METRO AG WKN: BFB001 ISIN: DE000BFB0019 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
7,24
EUR
+0,70 % +0,05
3. Juni 2026, 17:50 Uhr,
Wien
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um das Übernahmeangebot des Großaktionärs EPGC für die Aktien der Metro AG. EPGC bietet den Aktionären, die ihre Aktien noch nicht verkauft haben, eine weitere Gelegenheit, dies zu tun. In der ersten Annahmefrist bis zum 30. Juni wird ein Preis von 5,33 Euro pro Aktie geboten, danach sinkt der Preis auf 4,99 Euro. Einige Nutzer, wie Berndbrot und LtSpock, empfinden das Angebot als unzureichend und erpresserisch, da der Marktpreis der Aktie höher ist. Dr. _K äußert Bedenken über die Möglichkeit eines Squeeze-Outs, bei dem Aktionäre gegen ihren Willen ente.
Kommentare 1.611
Tycoon5c6baa5d1ebfd,
11. Jun 21:51 Uhr
0
Irgendwie hat sich die WKN und ISIN geändert
A41YD1 DE000A41YD16
Wieso weshalb, keine Ahnung.
GranatenJoeXXL,
16.10.2025 20:27 Uhr
0
Hallo zusammen, wird in diesem Forum auch über die Partnerschaft zwischen REWE und der Circus Group diskutiert?
Jetzt gerade wird der 1. Roboter in einem Rewe Markt in Düsseldorf aufgebaut und in ein paar Tagen in Betrieb genommen. Vielleicht weiss hier ja schon jemand etwas mehr zu der weiteren Zusammenarbeit?
Danke vorab & Gruss der Joe
https://mediacenter.rewe.de/regionen/west/pressemitteilungen/2025-circus
https://youtu.be/TdWnRzDnQjc?si=FbkoaV0y8WmKhida
LtSpock,
17.07.2025 23:02 Uhr
1
habe kein FB - aber mal so nebenbei EUWAX hat auch nur 15% Streubesitz und eine relativ stabilen Kurs bei einer Garantiedividende von 3,82€ seit 2007 was nach Abzug der Körperschaftssteuer und Soli 3,26€ ergibt und bei aktuellen Kurs 7% Divi netto. Stichtag ist 30.07.2025 und Ex-Tag der 31.07.2025.
Hier besteht übrigens auch die Möglichkeit, dass die Börse Stuttgart als Hauptanteilseigner mit 85% den Rest kaufen könnte und das in der Vergangenheit auch schon mal versucht hat…
Der aktuelle Kurs von EUWAX ist ca. auf dem Niveau von 2007 und hat hier gegenüber anderen aktiennotierten Börsen einen gewissen Nachholbedarf. Bin mal mit rund 450 Aktien rein, das Risiko ist relativ gering und bringt gutes Urlaubsgeld😊
WB82,
16.07.2025 15:30 Uhr
0
Hi. Habe auch meine Anteile behalten. Die großen haben auch nicht verkauft, Meridian Stiftung und die Beisheim-Gruppe.
Hat jemand Interesse sich auf FB in einer Gruppe auszutauschen ?
Dennis JJ
Berndbrot,
14.07.2025 18:27 Uhr
1
Habe auch die rotzfreche Abfindung von 4,99 angeboten bekommen. Bei kurs 5,28. Hat man sowas schon gesehen?
LtSpock,
20.06.2025 12:42 Uhr
1
Dazu muss der Hauptaktionär aber 90% oder sogar 95% der Aktien besitzen. Ist das so? 😉
Am 16.04. waren noch 25% im Free Flow …
Dr._K,
13.06.2025 22:04 Uhr
0
Wenn der Squeeze Out kommt ist egal ob man verkaufen will. Aktien sind eine der schlechteste Arten Vermögen zu halten, denn es ist die einzige Assetklassen bei der man enteignet werden kann, und natürlich sitzen die Richter da mit den Käufern in einem Boot und man bekommt oft noch nicht mal den eigenen EK geschweige denn den Buchwert.
1000sasa,
09.06.2025 18:31 Uhr
1
Wenn jemand etwas unbedingt haben möchte, dann muss man halt auch einen höheren Preis bezahlen. Das ist ist überall so. Ich verkaufe zu diesem Preis nicht. Punkt.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,85 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +15,05 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,52 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,88 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,11 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,30 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,39 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,24 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,85 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +15,05 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,16 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,30 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,11 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,39 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +9,79 % | |
| 10 | Strategy B | -11,16 % | Alle Diskussionen |