MICRON TECHNOLOGY WKN: 869020 ISIN: US5951121038 Kürzel: MU Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Und was meinst Du damit, dass das Unternehmen mal 2 Jahre gut läuft? https://ibb.co/dsQSgg21 Es gab ein unterdurchschnittliches 2023 aber das wars dann auch schon. Das Unternehmen läuft seit 10 Jahren hervorragend. https://ibb.co/3m9mYWxM Erzähl bitte nicht weiter diese dummen Sachen.
Die meisten bekommen das leider nicht hin, weil sie sich oftmals auch nicht wirklich mit ihren Investitionen auseinandersetzen bzw. hier auch immer vieles falsch verstehen. Ich gratuliere allen, die frühzeitig hier eingestiegen sind und auch hoffentlich mit einer sehr hohen Summe. Im Endeffekt ist Börse eigentlich auch nur eine Geduldsprobe. Die meistens Aktien die ich in meinen Depot hatte, verdoppelten sich auf kurz oder lang. Trotzdem sehe das ich so, dass es nicht sinnvoll ist, beim Allzeithoch in eine Aktie einzusteigen, ganz egal, welche Aktie das auch sein mag.
“Auf lange Sicht macht man mit solchen Investitionen nur Verluste“ Das ist Unsinn. Kein einziger Aktionär ist im Minus https://ibb.co/wrJzXtDm Und Deine Titulierungen - “ein Qualitätsunternehmen macht eben mehr aus, als ein oder zwei gute Jahre“ sind hanebüchen. Du hast wirklich ganz wenig Ahnung. Dieses Unternehmen ist Nr. 25 in der Rangliste der teuersten Unternehmen der Welt und erwirtschaftet jährlich Umsätze von durchschnittlich 25 Milliarden USD . Das letzte Quartal waren 13 Mrd Umsatz und 6 Milliarden Gewinn. Stark steigend. Erzähl bitte nicht mehr solche “Weisheiten“ von “kein Qualitätsunternehmen“ und Aktionären, die Verluste machen. Das ist irreführend.
Ich habe hier nicht von einer Pommesbude geredet und rate hier auch niemanden zum Verkauf oder Kauf. Ich schaue mir nur die Zahlen der letzten Jahre an, analysiere alles und komme dann zu einer Entscheidung. Ein Qualitätsunternehmen macht eben mehr aus, als nur ein oder zwei gute Jahre. Der Kurs wird wahrscheinlich weiter steigen, keine Frage, aber ein Absturz wird dadurch immer wahrscheinlicher, daher eben nie in überbewertete Aktien investieren und schon gar nicht beim Allzeithoch. Auf lange Sicht macht man mit solchen Investitionen nur Verluste. Wer hier bei unter 100€ eingestiegen ist, hat alles richtig gemacht, nur jetzt wird die Aktie immer teurer und teurer, und das Risiko einer Korrektur immer höher.
Es ist ja kein Gezocke, wenn das Unternehmen eine jahrelang Qualität aufweist und ich von höheren Kursen überzeugt bin. Einige gehen hier von 500 Dollar Kursen aus. Wieso also jetzt nicht nochmal ordentlich nachkaufen? Genau, weil das Risiko einer Korrektur einfach viel zu hoch ist bei den Kursen da oben.
All in habe ich noch nie gemacht, egal wie gut ein Unternehmen ist. Das ist für mich einfach nur Gezocke, oder ich bin zu seriös. Zum Beispiel habe ich die Allianz, macht nur 5% meines Depots aus obwohl da nicht groß was passieren kann. Breitere Streuung ist für mich essentiell. ;-)
Natürlich gibt es auch immer wieder mal ein paar Rücksetzer, das gehört bei Aktien einfach dazu. Aber die Richtung stimmt, top Zahlen, Gewinne weit über den Erwartungen, weitere Steigerungen die nicht erwartet werden sondern für dieses Jahr schon feststehen. Ich bleibe dabei und freue mich hier schon sehr früh mit eingestiegen zu sein. Der HBM Superzyklus fängt gerade erst an, meine Meinung dazu. :-))) Kurze Einschätzung von ein paar Investmenthäusern. ;-) Aktuelle Micron Technology Upgrades & Downgrades RBC Capital ➜ Outperform 15.01.2026 Wells Fargo ➜ Overweight 15.01.2026 Citigroup ➜ Buy 15.01.2026 Cantor Fitzgerald ➜ Overweight 14.01.2026 Keybanc ➜ Overweight 13.01.2026 Bank of America Securities ➜ Buy 13.01.2026 Lynx Global ➜ Buy 12.01.2026
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,30 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +4,02 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 4 | Investmentchancen | -3,39 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +4,34 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +23,82 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,77 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +4,53 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +4,47 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | -2,50 % | |
| 4 | Investmentchancen | -3,89 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +4,41 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +0,03 % | |
| 8 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +21,89 % | |
| 9 | neues Patent | -2,56 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,90 % | Alle Diskussionen |