Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,151 EUR
-4,04 % -0,049
22:12:38 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 35.393
M
MiMa1983, 9. Jun 9:26 Uhr
0
Sorry, etwas zu viel kopiert
M
MiMa1983, 9. Jun 9:25 Uhr
0

Ist das dieses Rückkaufprogramm das schon seit Oktober 2025 existiert und bisher nicht wirklich ausgeübt wurde? Glaub ich erst wenn ichs sehe :/

https://x.com/gerovich/status/2064178389418938472?s=46 BTC Yield ist unser wichtigstes KPI, und unsere Kapitalallokation legt den Schwerpunkt darauf, die Maximierung des BTC Yield für unsere Aktionäre anzustreben. In Phasen, in denen der mNAV unter 1,0-fach liegt, kann der Erwerb eigener Aktien eine Maßnahme sein, die zur Verbesserung des BTC Yield beiträgt. Je niedriger der mNAV ist, desto größer ist der potenzielle Verbesserungseffekt. Für Details siehe unsere Pressemitteilung vom Oktober 2025. Der Erwerb eigener Aktien bleibt eine wichtige Option in unserer Kapitalallokationsstrategie. Allerdings müssen wir bei einer tatsächlichen Durchführung Vorschriften gegen Insiderhandel sowie Offenlegungsvorschriften einhalten, einschließlich Einschränkungen bezüglich nicht öffentlich bekannter wesentlicher Tatsachen (MNPI) und monatlicher Offenlegungspflichten. Aus diesem Grund unterlassen wir jegliche Kommentare zu konkreten Umsetzungszeitpunkten oder -details vor angemessener Offenlegung. Darüber hinaus stellt diese Aussage keine Andeutung dar, dass wir derzeit einen Erwerb eigener Aktien durchführen oder diesen zu einem bestimmten Zeitpunkt durchführen werden. runkle6 runkle6, Gestern 12:04 Uhr 2 https://x.com/i/status/2063923477321810403 runkle6 runkle6, Gestern 12:04 Uhr 2 https://x.com/i/status/2063923477321810403 JUST IN: MetaPlanet $MPJPY has allocated $5.41 million from surplus capital to pay dividends on its perpetual preferred stock MERCURY to its institutional shareholders. The company's #Bitcoin Income Business has established a revenue base capable of funding dividends on preferred shares. 🔥 T Tomtom1010, Freitag 7:56 Uhr 2 Ich kenn jemand der es letztes Jahr umgekehrt gemacht hat. Wenn die Investitionsstrategie aus Gründen nur noch auf Bitcoin basiert ist es langfristig egal ob man Bitcoin über Jahre hodlt oder das Geld in einer der beiden Werte steckt. Vielleicht ist am Ende sogar die Rendite besser. Bis zur Ausschöpfung des Verlusttopfes auf jeden Fall Grey_trade, Freitag 6:51 Uhr Ich habe ansonsten neben BTC ein recht ausgewogen
Americafirst
Americafirst, 9. Jun 8:43 Uhr
2

Der Aktie gab die Nachricht jetzt auch noch keine Schubkraft🤔. Bis jetzt nur viel Gerede aber keine Versprechen die gehalten wurden, bin gespannt wann sie bekannt geben das sie den versprochenen 100000Bitcoin bestand 2026 nicht schaffen. Halbe Jahr ist rum und sind nicht einmal die Hälfte von 100000Coins geschafft😔

Das weisst du doch nicht was bislang akkumuliert wurde. Es kamen bislang nur die Zahlen fürs erste Quartal 2026. Fürs 2.Quartal kommen kommen die Zahlen Ende juni/ Anfang Juli. Abwarten.
L
Lordbischof, 9. Jun 8:40 Uhr
0
Hätte gern auch Dividende, wenn’s nur 0,2Cent sind 🤪
D
Dav0sch, 9. Jun 8:39 Uhr
0

Jetzt seid mal nicht immer so pessimistisch Mensch 😅

Hat nichts mit pessimistisch zu tun. Bin hier selbst seit einem Jahr investiert, finds nur bisschen schade das es bisher nich so gut läuft. Wirtschaftlich und fundamental siehts ja richtig stark aus, keine Frage. Der rest hinkt bisschen hinter her. Das Rückkaufprogramm vom Oktober 2025 ist ja auch nicht aus der Luft gezogen, der mNav ist ja schon länger unter 1
L
Lordbischof, 9. Jun 8:39 Uhr
0

