MEYER BURGER Forum: Community User: Johnjay1
Kommentare 38.605
Nobis,
03.05.2021 21:17 Uhr
0
@Kito, was ist mit über 5GW?
Nobis,
03.05.2021 21:15 Uhr
0
Ich hoffe es schwer und bin immernoch überzeugt. Ich persönlich würde lieber ein Mb Modul auf dem Dach haben, dass halt auch ein bisschen mehr kostet dafür keine Chinaware ist. Aber als Aktionär ist das natürlich logisch und man betrachtet alles ein bisschen durch die rosarote Brille 😅
K
Kito,
03.05.2021 20:59 Uhr
0
@nobis. nur keine Angst wegen diese Instalateur. Die Meyer Burger Module sind schon sehr gefragt. ueber 5Gw
_Charlie_,
03.05.2021 20:56 Uhr
0
Selbst wenn die Chinesen ein ähnlich gutes Produkt haben, dass sogar etwas günstiger ist...es ist und bleibt: "Made in China" ich denke man braucht sich keine Gedanken machen, dass MB nicht genügend verkaufen wird
M0ep,
03.05.2021 20:54 Uhr
0
Wie mich manche Kommentare immer verunsichern 🥺😂
Nobis,
03.05.2021 20:45 Uhr
3
Den Chinesen muss aber einfach grundlegend mal der Riegel geschoben werden. Die EU soll harte Zölle für Chinaware einführen, wies die Amerikaner auch machen. Die machen sonst nur unsere Wirtschaft kabutt.
Nobis,
03.05.2021 20:41 Uhr
0
Das stimmt. Die können noch viel auf ihre Datenblätter schreiben. Man muss es dann auch abliefern können. Die Abmasse sind die selben.
Newstyler,
03.05.2021 20:34 Uhr
1
@Nobis, naja auf ein Datenblatt aus CH würde ich jetzt erstmal nicht viel geben! Haben denn diese ominösen Module die gleichen Abmessungen?
dreo,
03.05.2021 20:09 Uhr
0
Also hab mal jemand anderen gefragt. Der würde wahrscheinlich die mb für 230 Euro bekommen.
_Charlie_,
03.05.2021 19:52 Uhr
0
🤔
Nobis,
03.05.2021 19:45 Uhr
1
Wieder mal so eine s(c)heiss Chinesenfirma. Noch nie von der gehört. Jedoch habe ich mir das Datenblatt von diesem Modul angeschaut und muss sagen, dass beide Module ihre Stärken und Schwächen haben. Aber 50% mehr zu bezahlen für ein MB Modul ist eben schon viel :/
Nobis,
03.05.2021 19:43 Uhr
2
Weniger positive News vom Solarinstallateur. Habe ihn ja gefragt wie er Meyer Burger im Vergleich zur Konkurenz sieht. Zurück kam folgendes:
Danke für Ihre Email.
Die MB Module haben bereits jetzt zu wenig Leistung um sich abzusetzen, dazu sind sie teuer.
im Anhang dazu das Datenblatt der neuen Trina Vertex S 400 Watt, Preis / Stk. Fr. 198.-, das ist Stand der Mitbewerber...
andi28xx,
03.05.2021 19:29 Uhr
0
Mmmmmmhhhhh
c
cryptorocket,
03.05.2021 18:39 Uhr
0
Danke für die Infos klingt interressant werde mal mit ner posi reingehen. Mal sehen was die nächsten Jahre bringen.
G
Gast-753167001,
03.05.2021 18:11 Uhr
6
Odmann Börse ist mein Hobby seit dem ich als Teeny vor ca 35 Jahren meinen ersten Fonds gekauft habe (damals noch mit Mutti bei der Hausbank). Ich habe über 80 Werte im Depot und nochmal viele mehr auf der Watchlist. Manche weil ich sie gerne kaufen möchte sobald sie etwas günstiger geworden sind, andere weil ich einfach schauen möchte wie sie sich entwickeln. MB ist für mich kein Kauf, da zu klein, zu sehr im turnaround modus, zu sehr in teuren Ländern verankert und harte billige Konkurrenz die auch nicht schläft. Ich hätte mich gerne von einem coolen business case überzeugen lassen aber da es zu wenig Zahlen gibt um den zu validieren ist das sehr spekulativ hier, vor allem in Bezug auf die o.g. Risiken. Das heisst nicht, dass sich MB nicht durchsetzen kann und eine gute Rendite erwirtschaftet, nur dass für mich persönlich das Chance/Risiko Profil nicht stimmt. Da ich persönlich vor meinen Invests immer besonders intensiv nach negativen Meinungen suche, die meiner Einschätzung widersprechen (das mag der wissenschaftliche Ansatz in mir sein) erschließt es sich mir überhaupt nicht wieso man nicht Investierten nicht zuhören möchte. Das erscheint mir sehr unklug. Ich bin gespannt wie sich MB entwickelt und beobachte eng, und sobald mehr Klarheit durch Zahlen hier reinkommt ergibt sich. vlt auch für mich ein interessanter Investcase - schaumer mal. Ich empfehle jedem, der nicht gerne Unternehmen analysiert (Hobby) lieber in globale ETF zu gehen, das wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit langfristig eine bessere Rendite bringen als Invests nach Zuruf oder Bauchgefühl.
Nobis,
03.05.2021 17:58 Uhr
0
@sheepy joe, 2020 wurde gar nichts produziert sondern der fokus nur auf die neuausrichtung gelegt. relevant sind die umsatzzahlen ab 2021
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MEYER BURGER Hauptdiskussion | ||
| 2 | never give up, stay long |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 3 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -5,89 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,36 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 6 | reAlpha Tech Hauptdiskussion | -31,82 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -4,68 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -4,58 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,24 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 2 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -6,05 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 4 | reAlpha Tech Hauptdiskussion | -31,87 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -4,40 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -4,68 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,38 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 10 | Diginex | -2,31 % | Alle Diskussionen |