Meta EK jetzt bei 1,95.

Dann hoffe ich das dein Plan aufgeht ! Kommt mir trotzdem spanisch vor ! Hättest in einen Sektor gewechselt wo es zur Zeit abgeht oder bald losgehen sollte dann OK ! Aber in die gleiche Kacke 🤯 ?
BECKEROSKAR
BECKEROSKAR, 6. Jun 20:01 Uhr
0
🚀🚀🚀😎
T
Tomtom1010, 6. Jun 19:55 Uhr
1

Schon mal nachgerechnet wo Strategy stehen sollte um deine 50 k wieder gut zu machen ?

Ja klar. Alles genau berechnet. Du darfst nicht vergessen, dass Meta wie immer nach FiFo verkauft wurde. Deshalb der hohe Verlust, weil ich anfangs auch Meta zu 9 EUR eingekauft hatte. Später immer nachgekauft bis EK bei 3,50 war. Durch den Verkauf der teuren ersten Einkäufe liegt mein Meta EK jetzt bei 1,95.
T
Tomtom1010, 6. Jun 19:52 Uhr
0

Schichte ja manchmal auch um aber 50 k für den Verlusttopf ist etwas viel ! Wenn BTC steigt werden die beiden fast gleich performen - plus minus - Wenn Meta besser performt wird es dich ärgern !

Ob 50k oder weniger ist nicht relevant, denn es geht nur ums Rechnen. Der Verlusttopf spielt bei diesen Berechnungen eine große Rolle. Ich zahle auf alle Gewinne bis 50k jetzt keine Steuern. Ich bin jetzt immer besser gestellt, wenn Strategy auch nur genauso gut performt wie Metaplanet. Und da sind die 50k Verlust schon eingerechnet. Wenn Meta prozentual mehr steigt, dann passiert das, was entgegen meiner Einschätzung war, weshalb ich diesen move gemacht habe. Das ist der Preis an der Börse🤷🏻‍♂️
Fedja2
Fedja2, 6. Jun 19:44 Uhr
0
Schon mal nachgerechnet wo Strategy stehen sollte um deine 50 k wieder gut zu machen ?
Fedja2
Fedja2, 6. Jun 19:42 Uhr
0
Schichte ja manchmal auch um aber 50 k für den Verlusttopf ist etwas viel ! Wenn BTC steigt werden die beiden fast gleich performen - plus minus - Wenn Meta besser performt wird es dich ärgern !
T
Tomtom1010, 6. Jun 19:32 Uhr
1
Bin ja gar nicht aufgeregt. Wollte hier nur mal für alle etwas interessantes darstellen 😊👍🏻
Fedja2
Fedja2, 6. Jun 19:30 Uhr
0
Ja , beruhige dich , alles gut 😅 Wir werden sehen ! Viel Glück 🍀👍
T
Tomtom1010, 6. Jun 19:29 Uhr
1

Gute Entscheidung Einstein ! Du könntest der nächste Börsen Guru werden !

Hat mit Einstein nichts zu tun, sondern wie immer an der Börse mit Überzeugung, dass bestimmte Szenarien eintreten. Meine Umschichtung erfolgte aus folgenden Einschätzungen: 1. BTC wird wieder bei 100k oder mehr landen. 2. Strategy wird prozentual dann etwas besser performen als Metaplanet. Also 50% der MP verkauft und für das Geld Strategy verdoppelt. Verlusttopf von 50k erhalten. Nun mache ich immer mehr Gewinn als vor der Umschichtung, sobald Strategy prozentual mindestens immer genauso steigt wie Metaplanet. Performt Meta besser, würde es nicht aufgehen. Steigt Strategy prozentual mehr als Meta geht noch deutlicher in meinen Vorteil. Verluste zu realisieren beim Umschichten ist rechnerisch oft hochinteressant.
Faktor10000
Faktor10000, 6. Jun 12:49 Uhr
0

Danke , endlich jemand der es verstanden hat :)

Na hoffentlich vergessen sie uns nicht 😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hauptdiskussion Metaplanet
2 Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
2 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,02 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
5 INFLEQTION INC. -9,28 %
6 Onto Inn. +6,80 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
8 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
9 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
10 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 INFLEQTION INC. -9,28 %
5 Onto Inn. +6,80 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
7 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
8 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
9 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -1,64 %
Alle Diskussionen