Anzeige
+++*** IHRE ZWEITE CHANCE! ***: LUKRATIVE NEUVORSTELLUNG IM MEGA-WACHSTUMSMARKT: Was weiß Superinvestor PRINCE KHALED BIN ALWALEED?+++

METLIFE WKN: 934623 ISIN: US59156R1086 Kürzel: MET Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
52,39 EUR
25. Sep, 12:38:19 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 54
Wushi
Wushi vom 05.08.21 19:42 Uhr
0
Das sind ja gute Nachrichten! 🙂 Erst wurde die Dividende erhöht... Jetzt sehen die Zahlen recht gut aus und obendrauf, wird es ein Aktienrückkaufprogramm geben... Was möchte man mehr? 😎
Wushi
Wushi vom 05.08.21 19:41 Uhr
0
Der amerikanische Versicherungskonzern MetLife Inc. (ISIN: US59156R1086, NYSE: MET) gab am Mittwoch ein neues Aktienrückkaufprogramm über 3 Mrd. US-Dollar bekannt. Vom alten Rückkaufprogramm standen zuletzt noch 475 Mio. US-Dollar zur Verfügung. Im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2021 betrug der Umsatz 18,52 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 14,1 Mrd. US-Dollar), wie ebenfalls am 4. August berichtet wurde. Der Gewinn lag bei 3,37 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 68 Mio. US-Dollar). Der bereinigte Gewinn betrug 2,09 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 0,76 Mrd. US-Dollar). Insgesamt wird seit dem Jahr 2000 eine Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet. Im April 2021 erfolgte eine Anhebung um 4,3 Prozent im Vergleich zum Vorquartal (46 Cents). Der Konzern ist 1868 gegründet worden und ist mit rund 100 Mio. Kunden weltweit ein Anbieter von Versicherungen oder auch Arbeitnehmerzuschussplänen und ist auch in der Vermögensverwaltung aktiv. Seit Anfang des Jahres 2021 liegt die Aktie an der Wall Street mit 21,68 Prozent im Plus bei einer Marktkapitalisierung von aktuell 51,03 Mrd. US-Dollar (Stand: 4. August 2021).
Wushi
Wushi vom 05.08.21 19:40 Uhr
0
MetLife hat am 05.08.2021 in der Finanzkonferenz die Quartalszahlen zum jüngsten Jahresviertel – Abschlussdatum 30.06.2021 – vorgestellt. Es stand ein EPS von 2,37 USD je Aktie in den Büchern. Ein Jahr zuvor hatte bei MetLife noch ein Gewinn pro Aktie von 0,830 USD in den Büchern gestanden. Auf der Umsatzseite standen 18,52 Milliarden USD in den Büchern. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen 14,10 Milliarden USD umgesetzt. Die Analysten-Schätzungen für den Gewinn je Aktie im Quartal hatten bei 1,68 USD gelegen. Umsatzseitig waren die Experten im Berichtszeitraum von 15,84 Milliarden USD ausgegangen.
Wushi
Wushi vom 21.07.21 18:54 Uhr
0
Ging heute richtig schön nach oben. So kann es gerne weitergehen 😎
ipkano
ipkano vom 18.06.21 12:05 Uhr
0
👍👍
Wushi
Wushi vom 28.04.21 21:58 Uhr
0
Sehr schöne News. Nicht nur, dass jetzt die Dividende steigt... Auch der Kursverlauf ist seit Monaten äußerst erfreulich 😊
Wushi
Wushi vom 28.04.21 21:54 Uhr
0
Der amerikanische Versicherungskonzern MetLife Inc. (ISIN: US59156R1086, NYSE: MET) schüttet für das zweite Quartal 2021 eine Dividende in Höhe von 48 US-Cents aus, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Dies ist eine Anhebung um 4,3 Prozent im Vergleich zum Vorquartal (46 Cents). Zahltag ist der 14. Juni 2021 (Record date: 11. Mai 2021). Auf das Gesamtjahr hochgerechnet ergibt sich eine Dividende von 1,92 US-Dollar. Die derzeitige Dividendenrendite beträgt beim aktuellen Kursniveau von 63,36 US-Dollar (Stand: 27. April 2021) 3,03 Prozent. MetLife stellte im Jahr 2013 die Dividendenzahlung auf eine vierteljährliche Basis um. Insgesamt wird seit dem Jahr 2000 eine Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet. Der Konzern ist 1868 gegründet worden und ist mit rund 100 Mio. Kunden weltweit ein Anbieter von Versicherungen oder auch Arbeitnehmerzuschussplänen und ist auch in der Vermögensverwaltung aktiv. Im vierten Quartal des Fiskaljahres 2020 betrug der Umsatz 19,42 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 17,14 Mrd. US-Dollar), wie am 3. Februar berichtet wurde. Der Gewinn lag bei 124 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 536 Mio. US-Dollar). Der bereinigte Gewinn betrug 1,84 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 1,83 Mrd. US-Dollar). Die Aktie liegt auf der aktuellen Kursbasis an der Wall Street seit Jahresanfang 2021 mit 34,95 Prozent im Plus und weist aktuell eine Marktkapitalisierung in Höhe von 55,53 Mrd. US-Dollar (Stand: 27. April 2021) auf.
J
JGI vom 10.02.21 23:00 Uhr
0
Hallo Metlife-Freunde, was seht ihr als Kursziel? Wir sind ja fast schon wieder auf 52-Wochen-Hoch vor dem Crash
Wushi
Wushi vom 06.02.21 22:52 Uhr
0
Das ist doch recht ordentlich und solide, was metlife da abgeliefert hat (in ein Krisenjahr....). Weiter geht es mit dem Kurs richtig Norden 🙂😎
