MÜNCHENER RÜCK WKN: 843002 ISIN: DE0008430026 Kürzel: MUV2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

473,00 EUR
-0,48 % -2,30
10:48:52 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Münchener Rück
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.414
Grassi1
Grassi1, 01.06.2025 19:31 Uhr
0
Für deutsche Anleger hat das neue Steuergesetz von Trump finanzielle Folgen... https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien-fonds-und-etfs-trumps-neues-gesetz-hat-folgen-fuer-millionen-deutsche_71ac1138-e30b-429d-9f59-952fdb456312.html..........
Derminator
Derminator, 30.05.2025 21:00 Uhr
0
621,10 hatten wir ja schon, kann also nur besser werden🤑🤑🚀
Benny80
Benny80, 30.05.2025 9:12 Uhr
2
CITIGROUP erhöht das Kursziel für MUNICH RE von 600 EUR auf 610 EUR. Neutral.
K
Karsten84, 27.05.2025 13:03 Uhr
1

Für Menschen ganz schlimm. Für MüRü und andere Versichrungen bedeutet dies kurzfristig zusätzliche Kosten, mittel- und langfristig bedeutet Wachstum. In Zeiten der Erderwärmung wird es immer mehr Natirkatastophen geben. Das ist ein gigantischer Wachstumsmarkt. Immer das gleiche Phänomen. Kurzfristig verhagelt das die Bilanzen, mittel- und langfristig ein gigantisches Wachstum. Außerdem verramschen die Lemminge ihre Aktien, da sie diese glauben, dass hohe Schäden bedeutet die Gewinne werden weniger. Ich erkläre es mal umgekehrt. Stellt Euch eine Welt ohne Schäden vor. Herrlich. Versicherungen wären überflüssig.

Diese Aktie verkauft man nicht, wenn man sie einmal günstig bekommen hat. Liegen lassen und über Zuwachs freuen.
T
Trader_with_passion, 27.05.2025 8:00 Uhr
2

Die NOAA kündigte eine überdurchschnittliche Hurrikansaison mit 13 bis 19 benannten Stürmen an, von denen sechs bis zehn zu Hurrikanen und drei bis fünf zu schweren Hurrikanen werden.⬆️ Die Versicherer mussten bereits mit einem sprunghaft ansteigenden Schadensniveau im Jahr 2025 rechnen, das auf die Schäden durch Waldbrände in Kalifornien und schwere Stürme im Mittleren Westen zurückzuführen ist. Wissenschaftler der Regierung und die Versicherungsbranche fordern verstärkte Schadensbegrenzungsmaßnahmen und Resilienzpläne auf staatlicher und lokaler Ebene sowie bei einzelnen Eigenheimbesitzern und Unternehmen.

Für Menschen ganz schlimm. Für MüRü und andere Versichrungen bedeutet dies kurzfristig zusätzliche Kosten, mittel- und langfristig bedeutet Wachstum. In Zeiten der Erderwärmung wird es immer mehr Natirkatastophen geben. Das ist ein gigantischer Wachstumsmarkt. Immer das gleiche Phänomen. Kurzfristig verhagelt das die Bilanzen, mittel- und langfristig ein gigantisches Wachstum. Außerdem verramschen die Lemminge ihre Aktien, da sie diese glauben, dass hohe Schäden bedeutet die Gewinne werden weniger. Ich erkläre es mal umgekehrt. Stellt Euch eine Welt ohne Schäden vor. Herrlich. Versicherungen wären überflüssig.
Benny80
Benny80, 23.05.2025 7:47 Uhr
2
Die NOAA kündigte eine überdurchschnittliche Hurrikansaison mit 13 bis 19 benannten Stürmen an, von denen sechs bis zehn zu Hurrikanen und drei bis fünf zu schweren Hurrikanen werden.⬆️ Die Versicherer mussten bereits mit einem sprunghaft ansteigenden Schadensniveau im Jahr 2025 rechnen, das auf die Schäden durch Waldbrände in Kalifornien und schwere Stürme im Mittleren Westen zurückzuführen ist. Wissenschaftler der Regierung und die Versicherungsbranche fordern verstärkte Schadensbegrenzungsmaßnahmen und Resilienzpläne auf staatlicher und lokaler Ebene sowie bei einzelnen Eigenheimbesitzern und Unternehmen.
Benny80
Benny80, 23.05.2025 7:46 Uhr
1
Https://www.cnbc.com/2025/05/22/noaa-hurricane-season-insurance.html
H
H4X0r, 21.05.2025 13:19 Uhr
0

https://www.focus.de/finanzen/grosse-versicherung-pleite-kunden-bleibt-nur-noch-zwei-wochen-zeit_dc9ed097-b630-438c-a3b0-e46c7f3d45de.html

Was hat das mit der Münchner Rück zu tun?
Derminator
Derminator, 20.05.2025 16:18 Uhr
0
Heute mal nicht so viel plus...hauptsache kein minus
G
Glottertäler, 14.05.2025 19:14 Uhr
0
https://www.focus.de/finanzen/grosse-versicherung-pleite-kunden-bleibt-nur-noch-zwei-wochen-zeit_dc9ed097-b630-438c-a3b0-e46c7f3d45de.html
T
Trader_with_passion, 14.05.2025 8:19 Uhr
2

Bald beginnt wieder die Hurrican Saison. Da könnte es auch nochmal volatil werden. Aktuell sieht es aber charttechnisch noch gut aus.

Schäden verhageln kurzfristig die Bilanz, aber mittel- und langfristig ist dies der Dünger für Wachstum in der Versicherungsbranche. Denn ohne Schäden bräuchte man keine Versicherungen.
P
Proinann, 13.05.2025 23:22 Uhr
0
Ich nutze lieber jetzt die Chance um Nachzukaufen als sie zu verpassen weil es steigt. Ich denke die nächsten knapp 4 Jahre werden unter Trump sehr ungewiss. Da sind Aktien wie MuRe sehr gut
K
Karsten84, 13.05.2025 21:19 Uhr
0
Bald beginnt wieder die Hurrican Saison. Da könnte es auch nochmal volatil werden. Aktuell sieht es aber charttechnisch noch gut aus.
deskdeal
deskdeal, 13.05.2025 19:30 Uhr
1
Ich denke ein wenig Luft ist noch nach unten, aber bei 20 € Dividende, ist der aktuelle Preis angemessen. Das Geschäft und die Rücklagen sind sehr gut. "Gefühlt" gehört der MunichRe "halb München". Die Aktie wird nicht dauerhaft "billiger" werden. Wer Glück hatte und etwas Geld, konnte zur Pandemie nochmal einen "Schnapper" machen. Die Münchener Rück ist seit jeher eine sichere Bank zur Anlage. nachkaufen, Nachkaufen, Nachkaufen, dann klappt's auch mit der eigenen Zusatzrente.
u
urban_testet, 13.05.2025 17:17 Uhr
1
Jetzt kaufen oder noch warten?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,62 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,32 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
4 Germany 40 Prognose -0,89 %
5 IPO CSG -6,05 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,40 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,57 %
8 Der Gold Club von Susiwong -0,75 %
9 Renk und alles was dazugehört -4,66 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion +1,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,62 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,32 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,40 %
4 IPO CSG -6,05 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,57 %
6 Renk und alles was dazugehört -4,60 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,34 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion +1,85 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,55 %
Alle Diskussionen