NBX WKN: A3CRLZ ISIN: NO0010984966 Forum: Aktien User: Moltenface
0,06
EUR
+5,26 % +0,00
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 931
Moltenface,
21. Mai 12:50 Uhr
0
Mal ein schöner Bericht aus dem Nordnet Forum hier in Kürze zusammengefasst:
⚖️ FAKT VS. DEUTUNG
GROSSAKTIONÄRE & BLOCK-TRADES (EIGENTÜMERSTRUKTUR)
Fakt: Die größten NBX-Eigentümer agieren absolut ruhig. Zukäufe verzeichnen primär die Krypto-erfahrenen Investoren Per Øyan (Per Øyan AS) und Magnus Vollen. Die Kjos-Familie stützt die Liquidität, indem sie Aktien für das LDA-Capital-Agreement verleiht (was einen regulären Verkauf dieser Stücke blockiert). Neu in der Top-50-Liste ist The Bank of New York Mellon SA/NV mit einer Position von 1,7 Millionen Aktien.
Deutung: Der Einstieg von BNY Mellon – einem rein institutionellen globalen Custodian ohne Krypto-Privatkundengeschäft – ist der fundamentale Ritterschlag. Das jüngste Rekordvolumen von 3,6 Mio. Aktien war kein Retail-Ausverkauf, sondern ein koordinierter Übergang unlimitierter LDA-Tranchen oder Altaktien in die Hände des ultimativen Smart Moneys.
CARDANO, USDM & DIE GLOBAL CASH RAMPS
Fakt: NBX hält gemeinsam mit Moneta Exklusivrechte zur Emission des MiCA-konformen US-Dollar-Stablecoins USDM auf Cardano. NBX generiert Zinserträge aus den Fiat-Reserven hinter jedem geminteten USDM. Strategische Allianzen betreffen den Ausstieg (Off-Ramps) über ein globales Geldtransfer-Netzwerk mit 500.000 Standorten sowie die Einbindung eines US-Top-3-Einzelhändlers.
Deutung: Das Puzzle deutet direkt auf MoneyGram (Partner von Walmart in den USA) hin, die im Ausland expandieren. Da die Flip App über die Arbeit von Christian Omvik eine starke historische Verwurzelung in Asien besitzt, sichert sich NBX globale Schnittstellen. Jede Million USDM im Umlauf generiert über die Zinswende massive, risikofreie Erträge.
VISA FLEX, RWAs & DIE PAKISTAN-OPTION
Fakt: Der Geschäftsbericht bestätigt den Launch der Visa Flex Card (individuelle Währungssteuerung inklusive USDM) mit volumenbasierten Cashback-Vorteilen. Über ein Joint Venture mit Aprikos Venture läuft das Genehmigungsverfahren für eine Krypto-Börse in Pakistan (240 Mio. Einwohner), bei der NBX die Technologie stellt und 50% der Erlöse erhält. Zudem bestehen Partnerschaften mit Finest, BlockSign und der SIX Swiss Exchange zur Verwahrung/Tokenisierung von Edelmetallen und Vermögenswerten.
Deutung: NBX lagert das operative Risiko (Pakistan) aus, behält aber die Upside. Die SIX Swiss Whitelist transformiert NBX zum regulierten B2B-Flugplatz für europäische Großinvestoren, die Gold oder Krypto halten wollen. Eine eigene Banklizenz würde mittelfristig Fremdbank-Gebühren eliminieren und die Margen maximieren.
Moltenface,
21. Mai 10:15 Uhr
2
THE BANK OF NEW YORK MELLON SA/NV appears as the new owner of a full 1.7 million shares in today's update on the top 50 list.
Exciting :)
Even more exciting is the following:
"BNY Mellon (including its European subsidiary SA/NV) does not offer direct trading or retail cryptocurrency accounts; instead, the bank focuses entirely on institutional digital asset services. The bank provides regulated digital asset custody, tokenized deposits, and stablecoin reserve services for its corporate and institutional clients."
Popgun,
21. Mai 9:40 Uhr
0
Schnell wieder Kauf bar für unter 0.045 🤓
Popgun,
21. Mai 8:23 Uhr
0
Good Morning 🤘🏼
Verkauf1,
21. Mai 8:17 Uhr
0
Guter Plan, den gönne ich mir auch gleich
Moltenface,
21. Mai 8:14 Uhr
0
Gute morgen wünsche ich. Erstmal einen ☕️
Verkauf1,
21. Mai 7:59 Uhr
0
Moin!
Verkauf1,
20. Mai 16:37 Uhr
0
Wir sitzen hier auf ein pulverfass, das wird schon
Popgun,
20. Mai 16:22 Uhr
0
Lame hier
Popgun,
20. Mai 8:09 Uhr
0
Bonjour 🥐☕️
Moltenface,
20. Mai 7:59 Uhr
0
Guten Morgen ☕️
Verkauf1,
20. Mai 7:16 Uhr
0
Guten Morgen ☕️
Moltenface,
19. Mai 9:44 Uhr
0
Möglich, ja, aber aktuell sehr stabil. Die Limit-Orders sehen auch sehr gut aus.
Popgun,
19. Mai 8:10 Uhr
0
Guten Morgen. Mal sehen, ob wir diese Woche wieder unter die 0.50 NOK geraten
Verkauf1,
18. Mai 17:04 Uhr
0
Das Volumen war ja gewaltig heut😅
Popgun,
18. Mai 13:43 Uhr
1
Das zweimalige Abprallen zeigt, dass das Käuferinteresse bei exakt 0,50 NOK aktuell deutlich größer ist als der Verkaufsdruck. Solange diese Bastion im Tagesverlauf hält, bleibt die Aktie in ihrer kurzfristigen Seitwärts- bis Erholungsphase. Bricht sie dynamisch nach unten durch, droht die nächste Abwärtswelle.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,99 % | |
| 3 | Strategy B | -9,10 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,13 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +2,98 % | |
| 8 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,66 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,99 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 3 | Strategy B | -9,10 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,13 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +2,98 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,66 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,00 % | Alle Diskussionen |