Jetzt seid mal nicht immer so pessimistisch Mensch 😅

Stimmt auch wieder, Geduld 👍
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 8:38 Uhr
0
5,5 Millionen $ für Dividenden ist ja auch schon mal sehr positiv.
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 8:28 Uhr
0
Jetzt seid mal nicht immer so pessimistisch Mensch 😅
L
Lordbischof, 9. Jun 8:19 Uhr
0
Der Aktie gab die Nachricht jetzt auch noch keine Schubkraft🤔. Bis jetzt nur viel Gerede aber keine Versprechen die gehalten wurden, bin gespannt wann sie bekannt geben das sie den versprochenen 100000Bitcoin bestand 2026 nicht schaffen. Halbe Jahr ist rum und sind nicht einmal die Hälfte von 100000Coins geschafft😔
D
Dav0sch, 9. Jun 7:11 Uhr
0

Für bestehende Metaplanet-Aktionäre ist diese Kapitalallokationsrichtlinie insgesamt klar positiv. Die wichtigste Aussage lautet: Metaplanet will künftig keine Stammaktien unterhalb des Bitcoin-NAV ausgeben und stattdessen bei deutlicher Unterbewertung eher Aktien zurückkaufen. Dadurch nähert sich das Unternehmen einem disziplinierteren Treasury-Modell an, bei dem die Maximierung von BTC pro Aktie und nicht bloß die Vergrößerung des Bitcoin-Bestands im Vordergrund steht. Für den Markt ist das ein Signal, dass Metaplanet versucht, eine Art „selbstverstärkenden Kreislauf“ aufzubauen: hohes mNAV → Kapital aufnehmen → Bitcoin kaufen → BTC pro Aktie steigern → hohes mNAV verteidigen → bei Abschlägen Aktien zurückkaufen. Ob das langfristig funktioniert, hängt letztlich davon ab, ob der Markt weiterhin bereit ist, Metaplanet mit einem Aufschlag auf seinen Bitcoin-NAV zu bewerten.

Ist das dieses Rückkaufprogramm das schon seit Oktober 2025 existiert und bisher nicht wirklich ausgeübt wurde? Glaub ich erst wenn ichs sehe :/
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 6:48 Uhr
0
Evtl ist das schon bekannt hier !? Der Vorstand von Metaplanet hat beschlossen, alle quartalsweisen Dividenden für das Geschäftsjahr 2026 der Pre-IPO Class B 4.9% MERCURY Convertible Preferred Stock im Voraus zu erklären, insgesamt ¥867,7 Mio. (~5,4 Mio. USD), und setzt damit fort, seinen Track Record als ausschüttender Emittent in JPY aufzubauen.
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 6:08 Uhr
0
Finde die Meldung von Gerovich stark 👍🏻
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 5:46 Uhr
1
Für bestehende Metaplanet-Aktionäre ist diese Kapitalallokationsrichtlinie insgesamt klar positiv. Die wichtigste Aussage lautet: Metaplanet will künftig keine Stammaktien unterhalb des Bitcoin-NAV ausgeben und stattdessen bei deutlicher Unterbewertung eher Aktien zurückkaufen. Dadurch nähert sich das Unternehmen einem disziplinierteren Treasury-Modell an, bei dem die Maximierung von BTC pro Aktie und nicht bloß die Vergrößerung des Bitcoin-Bestands im Vordergrund steht. Für den Markt ist das ein Signal, dass Metaplanet versucht, eine Art „selbstverstärkenden Kreislauf“ aufzubauen: hohes mNAV → Kapital aufnehmen → Bitcoin kaufen → BTC pro Aktie steigern → hohes mNAV verteidigen → bei Abschlägen Aktien zurückkaufen. Ob das langfristig funktioniert, hängt letztlich davon ab, ob der Markt weiterhin bereit ist, Metaplanet mit einem Aufschlag auf seinen Bitcoin-NAV zu bewerten.
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 5:45 Uhr
0
Wir werden künftig keine Stammaktien mehr ausgeben, wenn der Markt uns unter dem Wert unserer Bitcoin-Bestände bewertet. Stattdessen kaufen wir eher Aktien zurück. Wenn der Markt uns mit einem Aufschlag bewertet, können wir neue Aktien ausgeben und damit weitere Bitcoins erwerben.“
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 5:43 Uhr
0
https://x.com/gerovich/status/2064178801073131876?s=46
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 5:42 Uhr
0
https://x.com/gerovich/status/2064178799521239465?s=46
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,75 %
7 Germany 40 Prognose +1,11 %
8 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -11,58 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,74 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
5 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -11,58 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,45 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,15 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,84 %
10 Investmentchancen -0,45 %
Alle Diskussionen