MICROSOFT WKN: 870747 ISIN: US5949181045 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

323,43 EUR
+0,11 % +0,35
15:16:13 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microsoft
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.490
D
DerReicheHugo, 24. Jun 9:39 Uhr
1
345 USD wären ein Traum, 50/50 dass die kommen. Trend seit 2018, 61er und alte Tops wenn man den Chart betrachtet. Wäre epic. Aber aktuelle Kurse sind auch schon verlockend. Hatte bei 360 € Gewinne mitgenommen.
A
AchtesWeltwunder, 24. Jun 9:18 Uhr
0

Schauen wir mal, zu welchem Kurs ich heute meine 150 Stück bekomme.

Auf welchen Kurs/Zeitpunkt wartest du?
D
DerReicheHugo, 24. Jun 9:16 Uhr
0
Schauen wir mal, zu welchem Kurs ich heute meine 150 Stück bekomme.
C
CasinoGino, 24. Jun 8:38 Uhr
1
Ich kaufe heute die nächste tranche, geplant waren 3 tranchen a 17 Stück, ich hoffe es fällt etwas. Durch die Software Angst ist eine so krasse Diskrepanz entstanden die fundamental in den zahlen nicht begründet ist.
RandomSäshp
RandomSäshp, 24. Jun 1:17 Uhr
0
Heute road to 332-333€
F
Fortinbras, 23. Jun 19:14 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

wie oft wurde big tech schon abgeschrieben, Microsoft im Besonderen? Nadella hat aus einem 300 Milliarden Unternehmen ein 3 Billionen Unternehmen gemacht. Vielleicht ihm mal vertrauen.
F
Fortinbras, 23. Jun 18:59 Uhr
0
Ganz wichtig: die Kombination Azure Cloud und Windows. Man kann über Copilot und auch Windows schimpfen, aber Azure ist top (was ich solese). Und absolut zentral für viele Unternehmen. Und natürlich Thema Sicherheit. Wenn irgendeine Bedrohung kommt, dann reagiert Microsoft sofort mit Updates. Windows ist 70 Gigabyte groß, hat tausend versteckte Funktionen und ist massig abwärtskompatibel. Dann der Datentranfer, wenn man ein Betriebssystem wechselt. Die tausend Einstellungen, die man neu aufsetzen müsste.
F
Fortinbras, 23. Jun 18:50 Uhr
1

Ich tipp genau auf das Gegenteil. Irgendwann wird man draufkommen, dass nicht jeder sein Betriebsystem mit Claude entwickeln kann und sollte. Die Margen im Hardware-Bereich werden sich nicht mehr lange halten lassen. Dann kassiert Microsoft und Co ab. Microsoft im Business Umfeld wegen KI Integration in ihr Ökosystem und Datenschutzrichtlinien der Unternehmen.

Es gibt ja schon seit zwei Jahrzehnten viele super umsonst Alternativen unter dem Namen Linux. Aber hat sich halt nie groß in den Unternehmen durchgesetzt weil jede Menge alte Hardware nur Windows kompatibel ist und weil halt die allermeisten Angestellten mit Windows vertraut sind. Da macht ein Wechsel dann wenig Sinn, wenn 99% der Leute auf den Arbeitsmarkt mit Windows vertraut sind.
w
woolven, 23. Jun 18:00 Uhr
1
Wenn OpenAi an die Börse geht, sehen wir auch eine Riesensprung 🤸🏼
BörsenAff
BörsenAff, 23. Jun 16:06 Uhr
0

Weil die Leute dann anfangen defensiver zu investieren, wenn Ki/Tech fällt. Meiner Meinung nach wird Microsoft aber weiter fallen, da Tech/KI, noch viel weiter steigen werden, da ist noch einiges an Wachstum. Ich selber habe keine Glaskugel aber Software steht vor einer Prüfung, die muss sich unter Beweis stellen dass sie gebraucht wird auch mit KI, und das wird noch für einige volatile Zeiten an der Börse sorgen.

Ich tipp genau auf das Gegenteil. Irgendwann wird man draufkommen, dass nicht jeder sein Betriebsystem mit Claude entwickeln kann und sollte. Die Margen im Hardware-Bereich werden sich nicht mehr lange halten lassen. Dann kassiert Microsoft und Co ab. Microsoft im Business Umfeld wegen KI Integration in ihr Ökosystem und Datenschutzrichtlinien der Unternehmen.
BörsenAff
BörsenAff, 23. Jun 16:02 Uhr
0

So ziemlich jedes Mal, wenn Chip-Aktien aggressiv verkauft werden, werden stattdessen Microsoft und Co hochgekauft.

Wenn Markt denkt, Hyperscaler kaufen Hardware blind, egal was sie kostet, geht Semi rauf. Wenn Markt denkt, Aktionsärsdruck und Unsicherheit veranlassen die Hyperscaler minimal auf die Bremse zu drücken, geht Microsoft und Co rauf und Semi runter.
h
halfbackef, 23. Jun 16:00 Uhr
0
Und jetzt langsam wieder ab in Keller
n
nufan, 23. Jun 15:55 Uhr
0

Weil die Leute dann anfangen defensiver zu investieren, wenn Ki/Tech fällt. Meiner Meinung nach wird Microsoft aber weiter fallen, da Tech/KI, noch viel weiter steigen werden, da ist noch einiges an Wachstum. Ich selber habe keine Glaskugel aber Software steht vor einer Prüfung, die muss sich unter Beweis stellen dass sie gebraucht wird auch mit KI, und das wird noch für einige volatile Zeiten an der Börse sorgen.

Gut möglich. IAber ich sehe Titel wie Microsoft auch als eine Art Hedge. Die Rally bei den Chip-Aktien ist meiner Meinung nach viel zu weit gegangen. Und nachdem man am US-Aktienmarkt Liquidität lieber umschichtet, als sie tatsächlich aus dem Markt abzuziehen, könnte das Geld dann wieder verstärkt in Titel wie Microsoft fließen. Aber fairerweise habe ich das bereits schon öfters geschrieben, ohne dass jetzt Microsoft einen großen Kurssprung gemacht hat.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion
2 alles andere als zu Microsoft
3 Microsoft moderiert und ohne Trolle
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,19 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,33 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion -1,15 %
4 Germany 40 Prognose +0,65 %
5 NBX +16,95 %
6 BAYER Hauptdiskussion +4,56 %
7 TUI Hauptforum -1,01 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -4,16 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -0,21 %
10 Der Gold Club von Susiwong +0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,04 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,36 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion -1,19 %
4 NBX +13,56 %
5 TUI Hauptforum -1,01 %
6 BAYER Hauptdiskussion +4,68 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -4,09 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -0,22 %
9 Europlasma -8,70 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,80 %
Alle Diskussionen