Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
MV OIL TRUST DL-,01 WKN: A0RCH9 ISIN: US5538591091 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,59
USD
-0,86 % -0,01
25. Juli 2026, 02:04 Uhr,
Nasdaq
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 24.493
Lord.Basher,
23.05.2022 17:58 Uhr
0
Zumindest derzeit 😂
Lord.Basher,
23.05.2022 17:58 Uhr
0
Ich bin so Happy, dass ich da einfach direkt rein bin in Kupfer und Co
Frau.Zweistein,
23.05.2022 17:55 Uhr
0
hey Willy 🤣🤣🤣
Frau.Zweistein,
23.05.2022 17:55 Uhr
0
Formationstrader
Frau.Zweistein,
23.05.2022 17:54 Uhr
0
https://youtu.be/Rmke5Njgkr8
WillyWonka,
23.05.2022 17:46 Uhr
0
Ich seh schon, ich hab zuwenig Kupfer gekauft 🙈
Zwei, ich will nichts mehr hören von San Juan 😬 kotzt mich selbst am meisten an 🤬🤬🤬🤬🤬
WillyWonka,
23.05.2022 17:44 Uhr
0
Na, ihr fleissigen Nasebohrer, äähhhh Ölbohrer? 🤣
Frau.Zweistein,
23.05.2022 16:56 Uhr
0
Willy, ich könnte brechen, San Juan 12,86 Euro 🤮
Frau.Zweistein,
23.05.2022 14:25 Uhr
0
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/zwei-chancen-mit-telefonica-deutschland-satte-dividende-und-ausbruch-beim-aktienkurs-1031185530
Für Willy 😎🍀
Frau.Zweistein,
23.05.2022 14:11 Uhr
0
Ja Lord, wie immer, hast Du wohl recht mit Deinen Betrachtungen, niemand kann vorher wissen was richtig und was falsch ist. Was heute richtig ist, kann morgen falsch sein und umgekehrt.
Aber was soll's, ich bin immer optimistisch und gut gelaunt.
Ich hoffe auch, dass noch gute Kaufkurse kommen, wenn mein "Reisedepot " endlich mal ankommt.
Und ein kleiner Extrawunsch wäre, dass die heute Morgen angesprochenen Werte dann noch mal über meinen EK kommen, damit ich zu Geld komme. Denn da, wo die Divis raus sind, könnte ich doch erstmal mit arbeiten.
Damit ich endlich mal wieder shoppen kann, habe ja schon Fomo ohne Ende. 🤣🤣🤣
Das Theater mit meinem Depot Umzug geht jetzt seit 6. Mai. - UNGLAUBLICH 🤮
Aber wie Kini so treffend bemerkt hat, kann ich dann wenigstens keinen Blödsinn machen. 🤭
Lord.Basher,
23.05.2022 11:43 Uhr
0
Das erklärt auch ein wenig, wieso der Euro mein Depot heute in Ungnade schickt :)
Lord.Basher,
23.05.2022 11:43 Uhr
0
https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-05/ifo-institut-geschaeftsklima-rezession-lieferprobleme
Lord.Basher,
23.05.2022 9:51 Uhr
0
Ich bin bei solchen Dingen immer rationaler BWLer/VWLer. Privat sind meine Nebenkosten auch exorbitant gestiegen und ich habe nur einen noch guten Strompreis, weil ich das schon geahnt habe und mich im Frühherbst 2021 mittelfristig darum gekümmert habe.
Ich hätte definitiv eine andere Aussicht oder Entwicklung in den nächsten 1-2 Jahren, als was ich erwarte aber die Welt ist zu komplex für Stammtisch Lösungen. Nimm das Beispiel Merkel und die Russland Energieproblematik. Hätte man die Entwicklung ahnen können, nein und alle haben viele Jahre lang von günstigen Energiepreisen profitiert. Auch Lebensmittel waren bei uns durch Subventionen super günstig. Heute in der Rückwärtsbetrachtung war das natürlich alles Mist aber in den letzten Jahren hätte absolut niemand diese Sichtweise geteilt.
Lord.Basher,
23.05.2022 9:45 Uhr
0
Die Notenbanken hätten alle früher mit Drosselung anfangen sollen, vor allem mit der Geldvermehrung eher zurück aber wir sind nun Mal jetzt in dieser Situation und da geht es vor allem darum, Fehler ohne Panik zu korrigieren. Wenn wir am Aktienmarkt also eine wirkliche Panikreaktion erhalten, dann weißt du, es stinkt gewaltig.
Der DAX ist das beste Beispiel dafür, dass wir sogar von der aktuellen Situation profitieren. Da sind schon Spekulanten drin, die glauben die Preise und die Lieferknappheit könnte zurückgehen aber die Endpreise bleiben gleich. Sonst müsste der DAX viel tiefer stehen
Frau.Zweistein,
23.05.2022 9:42 Uhr
0
Du sagst es 👍🙂
Lord.Basher,
23.05.2022 9:39 Uhr
0
Bezüglich EZB, auch hier bin ich der Meinung, dass diese kaum Spielraum hat und sich nicht so katastrophal verhält wie einige gerne predigen. Schaut man Weltweit, so leiden bis auf die Russen alle gerade an der Dollar-Stärke und genau dagegen geht die EZB jetzt mit den angekündigten Zinserhöhungen vor. bisschen lang gewartet hat man natürlich aber ein Schnellschuss wäre auch nicht zwingend gut. Man muss auch wirklich beachten, dass die EZB einen anderen Auftrag mittlerweile hat, als die FED. Die EZB hat vollkommen richtig gesagt, dass sie selbst keinen Einfluss auf die Energiepreise oder Rohstoffe hat (bis auf das Währungsproblem). USA ist großer Eigenkonsummarkt, die brauchen keine Inflation. EU ist hochverschuldet und Exporteur, die brauchen Inflation aber alles darf nicht außer Kontrolle geraten. Wenn wir in der EU dauerhaft 4-5% Inflation hätten, wäre das für uns Einzelperson nicht gut aber für das Gesamtkonstrukt wahrscheinlich wünschenswert und genau deswegen achtet die EZB nicht so stark auf Geldwertstabilität, sondern auf Finanzmarktstabilität.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | -0,90 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,13 % | |
| 3 | Novavax Hauptdiskussion | -1,41 % | |
| 4 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -8,79 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,38 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,35 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,93 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | -0,90 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,13 % | |
| 3 | Novavax Hauptdiskussion | -1,41 % | |
| 4 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -8,79 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,38 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,35 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,93 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,16 % | Alle Diskussionen |