NEMETSCHEK WKN: 645290 ISIN: DE0006452907 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
52,68
EUR
±0,00 % ±0,00
12:31:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.631
Karsten84,
11. Jun 11:39 Uhr
0
Im Endeffekt bewegt sich die Aktie seit April in einer Range zwischen 54 und 70 €. Klar auf- und ab. Aber im Endeffekt ist nicht viel passiert.
Highländer,
11. Jun 11:47 Uhr
0
Die Nemetschek-Aktie gerät erneut deutlich unter Druck. Nach dem bereits in der letzten Analyse schwachen Wochenchart bestätigt nun auch der Tageschart die angeschlagene Lage. Mit dem heutigen Minus von rund -4% und dem Bruch der steigenden Trendlinie rückt das Risiko neuer Tiefs klar in den Vordergrund.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68739975-nemetschek-aktie-4-drohen-jetzt-neue-tiefs-486.htm
JGI,
11. Jun 13:09 Uhr
0
Was meinst du mit "engem Stopp"? Natürlich kann der Kurs auf 53€ fallen. Aber das hier ist kein Teamviewer. Ein neues ATH wird kommen, auch wenn es zwischenzeitlich auf 25€ fällt. Software-Aktien werden derzeit links liegen gelassen, genauso wie die Big Techs bis Ende 2022.
Karsten84,
11. Jun 13:14 Uhr
0
Ich meine damit, dass ich das eher als kurzfristigen Trade sehe. Hatte die Tage schon mal von 60 auf 69 und von 64 auf 69 paar Gewinne mitgenommen. Entsprechend setze ich eine StoppOrder und ziehe die immer zeitnah auf Breakeven nach, falls der Kurs nicht in meine Richtung läuft. Ist halt Trading und kein langfristiges Invest. Kann aber auch nachvollziehen, dass man hier länger drin sein will. Da kann man ja Tranchen kaufen. So mach ich es bei ServiceNow.
powlsn,
11. Jun 11:05 Uhr
1
Mit würd es schon reichen wenn wir einfach bei 60 seitwärts laufen und nichts passiert. Jeden Tag ins rote zu donnern ist anstrengend
Karsten84,
11. Jun 10:25 Uhr
0
Das Problem charttechnisch ist, wenn das jetzige Niveau nachhaltig unterschritten wird, dann rücken die 54 € und dann 43 € ins Blickfeld.
Karsten84,
11. Jun 10:17 Uhr
0
Ihr könntet es auch so sehen, dass ihr noch mal günstig nachkaufen könnt. Oder braucht ihr das Geld kurzfristig? Ich hab vorhin mal paar Stücke geholt. Enger Stopp versteht sich. Aber im Prinzip finde ich die Kurse attraktiv.
Karsten84,
11. Jun 10:03 Uhr
0
Warum? Der Chart ist eindeutig. Heute drücken die Zahlen von Oracle auf den gesamten SW Sektor.
Karsten84,
11. Jun 8:00 Uhr
1
Das aktuelle Chartbild mit den zwei Hochs bei 69 € gefällt mir gar nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es noch weiter nach unten geht. Mal sehen was der heutige Handelstag bringt.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +79,80 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 5 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +79,80 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 5 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 6 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | Alle Diskussionen |