Anzeige
+++Was passiert, wenn das tatsächlich funktioniert?: Der Ripple-Effekt, über den niemand spricht Der Ripple-Effekt, über den niemand spricht+++
Nanorepro Club der Optimisten Forum: Community User: Akira008
Kommentare 29.118
P
Panikfrei,
20.12.2021 10:46 Uhr
0
Xphytho dröhnt ein wenig . Der Hersteller der Büchse ist ein Koreaner und der hat keine Möglichkeit auszuliefern da wesentliche Chips fehlen.
nferno,
20.12.2021 10:38 Uhr
1
Kenne jemand, der es besser könnte. M. E. Lesenswert. https://www.finanztrends.de/wie-xphyto-therapeutics-die-pcr-tests-revolutionieren-koennte/
Akira008,
20.12.2021 10:38 Uhr
0
Guten Morgen Investoren,
um den Kurs nach oben treiben zu können Muss NR auf der HV was handfestet über die DD verkünden. Die hinhalte Taktik wäre Gift für den Kurs. Viele Firmen sind wegen diese hinhalte Taktik unglaubwürdig geworden. Ein Investor will Klarheit für die Zukunft und das können wir auch von NR erwarten, dass die DD abgeschlossen werden. Das Vertrauen von Aktionären an NR werden dadurch bestätigt und das sehen wir auch am Kurs.
Die Spannung ist da und ich freue mich auf die Bescherung.
p
pipo28,
20.12.2021 10:33 Uhr
0
iNow, sehr gut gesagt!
i
investing_now,
20.12.2021 10:31 Uhr
13
Ja, mich nervt die Kommunikation auch ganz stark. Am Anfang wurde zu viel versprochen, dann hat man gemerkt dass dies nicht so gut ist und hat die Kommunikation runtergefahren. Das hat ganz vielen auch nicht gepasst! Ich fand das prinzipiell gut, insbesondere wenn man nur kommuniziert wenn es auch auch wirklich etwas zu kommunizieren gibt.
Die Roadshow war auch extrem unprofessionell. Die Präsentation war schwach. Ich brauche jetzt keinen BWL-Berater der nur geleckte Präsentationen ohne Substanz erstellt. Insofern ist es mir wichtiger, dass der Vorstand sich um das operative Geschäft kümmert und sich nicht an Diagrammen verewigt. Dennoch hätte man es besser machen müssen.
Die Aussage zur DD mit 4-5 Wochen war ein riesen Fehler und ähnlich wie zu Jahresbeginn einfach Resultat der Unerfahrenheit. Das ist halt so und wird sich in der Form vermutlich nicht wiederholen. Auch das hat micht geärgert und ich habe im Unternehmen nachgefragt was denn mit der DD sei, wenn man schon eine Ankündigung macht. Daraufhin kam die Aussage bzgl. DD und HV. Wir werden auf der HV sehen welche Aussagen zur DD kommen. Ich persönlich halte meine Erwartung niedrig. Ich glaube das sie mit dem Tagesgeschäft genug zu tun haben und die Entwicklung auch mit den Auswirkungen auf die DD unterschätzt haben. Aber das ist nur meine Meinung. Ich freue mich wenn sie etwas ganz tolles verkünden, aber mit der Haltung gehe ich da jetzt nicht rein.
By the way, ich kenne viele Unternehmen, insbesondere im Small Cap Bereich, die sich mit der IR schwertun. Manche versprechen zu viel, manche sind zu konservativ. Es ist schwierig die richtige Balance zu finden um die Aktie attraktiv zu halten, den Druck nicht zu sehr aufzubauen und den Markt dann nicht doch zu enttäuschen. Am besten hält man die Klappe, berichtet 4x im jahr, macht eine HV und entwickelt sich operativ. Aber das wollen wir Aktionäre ja auch nicht, wir wollen ja am liebsten den Flugplan von jeder Lieferung kommuniziert bekommen ;-) Müssen uns teilweise auch an die eigene Nase packen.
Nichtsdestotrotz es gibt einiges in der Kommunikation zu verbessern und ich denke das ist den Beteiligten auch bewusst.
p
pipo28,
20.12.2021 10:28 Uhr
4
Nunakin, ist aber ein Optimistenpokal! Den habe ich bereits auf Monate hin verwirkt. 😂 Einigermaßen optimistisch bin ich aber immer noch bzw. wieder - wie bereits richtig betont wird, hat Omikron die Karten nochmal neu gemischt. Wäre das nicht gekommen, hätte ich aber sicher nicht nur ein Drittel meines Bestandes verkauft. Das derzeitige Testgeschäft dient wirklich als Sicherheitsanker in der ganzen, man muss es mittlerweile so sagen, ominösen Situation rund um die Zukunftsausrichtung. Aber von mir aus, sollen sie erstmal so weiter machen und wirklich alle Kraft auf das Testgeschäft lenken. Ich hoffe nur, dass man im zweiten Anlauf einer Neuorientierung dann professioneller und für die Aktionäre transparenter vorgeht. Ansonsten bin ich dann raus, vielleicht durch Omikron sogar mit ordentlichem Gewinn.
W
WurzeIzwerg,
20.12.2021 10:19 Uhr
3
Guten Morgen, Pipo ist scheinbar der einzige der hier noch klar denken kann! Pokal sollte an Pipo gehen!