Wushi
Wushi vom 06.02.21 22:51 Uhr
0
MetLife hat in der Finanzkonferenz zum Quartalsende am 04.02.2021 die Bücher zum vergangenen Jahresviertel geöffnet, das am 31.12.2020 abgelaufen war. Das Ergebnis je Aktie für das vergangene Quartal wurde auf 2,03 USD beziffert, während im Vorjahresquartal 1,98 USD je Aktie in den Büchern standen. Das vergangene Quartal hat MetLife mit einem Umsatz von insgesamt 19,42 Milliarden USD abgeschlossen. Demnach hat das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem 17,14 Milliarden USD erwirtschaftet worden waren, um 13,27 Prozent gesteigert. Die Erwartungen der Analysten für das abgelaufene Quartal lagen bei einem Gewinn von 1,52 USD je Aktie. Beim Umsatz hatten die Experten mit 16,21 Milliarden USD gerechnet. Das EPS für das Gesamtjahr wurde auf 6,16 USD beziffert. Im Vorjahr hatten 6,11 USD je Aktie in den Büchern gestanden. Beim Umsatz kam es im Gesamtjahr zu einer Abschwächung von 2,55 Prozent auf 67,84 Milliarden USD. Im Vorjahr hatte MetLife 69,62 Milliarden USD umgesetzt. Die Erwartungen der Analysten für das abgelaufene Gesamtjahr hatten bei einem Gewinn von 5,67 USD je Aktie gelegen. Die Umsatzschätzung für das Gesamtjahr hatten sie auf 62,06 Milliarden USD beziffert.
Wushi
Wushi vom 15.01.21 23:03 Uhr
0
Guten Abend Olli 😊 Wir beide scheinen hier wohl die Einzigen zu sein, die metlife etwas zutrauen und hier investiert sind 😅 ... Die werden sich noch alle wundern, was metlife alles kann 😎😉 Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch nie mit Hebeln gearbeitet habe. Vielleicht sollte ich mich mal in dieses Thema einarbeiten 🤔 Dir erst mal einen schönen Start in das Wochenende!
Olli1977
Olli1977 vom 15.01.21 21:25 Uhr
0
Zwei Depots, ohne Zerti, ab und an mit Hebel ☺️
Olli1977
Olli1977 vom 15.01.21 21:24 Uhr
0
Wushi 🍻👌🏻☺️
Wushi
Wushi vom 15.01.21 19:24 Uhr
0
Seit Anfang des Jahres, ist metlife sehr ordentlich geklettert... Kann gerne so weitergehen.
Wushi
Wushi vom 11.11.20 12:36 Uhr
0
MetLife ließ sich am 05.11.2020 in die Bücher schauen: Auf der vierteljährlichen Finanzkonferenz hat MetLife die Bilanz zum am 30.09.2020 beendeten Jahresviertel offengelegt. MetLife hat im jüngsten Jahresviertel einen Gewinn von 1,73 USD je Aktie erwirtschaftet. Im Vorjahresviertel waren es 1,27 USD je Aktie gewesen. Im abgelaufenen Quartal hat MetLife 16,02 Milliarden USD umgesetzt. Das entspricht einem Abschlag von 14,26 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Hier waren 18,68 Milliarden USD umgesetzt worden. Die Erwartungen der Analysten hatten bei einem Gewinn von 1,61 USD je Aktie gelegen. Beim Umsatz hatten sie 16,00 Milliarden USD für das Quartal in Aussicht gestellt.
Wushi
Wushi vom 10.11.20 10:51 Uhr
0
Du hast meine Strategie scheinbar durchschaut Olli 😊 Ein gutes Händchen bei der Aktienauswahl ist doch schon mehr als die "halbe Miete" und sehr viel wert! 👍🙂 Mein Hauptziel ist es wirklich zu investieren und von starken/gesunden Unternehmen, über die Jahre hinweg, zu profitieren (in Form von Dividenden(-Wachstum) und Kurswachstum. Daher ist mein Hauptanteil in der "Investmentschiene", jedoch habe ich ebenfalls ein kleines tradigdepot. Das habe ich bei TradeRepublic, da hier die Ausführungskosten relativ niedrig sind. Das ist aber für mich eher "Spielgeld" und ich versuche dort nebenbei ein paar Euros mitzunehmen und einfach so aus Spaß.... Aber ausschließlich mit Aktien. Leider habe ich am Tag kaum Zeit für sowas (aktives trading) und daher verdiene ich deutlich mehr/besser und vorallem ruhiger mit den Dividendendepot. 🙂 Hast du ebenfalls zwei Depots und arbeitest du mit Hebelprodukten, oder Zertifikaten?

Meistdiskutiert

Kommentare
1 Trading- und Aktien-Chat
2 News +2,78 %
3 BioNTech Hauptdiskussion +0,19 %
4 Grassi's Meinungs und Tip Forum
5 DAX Hauptdiskussion +0,15 %
6 LUFTHANSA Hauptdiskussion
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion
8 Aktien und Saunaclub alla Luci
9 Halo Collective Hauptdiskussion
10 STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Aktien

Kommentare
1 News +2,78 %
2 BioNTech Hauptdiskussion +0,19 %
3 LUFTHANSA Hauptdiskussion
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion
5 Halo Collective Hauptdiskussion
6 BAYER Hauptdiskussion
7 STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Hauptdiskussion
8 AMC ohne basher!!! +0,28 %
9 BP Hauptdiskussion
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,28 %
Alle Diskussionen
Werbung
Ihre kurzfristige Erwartung an MET
MET steht am  bei
Veränderung:  
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt