NASDAQ 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Sicher gibt es da welche. Wenn 80-90 Prozent der Trader Geld verlieren, gibt es ja auch ein paar Prozent, die gewinnen. Ist aber bestimmt auch noch mal Unterschied, ob man das mit 1 Mio, oder 1 Mrd macht. Ich verstehe ja, die Verlockung ist groß, aber von allem was süß ist, bekommt man irgendwann Zahnschmerzen. Wenn Du es packst, Glückwunsch.
Was er halt früh erkannt hat, nehme ich mal an, es sehr sehr wenige, die so eine Performance über 20-30 Jahre hinbekommen. Vielleicht eine Hand voll? Die Rechnung ist ja recht einfach, mehr Performance gleich höheres Risiko. Sein Tipp letztens an seine Familie, wenn er nicht mehr da sein sollte: setzt lieber auf einen SP500 ETF zb von SPDR. Weil über dieses Zeitraum kaum einer den SP permanent outperformt. Die 20 Prozent bekommt man nur mit viel Risiko und nicht dauerhaft und keiner Diversifikation. Hab vor ein paar Monaten vom Lars einen Podcast gehört. Die, die das schaffen haben weniger als 5 Positionen. Wenn man mehr Werte hat, zb ab 10 dann näherst Du dich schon der Durchschnittsperformance an. Wenn Du jährlich 20 Prozent über einen Zeitraum von 10 Jahren schaffen solltest, Hut ab. Aber dann brauchst Du den Zirkus hier auch nicht mehr
Was er halt früh erkannt hat, nehme ich mal an, es sehr sehr wenige, die so eine Performance über 20-30 Jahre hinbekommen. Vielleicht eine Hand voll? Die Rechnung ist ja recht einfach, mehr Performance gleich höheres Risiko. Sein Tipp letztens an seine Familie, wenn er nicht mehr da sein sollte: setzt lieber auf einen SP500 ETF zb von SPDR. Weil über dieses Zeitraum kaum einer den SP permanent outperformt. Die 20 Prozent bekommt man nur mit viel Risiko und nicht dauerhaft und keiner Diversifikation. Hab vor ein paar Monaten vom Lars einen Podcast gehört. Die, die das schaffen haben weniger als 5 Positionen. Wenn man mehr Werte hat, zb ab 10 dann näherst Du dich schon der Durchschnittsperformance an. Wenn Du jährlich 20 Prozent über einen Zeitraum von 10 Jahren schaffen solltest, Hut ab. Aber dann brauchst Du den Zirkus hier auch nicht mehr
Ich hab nichts gegenteiliges gesagt, aber nur an einer Strategie festzuhalten finde ich persönlich für mich zu stur. Das er einer der erfolgreichsten aller Zeiten ist steht außer Frage. Die Frage ist immer mit was ist man selbst zufrieden & ich persönlich hätte gerne mehr Rendite. Mit 20% im Jahr geb ich mich ab 50-60 zufrieden wenn ich kein Bock mehr hab…
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NASDAQ 100 Hauptdiskussion | ||
| 2 | NASDAQ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +12,32 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +17,44 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 5 | Strategy B | -2,87 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -7,63 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,04 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 9 | NETFLIX Hauptdiskussion | -6,40 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -7,46 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +12,32 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +16,98 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,60 % | |
| 4 | Strategy B | -2,86 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -7,71 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,04 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 8 | NETFLIX Hauptdiskussion | -6,40 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -7,46 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +19,89 % | Alle Diskussionen |