New Highland Critical Minerals Registered (A) WKN: A41WE7 ISIN: CA4299351094 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,13
EUR
-1,14 % 0,00
17:55:26 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 866
C
Cheers1983,
7. Mai 21:09 Uhr
1
Ja, die Homepage sieht mir auch sehr dubios aus. Da passiert schon lange nichts mehr. Das macht mir bei aller Euphorie schon ein wenig Sorgen 😕
H
Highland,
7. Mai 19:48 Uhr
0
KI sagt dies: Was aktuell bekannt ist
1. Es gibt keinen bestätigten Börsenstopp durch eine offizielle „Explosion-News“-Meldung
In den verfügbaren Meldungen taucht kein bestätigter Trading Halt wegen einer neuen Pressemitteilung oder eines spektakulären News-Events auf.
Solche Stops werden in Kanada meist als „halt pending news“ angekündigt, wenn wirklich eine kursrelevante News kurz bevorsteht – dazu gibt es bisher keine klare offizielle Bestätigung.
2. Was stattdessen wahrscheinlich passiert
Bei solchen Small-Cap-Explorern (und das ist Highland klar) gibt es meist 3 typische Gründe für starke Kursbewegungen:
(a) Extreme Volatilität + illiquide Aktie
Die Aktie ist extrem dünn gehandelt → schon kleine Orders können „Explosionen“ im Chart erzeugen.
(b) Kapitalmaßnahmen / Verwässerung
In den letzten Monaten gab es bereits neue Aktienausgaben und Placements zur Finanzierung der Projekte
Das führt oft zu Panik + Short-Term-Squeezes.
(c) Marktreaktion auf Explorationsstory (ohne echte neue Daten)
Lithium-/Gold-/Critical-Minerals-Story in Kanada → oft rein spekulativ
Historisch bekannt: starke Pump-&-Dump-artige Bewegungen ohne neue Bohrergebnisse
3. „Kommt da eine Pressemitteilung?“
Kurz gesagt:
Möglich, aber nicht bestätigt
Ein Börsenstopp kann auf eine bevorstehende News hindeuten (z. B. Finanzierung, Bohrergebnisse, Partnerschaft)
Ebenso oft ist es aber schlicht Order-Imbalance + Volatilitätsunterbrechung, nicht News-getrieben
4. Ein wichtiger Reality-Check
Die aktuelle Datenlage zeigt eher:
keine gesicherten neuen Bohrergebnisse
eher laufende Explorations- und Finanzierungsphase
stark schwankender Kursverlauf mit langen Abwärtsphasen
Das spricht eher gegen eine „echte Überraschungs-Explosions-News“ und mehr für:
spekulative Bewegung + technische Handelsunterbrechung
H
Highland,
7. Mai 19:27 Uhr
1
hauptsache es kommt kein großer Rücksetzer.... die halbe Mio bei 0,47 ist erstmal gut gewesen, der wird nicht unter 0,50 verkaufen :-D
Nastinka,
7. Mai 19:06 Uhr
0
Wahrscheinlich kommt jetzt erstmal eine Pressemitteilung für alle, bevor es weiter geht
Werbung
80 % über Börsenkurs
N
Nastinka,
7. Mai 19:05 Uhr
0
Übrigens der Handel in Canada ist erstmal ausgesetzt
N
Nastinka,
7. Mai 19:04 Uhr
0
Dollar und Euro haben halt beide Cent als Bezeichnung
N
Nastinka,
7. Mai 19:03 Uhr
0
in Deutschland waren es in der Spitze glaube ich 46 Cent, hatte ich auch nie anders geschrieben
N
Nastinka,
7. Mai 19:03 Uhr
0
ich habe doch geschrieben in Canada 70 Cent, mittlerweile nur noch 65 Cent und im hoch sogar 75 Cent
H
N
Nastinka,
7. Mai 18:54 Uhr
0
ich glaube an das Potential der beiden Projekte insgesamt und deshalb sehe ich es nicht ganz so kurzfristig wie ihr. ich bin zwar auch sehr glücklich jetzt meine Verluste erstmal fast wieder weg zu haben. Allerdings denke ich nach wie vor, dass wir dieses Jahr noch Kurse jenseits von mehreren Euros sehen werden. Ich hoffe ihr ärgert euch dann nicht, wenn ihr vor lauter Glück jetzt vor dem WE bereits aussteigt.
I
Chris_G,
7. Mai 18:47 Uhr
0
Morgen noch mal das Gleiche und ich bin ein sehr glücklicher Mensch 🤣🤣
N
Nastinka,
7. Mai 18:42 Uhr
0
bei Tradegate heute in der Spitze schon 46 Cent --- Wahnsinn oder? :)
N
Nastinka,
7. Mai 18:27 Uhr
0
in Deutschland heute schon fast 4 Millionen Aktien gehandelt und in Canada schon über 1,3 Millionen
N
Nastinka,
7. Mai 18:24 Uhr
0
ich würde an eurer Stelle nicht nur auf das Church-Lithium-Projekt in Ontario schauen, wo momentan bereits die Exploration mit Hightech Geräten beginnt, sondern vielmehr auch ein Auge auf das Sy-Goldprojekt in Nunavut, wo man aufgrund des extremen Wetters erst ende Juni bohren kann und auch wird. Ich denke durch beide Projekte kommt in diese Aktie sehr viel Fantasie in den nächsten Monaten rein. :)
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,04 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,32 % | |
| 5 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,72 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,12 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 8 | Strategy B | -9,32 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,32 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | +1,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,31 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -17,45 % | |
| 5 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,72 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,90 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 9 | Strategy B | -17,45 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,63 % | Alle Diskussionen |