Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,250 EUR
-5,16 % -0,068
18:16:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 35.294
Y
Youtrade, 18.09.2025 13:20 Uhr
0
Die Amis werden heftig in btc investieren
Faktor10000
Faktor10000, 18.09.2025 13:23 Uhr
0

Bei 2,7€ geh rein.

Warte noch bis 1,50€
B
Bufftuff, 18.09.2025 13:33 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/krypto/bitcoin-treasury-das-kartenhaus-bricht-zusammen-jede-vierte-firma-weniger-wert-als-ihre-coins-20386669.html Der Hype um Unternehmen, die ihre Bilanzen mit Bitcoin füllen, bekommt empfindliche Risse. Eine neue Analyse von K33 Research offenbart eine alarmierende Entwicklung: Jede vierte börsennotierte Firma mit signifikanten Bitcoin-Reserven wird an der Börse mittlerweile mit einem Abschlag auf ihre digitalen Schätze gehandelt. …. Das Kernproblem liegt im sogenannten „Market-to-Net-Asset-Value“ (mNAV). Liegt dieser Wert unter eins, ist der Börsenwert eines Unternehmens geringer als der reine Wert der gehaltenen Bitcoin. Für diese Firmen wird es quasi unmöglich, frisches Kapital für weitere Bitcoin-Käufe aufzunehmen. „Wenn Firmen unter ihrem Nettoinventarwert gehandelt werden, wirken sich neue Aktienemissionen verwässernd aus“, erklärt Vetle Lunde, Forschungsleiter bei K33. Im Klartext: Das Unternehmen gäbe mehr Eigentumsanteile aus, als es an Wert in Form von Bitcoin erhält – ein schlechtes Geschäft. … Fazit: Die einst gefeierte Strategie, Unternehmensbilanzen mit Bitcoin aufzublähen, erweist sich zunehmend als Bumerang. Die aktuelle Entwicklung bestätigt die seit Langem vertretene Meinung des AKTIONÄR, lieber direkt in Bitcoin zu investieren als in Treasury-Unternehmen.
Faktor10000
Faktor10000, 18.09.2025 13:36 Uhr
0

https://www.deraktionaer.de/artikel/krypto/bitcoin-treasury-das-kartenhaus-bricht-zusammen-jede-vierte-firma-weniger-wert-als-ihre-coins-20386669.html Der Hype um Unternehmen, die ihre Bilanzen mit Bitcoin füllen, bekommt empfindliche Risse. Eine neue Analyse von K33 Research offenbart eine alarmierende Entwicklung: Jede vierte börsennotierte Firma mit signifikanten Bitcoin-Reserven wird an der Börse mittlerweile mit einem Abschlag auf ihre digitalen Schätze gehandelt. …. Das Kernproblem liegt im sogenannten „Market-to-Net-Asset-Value“ (mNAV). Liegt dieser Wert unter eins, ist der Börsenwert eines Unternehmens geringer als der reine Wert der gehaltenen Bitcoin. Für diese Firmen wird es quasi unmöglich, frisches Kapital für weitere Bitcoin-Käufe aufzunehmen. „Wenn Firmen unter ihrem Nettoinventarwert gehandelt werden, wirken sich neue Aktienemissionen verwässernd aus“, erklärt Vetle Lunde, Forschungsleiter bei K33. Im Klartext: Das Unternehmen gäbe mehr Eigentumsanteile aus, als es an Wert in Form von Bitcoin erhält – ein schlechtes Geschäft. … Fazit: Die einst gefeierte Strategie, Unternehmensbilanzen mit Bitcoin aufzublähen, erweist sich zunehmend als Bumerang. Die aktuelle Entwicklung bestätigt die seit Langem vertretene Meinung des AKTIONÄR, lieber direkt in Bitcoin zu investieren als in Treasury-Unternehmen.

Sagt Mr. *** der Verbrecher
Faktor10000
Faktor10000, 18.09.2025 13:36 Uhr
0
My Dorn
R
RWE100, 18.09.2025 13:18 Uhr
0
Bei 2,7€ geh rein.
h
headholes, 18.09.2025 13:17 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19938668-bitcoin-nachfrage-explodiert-angebot-knapper-kurs-steigen
R
RWE100, 18.09.2025 13:16 Uhr
0

Gute Besserung

Läuft
F
Flexi999, 18.09.2025 13:14 Uhr
1

Die Blase ist geplatzt.

Gute Besserung
h
headholes, 18.09.2025 13:12 Uhr
0

Nachgelegt!!!😎

Dito!
p
personone, 18.09.2025 13:00 Uhr
0
Nachgelegt!!!😎
R
RWE100, 18.09.2025 12:59 Uhr
0
Die Blase ist geplatzt.
Y
Youtrade, 18.09.2025 12:27 Uhr
0

nix ist durch. Die Aktie ist gerade im Visir von Shortsellern. Aber nichtsdestotrotz wird Metaplanet bis Ende des Jahres 15-20 USD stehen. BTC wird bis Jahresende noch eine kräftige Rally hinlegen und die Aktie für Shortseller uninteressant machen. Die Shortseller werden sich ein neues Opfer suchen.

Dann wäre ich für das kommende Jahr definitiv saniert 😎😅
Faktor10000
Faktor10000, 18.09.2025 12:17 Uhr
1

Wir drehen uns , mit den Erklärungen bzgl. Solchen Kommentaren, im Kreis,,Endlosschleife oder watt,, X mal schon erklärt...

Danke , nervt allmählich gewaltig
Y
Youtrade, 18.09.2025 12:00 Uhr
0

Meinst die 120 Millionen. Den Jackpot werde ich schon knacken 🙏!!!

😉😎
Y
Youtrade, 18.09.2025 11:59 Uhr
2
Solche coins sind in keinster Weise mit metaplanet zu vergleichen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,59 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,02 %
3 Germany 40 Prognose -0,59 %
4 Virgin Galactica -2,75 %
5 BitMine Immerson Technologies -3,42 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,56 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,51 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,87 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,57 %
10 Security der nächsten Generation -6,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,14 %
2 BitMine Immerson Technologies -3,31 %
3 Virgin Galactica -2,75 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,54 %
5 SAP Hauptdiskussion +2,73 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
7 IPO CSG -1,28 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,50 %
9 Security der nächsten Generation -6,36 %
10 ASP ISOTOPES +1,52 %
Alle Diskussionen