Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
BTC is sechzehn Jahre jung und bei weitem noch nicht so lange etabliert wie es Gold ist. Dreh die Uhr vor und lasse immer mehr die gleichen Vorzüge wie beim Gold, plus bessere Transportabilität, erkennen. Dann wird aus einem Risko-Asset ein etabliertes hartes Asset. Mir ist zwar nicht klar was das Wert erhaltenes bringen sollte wenn satoshi seine Million BTC auf den Markt wirft aber wenn sie da sind, sind sie da. Wird vermutlich n kleinen Absacker im Kurs geben aber die Dinger werden letztlich aufgekauft und weiter geht’s. Sind doch eh schon die meisten geschürft. Man muss schon an den deflationären BTC glauben. Ansonsten sollte man von mp und Co. die Finger wech lassen. Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie wenige sich vorstellen können, das ein Zahlungsmittel später mal nur aus 0 und 1 bestehen kann. Dann heißt es immer „dahinter steht nix“. Doch: Knappheit. Nur das ich diese Knappheit nicht wie einen Klumpen in der Hand halten kann. Und dennoch is sie so real wie das www. Der olle Fetzen Papier, auf dem 50 Euronen draufgedruckt sind is eben nicht knapp und dahinter steht auch schon lange nicht mehr der Wert, den es mal hatte. Von daher.
BTC is sechzehn Jahre jung und bei weitem noch nicht so lange etabliert wie es Gold ist. Dreh die Uhr vor und lasse immer mehr die gleichen Vorzüge wie beim Gold, plus bessere Transportabilität, erkennen. Dann wird aus einem Risko-Asset ein etabliertes hartes Asset. Mir ist zwar nicht klar was das Wert erhaltenes bringen sollte wenn satoshi seine Million BTC auf den Markt wirft aber wenn sie da sind, sind sie da. Wird vermutlich n kleinen Absacker im Kurs geben aber die Dinger werden letztlich aufgekauft und weiter geht’s. Sind doch eh schon die meisten geschürft. Man muss schon an den deflationären BTC glauben. Ansonsten sollte man von mp und Co. die Finger wech lassen. Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie wenige sich vorstellen können, das ein Zahlungsmittel später mal nur aus 0 und 1 bestehen kann. Dann heißt es immer „dahinter steht nix“. Doch: Knappheit. Nur das ich diese Knappheit nicht wie einen Klumpen in der Hand halten kann. Und dennoch is sie so real wie das www. Der olle Fetzen Papier, auf dem 50 Euronen draufgedruckt sind is eben nicht knapp und dahinter steht auch schon lange nicht mehr der Wert, den es mal hatte. Von daher.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -9,24 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,07 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,61 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | -0,19 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,64 % | |
| 8 | IPO CSG | -0,51 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,08 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,96 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -9,24 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,80 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,70 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | -0,19 % | |
| 7 | IPO CSG | -0,47 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,64 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -3,44 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |