NASDAQ 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ok, wenn Du an das deutsche Parteiensystem glaubst, dann liegen zwischen unseren Weltsichten liegen tatsächlich unüberbrückbare Dimensionen. Im Gegensatz zu Dir kenne ich den Parteienstaat von innen und war auch selbst Mitglied in einem seiner Vereine. Hat keinen Sinn hier mit Details zu kommen, da politische Überzeugungen meist den Charakter einer Ersatzreligion haben.
Das böse Erwachen gibt es bei Beiträgen wie diesen. Mit solchen Parolen muss ich mich auf kommunaler Ebene genug rumschlagen. Jedem Bürger steht es frei sich politisch zu engagieren. Wer immer nur über die politische Führung jammert, soll sich wählen lassen. Wer überzeugende Argumente hat und Mehrheiten findet, kann dann auf verschiedenen Ebenen politisch gestalten. Von kommunaler Ebene bis bundespolitischer Ebene steht hier jedem deutschen Staatsbürger im Erwachsenenalter der Weg frei. Wer sich aber damit begnügt sein persönliches Leiden und seine Schreckenszenarien nur in anonymisierten Internetforen preiszugeben,sollte sich vielleicht zunächst selbst hinterfragen.
Ich weiß, daß die Ausdrucksweise nicht unbedingt zielführend war. Da ich bei einem berufl. bedingten dringenden Umzug einmal in einem ghettoartigen Millieu gelandet bin, welches unsere politischen Eliten importiert haben, also zu 100% ihr Verdienst ist, ist die Ausdrucksweise in meinem Fall absolut entschuldbar. Auch weil ich Existenzen kannte, die von diesem Staat zerstört wurden, mit dramatischen Folgen für die Betroffenen. Was mit unserer Gesellschaft passiert ist kein harmloses Spiel. Wer es nicht sehen will und wirtschaftlich soweit abgesichert ist, daß er von den Folgen der Handlungen und Entscheidungen unserer politischen Klasse noch nicht unmittelbar betroffen ist, kann derzeit noch wegschauen. Aber das wird auch nicht ewig so weitergehen. Spätestens im Alter wird es ein böses Erwachen geben.
Kann niemand sagen, da es vom mittelfristigen Verlauf der inflation abhängt. "Mittelfristig", da Powell und viele weitere FED-Mitglieder ja (berechtigte) Angst vor einem rebound der Inflation haben, wenn man die Zügle zu schnell wieder lockert (70iger Jahre Schreckszenario). Zumindest zur Dauer des QT hat sich Jerome Powell aber recht explizit geäußert. Dauer nicht unter 2 Jahre, so seine Aussage in einer der FED-Pressekonferenzen. Glaube im November.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NASDAQ 100 Hauptdiskussion | ||
| 2 | NASDAQ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,77 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,22 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 5 | Quantum Crypto Security | -1,26 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +7,00 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -15,22 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +12,66 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,77 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,22 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 5 | Quantum Crypto Security | -1,26 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +7,00 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -15,22 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +12,66 % | Alle Diskussionen |