A
Astra123,
20.12.2021 10:19 Uhr
2
@investing_now
bei allem Respekt. Ich habe nichts dagegen wenn die DD nicht kommt oder nur zum Teil. Im Gegenteil!!. Ich stimme zu, Nanorepro soll die aktuelle Situation, was Tests angeht, Omikron..., optimal nutzen. Ich ich hoffe, dass es auch so umgesetzt wird wie oben beschrieben denn das Potential was Tests angeht ist in der Tat noch einmal besser geworden.
ABER: die Art und Weise der Kommunikation ist der springender Punkt. Die DD ist ein zeitintensiver Prozess was von zwei Seiten zugestimmt werden muss. Wenn jetzt gesagt wird: wäre Omikron nicht gekommen hätten wir anders entschieden halte ich für "unglaubwürdig".
Mich stört nur die Art der Kommunikation sonst nichts. Ich bin sicher, dass für Nanorepro die Zukunft erst begonnen hat!!!
p
pipo28,
20.12.2021 10:12 Uhr
10
Mit Omikron habt ihr beide recht , Panik und iNow. Aber ihr verbiegt hier den Zeitstrahl etwas in eurer Argumentation. Zu sagen, die geplante DD würde in den Hintergrund treten, weil jetzt Omikron auf die Bühne trat, also ehrlich. Nano kommuniziert schon seit Apr/Mai, dass sie an der Zukunftsausrichtung arbeiten. Und ehrlich, im Sommer war ja auch bisschen Zeit dafür. Soll mir keiner erzählen, dass sie sich dort bereits auf diese aktuelle Welle vorbereitet hätten. Und bereits zur Roadshow hatten viele erwartet, dass dann etwas konkreteres kommt. Dort wird dann gesagt, man habe geprüft und nur noch das Ziel Viromed wäre übrig geblieben. Es würde aber noch 3-5 Wochen dauern. Dann kommt eine News, dass es bis zur HV durch ist. Nun wurde auch in den vielen Wochen dazwischen immer noch nix vorgelegt, was jetzt aber mit Omikron begründet wird..?!
Und Panik, bei allem Respekt, ich soll mein Invest nicht strategisch betrachten?! Entschuldigung, dann soll ich also zocken? Nein, ich betrachte ein Invest immer strategisch, und das hast du selbst hier über Monate lang vorgebetet, dass man die Zukunft sehen soll und sich nicht auf die Tests konzentrieren. Nun, wo die goldene Zukunft als VitaBook offenbar in Frage steht, soll ich also lieber meine Gedanken auf ein kurz- bis mittelfristiges Sonderkonjunktur-Testgeschäft lenken?
i
investing_now,
20.12.2021 10:00 Uhr
1
Versetzt euch doch einfach mal in die Lage des Vorstands und die gegenwärtige Situation. Die werden sehr viel mit dem testgeschäft momentan zu tun haben. Bis vor zwei Wochen war für uns Omikron nicht auf der Agenda. In England sieht man ja die Entwicklung. Vor 12 Wochen hätten wir nicht mit einem neuen Testboom gerechnet, 2G+, 3G etc. Nach den Sommerferien waren viele inkl. mir sehr entspannt und haben wohl eher ein Ende der Pandemie erwartet. Da war es auch extrem wichtig ein neues Geschäftsfeld zu identifizieren. Dies ist auch jetzt sehr wichtig, aber noch wichtiger ist es das Geschäft abzuwickeln und das wird viel Kraft kosten. Für eine Übernahme braucht man einen klaren Kopf und auf beiden Seiten ändern sich laufend die Parameter. Ich als Aktionär erwarte, dass ein etwaiger Zukauf, Übernahme oder was auch immer mit klarem Kopf und sinnvoll über die Bühne geht. Von einem Schnellschuss hat niemand etwas. Vllt. wird ja etwas in Sachen DD verkündet, persönlich kann ich es mir nicht vorstellen und habe auch nicht die Erwartungshaltung
P
Panikfrei,
20.12.2021 9:57 Uhr
2
Die Börse ist keine Einbahnstraße. Und das Umfeld ändert sich öfters .
Und Omikron ändert alles - zumindest sieht es stand heute so aus
P
Panikfrei,
20.12.2021 9:55 Uhr
1
Und jetzt zieht euch nicht an so armen Würstchen hoch die wohl in anderen Foren ihren Müll abladen wie es mir gerade jemand per WA schrieb. ich habe nichts verkauft auch wenn der ein oder andere Schwachmatte sowas verbreitet. Macht euch eure Meinung und wartet die nächsten 2-4 Monate ab was kommt.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,47 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +1,33 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,34 % | |
| 6 | Battalion | +16,34 % | |
| 7 | Dax Prognose | -0,61 % | |
| 8 | Investmentchancen | -1,98 % | |
| 9 | Das neue Dax Prognose Forum | -0,61 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,54 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,47 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +1,27 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 4 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,34 % | |
| 5 | Battalion | +16,34 % | |
| 6 | Investmentchancen | -1,98 % | |
| 7 | Diginex | -2,31 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -0,51 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,88 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,91 % | Alle Diskussionen |