Mullen Automotive Forum: Community User: Luke_99

Kommentare 121.570
Ayron
Ayron, 15.11.2022 22:16 Uhr
3
https://www.instagram.com/reel/Ck_F6Sbj41u/?igshid=MDJmNzVkMjY=
dynamic
dynamic, 15.11.2022 22:06 Uhr
0
mexx1, schön tief einatmen und weg ist dein Gebraddel 🤣🤣🤣
M
Merkelinho, 15.11.2022 22:05 Uhr
0
Laraswunderland: https://amp2.wiwo.de/finanzen/boerse/aktienzusammenlegung-so-wird-eine-aktie-9000-euro-wert/14979016.html Dennoch ist ein Reverse Split häufig kein gutes Signal. Werden Aktien zusammengelegt, hat es das Unternehmen oft nicht geschafft, die Anleger mit seinem operativen Geschäft zu überzeugen. „Zusammenlegungen werden meist von Unternehmen gewählt, deren Aktienkurs zuvor aufgrund wirtschaftlichen Misserfolges heftige Verluste erlitten hat. Generell ist daher eine eher negative Vorgeschichte damit verbunden“, betont Daniel Bauer von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK). Im Vorfeld der Hauptversammlung eines Unternehmens, das über eine Aktienzusammenlegung abstimmen lassen wollte, sprach die SdK daher auch schon mal von einem „Taschenspielertrick“. Ein optisch höherer Kurs macht Aktien attraktiver Ist eine Aktie nur noch ein paar Cent wert, ist sie für viele Investoren unattraktiv. Die Zusammenlegung der Aktien führt dann zu einem optisch höheren Kurs, der wieder neue Anleger anlocken soll. „Ein höherer Kurswert ist theoretisch weniger schwankungsanfällig“, erklärt Klaus Nieding von der auf Anlegerrechte spezialisierten Kanzlei Nieding + Barth. Doch oft das nur ein kurzfristiger Impuls: „In der Praxis ist es häufig der Fall, dass nach so einer Maßnahme der Aktienkurs erneut einbricht, gegebenenfalls sogar stärker, als dies vor der Zusammenlegung der Fall war“, beobachtet der Experte.
Ayron
Ayron, 15.11.2022 22:04 Uhr
0
langweilig 😂
m
mexx1, 15.11.2022 22:04 Uhr
0
Du As si
m
mexx1, 15.11.2022 22:03 Uhr
0
die Bude ist reine Zockerei, bisher hatte Hindenburg immer Recht, siehe Nikola usw
dynamic
dynamic, 15.11.2022 22:03 Uhr
0

Du bist wohl nicht ganz klar bei Dir im Oberstübchen, ****

Riech und leide 💨🤣🤣🤣
m
mexx1, 15.11.2022 22:02 Uhr
0

Genau, verschwindet ihr Kakerlaken

Du bist wohl nicht ganz klar bei Dir im Oberstübchen, ****
N
Nabend, 15.11.2022 22:01 Uhr
1
Weg mit euch !
laraswunderland
laraswunderland, 15.11.2022 21:59 Uhr
0
Ich verstehe nicht, was an einem RS so schlimm sein soll?
dynamic
dynamic, 15.11.2022 21:55 Uhr
0
Genau, verschwindet ihr Kakerlaken
H
Hase87, 15.11.2022 21:54 Uhr
0

denke hier geht es erst mal noch tiefer kann man auch im minus raus gehen, denke 0,22 kommen wieder

Verkauf und geht 🙏👍👋
M
Merkelinho, 15.11.2022 21:53 Uhr
0
Bis 31.3. heißt nicht, dass der RS nicht vorher kommt. Es ist strategisch unklug bis zum letzten Moment zu warten, weil der Kurs bis dahin weiter fallen könnte und der Reverse Stock Split mit einem höheren Split erfolgen müsste, um wieder über 1$ zu kommen. Wenn er beispielsweise auf 0,10$ absackt, muss schon mindestens ein 11:1 oder 12:1 Split kommen im Gegensatz jetzt 4:1. 12:1 würde die Aktionäre mehr verärgern als 4:1. Kein Unternehmen wird so lange warten und die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Reverse Stock Splits immer weitaus früher erfolgten, als die Deadline war. Ich kenne kein Unternehmen, welches das auch nur annähernd ausgereizt hat. Die Reverse Stock Splits werden im Regelfall erst einen Tag vor Durchführung bekanntgegeben, weil wenn das mehrere Tage zuvor bekannt gegeben wird, erfolgt in den Tagen bis zum Split ein heftiger Abverkauf und dann ist der Split nutzlos, wenn beispielsweise der angekündigte Split von 4:1 aufgrund des Abverkaufs auf einmal den Kurs nur auf 0,80$ hievt. Deswegen wird das angekündigt und sofort umgesetzt. Rechnet ganz stark damit, dass ihr eines Morgens aufwacht und ihr plötzlich nur einen Bruchteil eurer Aktien im Depot habt, weil wenige Stunden zuvor nach Börsenschluss der Split bekanntgegeben wurde, der dann ein paar Stunden später umgesetzt wird. Deswegen auch vorsorglich das 8k-Filing damit das jederzeit und sofort durchgeführt werden kann.
m
mexx1, 15.11.2022 21:51 Uhr
0
denke hier geht es erst mal noch tiefer kann man auch im minus raus gehen, denke 0,22 kommen wieder
Waeller2000
Waeller2000, 15.11.2022 21:51 Uhr
0
jau jetzt wirds über nacht rot
m
mexx1, 15.11.2022 21:50 Uhr
0
danke der Raketen in Polen schmiert jetzt alles ab
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mullen Automotive Hauptdiskussion
2 Mullen Automotive Hauptdiskussion
3 Mullen News und Fakten
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
3 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
3 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Strategy B +1,39 %
8 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
10 Investmentchancen +0,27 %
Alle Diskussionen