Micron Neu WKN: 869020 ISIN: US5951121038 Kürzel: MU Forum: Aktien User: Revan78

836,05 EUR
+3,46 % +27,95
20. August 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Micron Technology
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 44
alternate
alternate, Gestern 19:19 Uhr
0
Micron nach der Kursrally: Trägt die AI-Memory-Story bis 2027? Micron-Aktie verachtfacht sich binnen Jahresfrist, liegt aber 26% unter dem Rekordhoch. Neuer 250-Millionen-Dollar-KI-Fonds und anhaltende Angebotsknappheit prägen die Lage. Die entscheidende Frage Für Anleger reduziert sich die Debatte auf einen Punkt: Hält die Angebotsknappheit bei Speicherchips tatsächlich bis 2027 an, wie es das Unternehmen selbst in Aussicht stellt? Micron hatte bei der Vorlage der Zahlen zum dritten Fiskalquartal 2026 einen Umsatz von 41,46 Milliarden Dollar und einen Non-GAAP-Gewinn je Aktie von 25,11 Dollar gemeldet und den Ausblick für 2027 als „enger als 2026“ bezeichnet. Beim KeyBanc Capital Markets Technology Leadership Forum bekräftigte das Unternehmen, dass die KI-Nachfrage die Speicherproduktion schneller verändere, als neue Kapazitäten entstehen könnten – mit angespannten Bedingungen bis weit in 2027 hinein. Ob diese Prognose trägt, entscheidet, ob die aktuelle Bewertung gerechtfertigt ist oder ob ein Rückschlag droht. https://trading-treff.de/trading/micron-nach-der-kursrally-traegt-die-ai-memory-story-bis-2027
E
Escobra, Gestern 19:19 Uhr
1
Super 👍
H
HansMARTIN1234, Gestern 19:14 Uhr
1
Hallelujah danke 🙏
Longerthan
Longerthan, Gestern 18:40 Uhr
1
Danke
H
Habnixdrauf51, Gestern 18:27 Uhr
0
Ich frage mich, wenn heute der Gesamtmarkt fällt, Speicheraktien aber steigen, war das dann die Talsohle für uns? Oder anders gesagt, sind wir so übertrieben gefallen, dass bei uns der Abverkauf nun zu Ende ist und der Rest zieht gerade "nach"?
M
Marty72, Gestern 17:45 Uhr
1
👍🏻ja, Dankeschön
w
wasbruda, Gestern 17:34 Uhr
1
Danke fürs Forum ❤️
H
Habnixdrauf51, Gestern 17:07 Uhr
0
Das heute halte ich auch nicht für eine Erholung. Die ziehen den Kurs hoch, um dann die nächste Welle nach unten zu machen. Sammeln Liquidität ein. Mal sehen, wann es vorbei ist.
H
Habnixdrauf51, Gestern 17:06 Uhr
1
Abgesehen von der amerikanischen Staatsschuldenkrise, die immer dann thematisiert wird, wenn vermehrt auf fallende Kurse spekuliert wird, gibt es hier eigentlich keine ernsthaften Gefahren.Jedenfalls keine wirklichen.Ich musste doch schmunzeln, als in den letzten Tagen auf allen Kanälen wieder der anstehende Weltuntergangsstimmung verbreitet wurde.Die Rede ist wieder von einer platzenden Blase, Schuldenkrise, Zinskrise, Ölkrise und einer ohnehin überfälligen Marktkorrektur – Lage dabei schlimmer als 2007.Ein Crash.So werden die Anleger flankierend zum großen Short verunsichert und die Shares wechseln günstig den Besitzer.
Revan78
Revan78, Gestern 17:00 Uhr
0
Aussitzen ist bei einer Firma wie Micron genau das Richtige. Ich habe meinen EK leider auch noch nicht wieder erreicht.
H
Habnixdrauf51, Gestern 16:54 Uhr
1
Ich habe gehört, dass die Amis mit Milliarden short gegen den Nasdaq wetten gerade. Genau so sieht es auch aus. Mal sehen wie lange es anhält, denn an den Unternehmensdaten hat sich nichts geändert. Ich sitze es aus.
Immo22
Immo22, Gestern 16:45 Uhr
0

Will da wieder jemand den Kurs drücken. Stichwort: Burry https://www.finanzen100.de/news/drei-harvard-abbrecher-schnappen-nvidia-reihenweise-talente-weg_7bf852b6-54ee-4ffa-a3ad-ab163fb1cf71.html

Das kann sein, aber so eine schöne Kerze heute Mittag, habe meinen Augen nicht getraut :D
F
Fichtenholz298, Gestern 16:42 Uhr
0
Will da wieder jemand den Kurs drücken. Stichwort: Burry https://www.finanzen100.de/news/drei-harvard-abbrecher-schnappen-nvidia-reihenweise-talente-weg_7bf852b6-54ee-4ffa-a3ad-ab163fb1cf71.html
D
Desy, Gestern 16:41 Uhr
2
Mir ging das auch auf die Nerven mit den verrückten Beiträgen.
F
Fichtenholz298, Gestern 16:39 Uhr
3
Top, danke fürs aufmachen. War ja nicht mehr auszuhalten
n
noname1234, Gestern 16:37 Uhr
2
Wir sind micron und wir sind stark 🚀
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Micron Neu
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BE SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -1,01 %
3 Whitefibre Incorporation: $WYFI -1,36 %
4 Marathon Digital Holdings +14,20 %
5 Edison International +1,44 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -0,71 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +1,96 %
8 Investmentchancen +2,12 %
9 FIRST MAJESTIC Hauptdiskussion +1,63 %
10 Meta Platforms Hauptdiskussion -0,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BE SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -1,01 %
3 Whitefibre Incorporation: $WYFI -1,36 %
4 Marathon Digital Holdings +14,20 %
5 Edison International +1,44 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -0,71 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +1,96 %
8 Investmentchancen +2,12 %
9 FIRST MAJESTIC Hauptdiskussion +1,63 %
10 Meta Platforms Hauptdiskussion -0,03 %
Alle Diskussionen