Anzeige
+++HOT STOCK: Wo die Natur an ihre Grenzen stößt, beginnt NurExone!+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
NEWNOTE FINANCIAL Forum: Community User: Lu
Kommentare 16.268
T
Tycoon3075,
25.07.2015 20:40 Uhr
0
Vielen vielen Dank :)
h
hannibal1308,
25.07.2015 20:25 Uhr
0
Alles gute zum Geburtstag C.H viel Erfolg und Gesundheit wünsche ich dir und deiner Familie
L
Logo,
25.07.2015 17:25 Uhr
0
Das sind geburtstags geschencke:)
T
Tycoon3075,
25.07.2015 16:40 Uhr
0
Erste Bitcoin-Bank in der Schweiz geplant
Eine Gruppe um den IT-Spezialisten Guido Rudolphi will die erste Bitcoin-Bank der Schweiz eröffnen. Wie die'Handelszeitung' berichtet, seien entsprechende Gespräche mit der Finanzmarktaufsicht Finma für die nächsten Tage geplant.
"Erste Investoren sind an Bord, und es läuft die Suche nach passenden Räumlichkeiten", bestätigt Rudolphi gegenüber der Zeitung. Welche Firma genau die Bankenlizenz beantragen will, kommuniziere Rudolphi aus Wettbewerbsgründen nicht. Zu den Initianten gehören Banker, IT-Spezialisten, Anwälte und Unternehmensberater. "Das Management wird aus Leuten bestehen, die im Finanzwesen und bei der IT-Sicherheit kompetent sind", so Rudolphi weiter.
Für die Bitcoin-Bank würden dem Bericht zufolge in der Schweiz die bestehenden Bestimmungen gelten. Das heisst, sie würde als normale Geschäftsbank aufgestellt sein, an das Interbanken-Clearinsystem und an Swift angeschlossen sein und die gängigen Richtlinien zur Kundenidentifizierung befolgen müssen.
Für Geschäfts- und Privatkunden
Wie die 'Handelszeitung' weiter schreibt, werden in erster Linie Firmen zu den Kunden gehören, die Erträge in Bitcoin erwirtschaften. Dazu gehören unter anderem Bitcoin-Börsen oder Software-Plattformen, auf denen mit Bitcoin bezahlt werden kann. Diese Unternehmen müssen aktuell noch einen Umweg über ausländische Banken gehen. Daneben aber könne die Bitcoin-Bank auch die Aufbewahrung des elektronischen Währung für Privatanleger, die mit Bitcoin spekulieren, übernehmen.
Quelle; http://www.inside-it.ch/articles/40240
T
Tycoon3911,
25.07.2015 16:31 Uhr
0
Das hört sich gut an
T
Toto.,
25.07.2015 16:00 Uhr
0
BNP Paribas und Société Générale an Bitcoin dran
25. Juli 2015/0 Kommentare/in Bitcoin, News /von Eberle Andre
Eine Quelle aus den Reihen der Großbank BNP Paribas plauderte über die derzeitige Beta-Integrationsphase von Bitcoin. Anscheinend ist die französische Bank aber nicht allein, denn auch eine weitere Großbank beschäftigt sich mit den Möglichkeiten von Bitcoin. Diese hat sogar eine Stelle zur Informationsbeschaffung ausgeschrieben.
BNP Paribas interessiert sich für Bitcoin
Einem Bericht der International Business Times zufolge sucht BNP Paribas derzeit nach Möglichkeiten, Bitcoin in einen ihrer Währungsfonds zu integrieren. Eine anonyme Quelle, die aus den Reihen der Bank stammt, erzählte der IBTimes, dass BNP derzeit eine Beta-Phase durchläuft. Noch ist alles in der Test-und Projektphase, bislang ist keine Bitcoin-Option verfügbar.
We are looking at blockchain technology and how it can be applied to post trade processes to make things faster and potentially cheaper but it’s all very much projects and it’s all in testing. It’s nothing live.
Aufklärung: Société Générale an Bitcoin – Technologie interessiert
Die zweite französische Bank geht noch einen Schritt weiter und sucht einen Bitcoin-Spezialisten. Ausgeschrieben wurde der Job am 2. Juli mit der Betitelung „IT Developer on Bitcoin, Blockchains & Crypto-Currencies M/F – VIE London“. Die zwölfmonatige Arbeit beinhaltet vor allem die Informationsbeschaffung rund um das Thema der Kryptowährungen. Es soll herausgefunden werden, was wirklich hinter diesen steckt.
Das Interesse der Großbanken Europas
Bei einer Marktkapitalisierung von 69,52 Milliarden Euro findet sich die BNP Paribas auf Platz vier der erfolgreichsten Banken Europas wieder. (Statistik von statista – Gemessen an der Marktkapitalisierung der Unternehmen im Jahr 2015). Die Société Générale gehört zu den ältesten und wichtigsten Geschäftsbanken Frankreichs und rangiert auf Platz 17 der Statistik, mit einer Marktkapitalisierung von über 36,1 Milliarden Euro.
Ein Interesse der französischen Großbanken ist ein logischer Schritt. Da die Zeichen gut stehen, dass Bitcoin in Europa als Währung angesehen wird (siehe Bericht), ist es für europäische Banken an der Zeit, sich mit den Kryptowährungen auseinander zu setzen. Die Blockchain-Technologie und die geringen Transaktionskosten könnten der ersten Bank, die das Bitcoin System erfolgreich integriert, einen erheblichen Wettbewerbsvorteil bieten.
T
Tycoon3075,
25.07.2015 15:50 Uhr
0
@ Tac; wir wollens hoffen :-) bestimmt NEU wird der runner im August
T
Tycoon3075,
25.07.2015 15:38 Uhr
0
Besten Dank euch allen :)
T
Toto.,
25.07.2015 13:13 Uhr
0
Alles gut......
L
Logo,
25.07.2015 12:52 Uhr
0
Ja von mir auch auch wenn du das nicht hören kannst:)
C
Connect2,
25.07.2015 12:22 Uhr
0
Von mir auch alles gute und auf weiter gute Investitionen :)
T
Tycoon3075,
25.07.2015 12:20 Uhr
0
Danke leute danke :-)
T
Tac,
25.07.2015 12:03 Uhr
0
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag CH! Alles Gute. Ein NEUes Geschenk folgt demnächst.
P
Progman,
25.07.2015 11:45 Uhr
0
Herzlichen Glückwunsch auch von mir ;-)
T
Tycoon2891,
25.07.2015 11:19 Uhr
0
Alles Gute CH und genießt alle das Wochenende!
T
Tycoon3911,
25.07.2015 10:35 Uhr
0
Ich wünsche dir auch alles gute zum Geburtstag. Und viel erfolg mit NEU.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEWNOTE FINANCIAL Hauptdiskussion | ||
| 2 | Handel möglich ? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,10 % | |
| 2 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +7,91 % | |
| 4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +4,17 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Battalion | +1,34 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,53 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,83 % | |
| 9 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +1,42 % | |
| 10 | GOPRO Hauptdiskussion | -15,63 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +8,60 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +4,65 % | |
| 3 | Battalion | +1,34 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,43 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,95 % | |
| 7 | GOPRO Hauptdiskussion | -15,63 % | |
| 8 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +1,07 % | |
| 9 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 10 | AEHR TEST SYSTEMS Hauptdiskussion | +7,88 % | Alle Diskussionen |