Anzeige
+++Hot Stock!: China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?! China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?!+++
Microvast WKN: A3CV9D ISIN: US59516C1062 Forum: Aktien User: WALL.E
1,21
EUR
±0,00 % ±0,00
18:58:10 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 31.234
Kaffeeweisser,
9. Apr 22:47 Uhr
4
Hier noch die Entwicklung der Juni 2026 Optionen im 7-Tage-Rückblick:
Vor 7 Tagen (Anfang April / Pomerantz-Klage): Das Put/Call-Verhältnis lag bei ca. 0,65 bis 0,70. Das bedeutete, auf jeden Put-Kontrakt kamen etwa 1,5 Call-Kontrakte. Das ist leicht bullisch, zeigte aber noch eine gewisse Vorsicht wegen der Klage-Schlagzeilen.
Heute (09. April 2026): Das Verhältnis ist auf 0,35 abgestürzt. Auf jeden Put-Kontrakt kommen jetzt fast 3 Call-Kontrakte.
Das fallende Put/Call-Verhältnis ist ein starkes Kaufsignal (bullisches Setup). Dass sich der Wert in nur einer Woche fast halbiert hat, zeigt eine aggressive Verschiebung im Markt.
Kaffeeweisser,
9. Apr 22:37 Uhr
4
Für Clarksville wurde gestern die erste Stellenausschreibung für das Fließband veröffentlicht:
https://workforcenow.cloud.adp.com/mascsr/default/mdf/recruitment/recruitment.html?cid=b0e5df23-a4b7-4fd7-bda3-64af4a3a194d&ccId=19000101_000003&lang=en_US&jobId=30669&jwId=SYS:JW:001
Diese Stelle stützt die These, dass in dem Werk die Produktion bald startet.
A
Arno_Nüm,
9. Apr 14:16 Uhr
5
https://www.sustainable-bus.com/news/microvast-iveco-batteries-partnership-next-generation/
Mihael,
9. Apr 12:19 Uhr
4
https://www.linkedin.com/posts/modex2026-supplychain-logistics-share-7447822997878587393-aXaj?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAABRuBo8BOEDL_1abwPblitDVvgy8JZfojGI
Kaffeeweisser,
8. Apr 17:11 Uhr
0
Seit letzter Woche hat sich nichts geändert. Stellen zur Inbetriebnahme des Werks sind ausgeschrieben und die Optionen wetten weiterhin auf einen Kursanstieg bis Juni.
Interessant finde ich diesen Absatz aus dem vorherigen Beitrag von @Arno_Nüm
"Das Werk in Clarksville, das über eine Joint-Venture-Struktur realisiert wird, würde Anspruch auf IRA-45X-Gutschriften in Höhe von 10 US-Dollar pro kWh für die Montage von inländischen Batteriepacks haben, wodurch ein struktureller Kostenvorteil gegenüber importierten Alternativen entstünde."
Die Steuergutschrift wird als ein Grund genannt, um mit der neuen Hülle ein JV mit Oshkosh einzugehen und damit "amerikanisch" zu werden.
A
Arno_Nüm,
8. Apr 16:53 Uhr
1
https://247wallst.com/investing/2026/03/20/mvst-stock-is-down-46-this-year-and-a-32-5m-inventory-hit-explains-a-lot/
A
Arno_Nüm,
8. Apr 16:52 Uhr
0
"Der Beitrag argumentierte, dass Microvast durch ein strukturiertes Joint Venture mit der Oshkosh Corporation (NYSE:OSK) Oshkosh Corporation einen Turnaround entwickelt habe, um seine Fabrik in Clarksville, TN, zu aktivieren, was auf Ausrüstungsimporte, M&A-fokussierte Einstellung und Steuergutschriftenmechaniken hinweist. Der Autor hielt 90.000 Aktien mit einem Kursziel von 17 Dollar. Der Gewinnausfall löschte diesen Optimismus schnell aus. Der bullische Fall ruhte auf drei Säulen:
Der US-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 173 %, obwohl der CFO dies hauptsächlich auf die Beschleunigung der Lieferungen der Kunden vor der Zollunsicherheit und nicht auf das organische Nachfragewachstum zurückführte.
Eine Finanzierungserhöhung in Höhe von 169 Millionen US-Dollar und ein Insider-Besitz von rund 29,7 % signalisieren das Engagement des Managements für den langfristigen Aufbau
Das Werk in Clarksville, das durch eine JV-Struktur aktiviert wird, würde sich für IRA 45X-Gutschriften von 10 $ pro kWh für die Montage von inländischen Akkupacks qualifizieren, was einen strukturellen Kostenvorteil gegenüber importierten Alternativen schafft"
IronFlag,
8. Apr 9:11 Uhr
1
Bei Ing 1,31€
alf79,
8. Apr 9:09 Uhr
0
Habt ihr auch ein spread von 11 %. Bei trade republic liegt der geldkurs bei 1,23 EUR
Y
Nabulace,
8. Apr 8:25 Uhr
0
Leider wieder nur 2 Wochen, in den Wochen wird er wieder wie es ihm passt die Kurse nach unten oder oben drücken…
IronFlag,
8. Apr 6:15 Uhr
0
Heute, nachdem der Wahnsinnige orange-Man stillgehalten hat, dürften wir mit der Strömung Richtung Grün gehen .
DerFlash,
7. Apr 22:20 Uhr
0
Dann biste aber schlecht beraten 😉
Y
Yilo12,
7. Apr 19:13 Uhr
1
Mvst ist meine einzige grüne Position im Depot😅
IronFlag,
7. Apr 16:10 Uhr
2
Ja gut , zusammen mit Oshkosh, dann könnten sie direkt die offizielle Pressemeldung raushauen . Wenn es geheim gehalten werden soll, dann bleibt es bis es was offizielles gibt auch geheim.
Nichtsdestotrotz, der EV Sektor, somit auch wir werden sicherlich auch durch diese wahnsinnige t.rump Krise auf einer Seite profitieren. Wenn ich mir anschaue bei der Arbeit , dass nun auch die hardcore EV Skeptiker mindestens über Voll- Hybride nachdenken , dann scheint endlich ein Umdenken eingesetzt zu haben. Weg von den fossilen , das wird MVST weiter pushen wie alle anderen auch in dem Bereich
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Microvast | ||
| 2 | Microvast Scam? | ||
| 3 | $MVST | ||
| 4 | Quellen aller Art |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 3 | Poet Technologies | -0,58 % | |
| 4 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | -2,31 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | INTEL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Poet Technologies | -0,58 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | -2,31 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | ITM POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Iris Energy | ±0,00 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | INTEL Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |