NESTLE WKN: A0Q4DC ISIN: CH0038863350 Kürzel: NSRGF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
101,03
USD
+1,16 % +1,16
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 2.213
i
idaho,
13.07.2025 20:26 Uhr
0
Mein Punkt ist nicht ein "Skandälchen". Neben der seltsamen Managementverstrickung, fehlender Innovation, hohen Verschuldung, Quellensteuer, langanhaltende Unterperformance bei Ausreizung aller Tricks - Gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Das Ergebnis ist mau, und wir lange so weitergehen
z
zsclions,
13.07.2025 20:08 Uhr
0
der nestle umsatz in den usa beträgt max. 20% und davon produziert nestle 80% in den usa. also sind die zölle kein problem für nestle. das einzige was aus der ch nach usa geht sind die nespresso kapseln.
z
zsclions,
13.07.2025 20:06 Uhr
0
kein problem.dann zahlt halt nestle die halbe million wie in der schweiz vor 2 wochen.
V
Vagabond2060,
13.07.2025 19:05 Uhr
0
Unabhängig davon, wie man das allgemeine Geschäftsgebaren von Nestle bewertet ist der „Artikel“ doch sehr prätentiös verfasst.
Zum einen ist nicht die Filtrierung des Wassers an sich „illegal“, sondern die Bezeichnung „natürliches Mineralwasser“ für gefiltertes Quellwasser.
Zum anderen wurde hier kein Verbraucher gefährdet, sondern bewusst dafür gesorgt, dass das Wasser ohne gesundheitliche Bedenken konsumiert werden kann. Etwas, das bei jeder Trinkmittelaufbereitung passiert, auch für unser Leitungswasser.
Es handelt sich somit zwar tatsächlich um eine Verbrauchertäuschung, da das verkaufte Wasser aufgrund der vorgenommenen Sicherheitsmaßnahmen in Form von zusätzlicher Filtrierung nicht als „natürliches Mineralwasser“ hätte verkauft werden dafür, aber definitiv um keinen Gesundheitsskandal. Hierfür sind die Verordnungen und Kontrollen auch viel zu streng.
Etwas abseits vom Thema ist meines Erachtens sowieso niemandem zu helfen, der hierzulande Wasser aus Flaschen konsumiert und nicht einfach das Leitungswasser.
i
idaho,
13.07.2025 17:07 Uhr
0
kommt zwar häufiger bei ihnen vor, abet helfen tut es nicht. Ich verstehe auch nicht dass hier immer von qualität gesprochen wird. das management ist seltsam verstrickt. die branche ist robust, das wars
idaho,
13.07.2025 17:05 Uhr
0
https://www.foodwatch.org/de/nach-foodwatch-klage-razzia-in-nestle-zentrale
V
Vagabond2060,
13.07.2025 11:34 Uhr
0
Ich weiß nicht, ob man das wirklich so pauschal sagen kann. Dass es noch einmal nach unten geht und die Tiefs aus dem Januar getestet werden, kann gut sein. In welchem Maß der Markt die jüngsten Äußerungen von Trump aber überhaupt zur Kenntnis nimmt (Stichwort TACO-Trade), steht auf einem anderen Blatt.
Darüber hinaus sehe ich Nestle im Gegensatz zu anderen Konsumgüterherstellern als gut aufgestellt. Nordamerika macht „nur“ einen Drittel des Umsatzes aus. Ferner ist man mit Tiernahrung, Babynahrung, Getränken, Süßwaren und Co. breit aufgestellt. Dass zunehmend seitens ausländischer Investoren Liquidität aus den USA abgezogen wird, kommt dem Wert auch entgegen.
Klar, hinsichtlich der Bewertung ist Nestle noch nicht wirklich günstig. Meines Erachtens stellt der Titel aber eine sinnvolle Ergänzung im Segment zu Werten wie General Mills, Kraft-Heinz, Procter&Gamble etc. dar. Einzig nervig ist die hohe Quellensteuer.
Ich selbst würde mich im Übrigens freuen, wenn man noch einmal günstig nachlegen könnte.
z
zsclions,
12.07.2025 1:54 Uhr
0
bald wieder auf dem 10jahrestief von 73fr.
unglaublich.
Shareholder1909,
10.07.2025 17:13 Uhr
0
https://m.bild.de/geld/wirtschaft/razzia-bei-nestle-in-paris-ermittler-durchsuchen-hauptsitz-in-frankreich-686fa26c42216d6f5d536c97
Nestlé scheint ein sehr kundenfreundliches Unternehmen zu sein.
s
soulman123,
10.07.2025 7:35 Uhr
0
Irgendwann kommt die Wende! Nestle ist ein solides Unternehmen - Fundamental super aufgestellt mit Milliarden Gewinnen! Ich bin hier nicht nervös! Wenn es unter 75 sfr geht, werde ich nachkaufen! Mein EK ist 85sfr, aber ich bin entspannt - Kassiere jedes Jahr die DIVI, und habe keine Angst oder Bedenken, wie es bei anderen Zockeraktien der Fall ist! Meiner Meinung ist Nestle zur Zeit unterbewertet und ein Kauf…
L
Lausbub89,
08.07.2025 14:25 Uhr
0
Wasn hier los? Wieder 78?
n
nalkanal,
02.07.2025 8:22 Uhr
0
Eis kann man vergessen, Margen minimal. Drum will Unilever ja auslagern. Wasser und Kaffee mag sein. Aber im Ergenis zeigt sich das allenfalls nach dem Komma. Da zählt allein die Marktmacht und es wurden Anteile an Billigheimer verloren. Man wird sehen, ob die Trendwende gelingt; die Hitzewelle ist hier weitgehend ohne Belang und ein temporäres Ereignis.
zsclions,
01.07.2025 15:24 Uhr
0
merken denn die blöden verkäufer nicht dass nestle seit wochen in der hitzewelle weltweit sehr gut verkauft?eiscreme und wasser sind teils ausverkauft und der kaffee preis future auf mehrjahrestief!
ÖsiPeter,
01.07.2025 9:55 Uhr
0
@nalkanal
Da ich für den Antrag sowieso die Ansässigkeits Bescheinigung von meinem Wohnsitz Finanzamt benötige und ihn dort abgeben muss, ist eine online Einreichung keine besondere Erleichterung.
Grüße aus Linz, Österreich
n
nalkanal,
30.06.2025 15:03 Uhr
0
Weiß ich nicht - trotz österreichischer Vorfahren... Da in nachfolgendem link allerdings nur von der Schweiz und Deutschland spricht, wo das online möglich ist, leite ich im Umkehrschuss ab, dass Du richtig liegst: https://www.estv.admin.ch/estv/de/home/verrechnungssteuer/vst-rueckerstatten.html
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +15,64 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,66 % | |
| 3 | STATOIL ASA Hauptdiskussion | -3,31 % | |
| 4 | Dax Prognose | +0,11 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +33,71 % | |
| 8 | SWISS RE AG Hauptdiskussion | -3,25 % | |
| 9 | Wie lange ist WDI noch handelbar? | +5,56 % | |
| 10 | Cherry Hauptdiskussion | +6,09 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +15,64 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,66 % | |
| 3 | STATOIL ASA Hauptdiskussion | -3,31 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 5 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +33,71 % | |
| 6 | SWISS RE AG Hauptdiskussion | -3,25 % | |
| 7 | Wie lange ist WDI noch handelbar? | +5,56 % | |
| 8 | Cherry Hauptdiskussion | +6,09 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -7,10 % | |
| 10 | GEVO Hauptdiskussion | -0,25 % | Alle Diskussionen |