NIKE WKN: 866993 ISIN: US6541061031 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

36,82 EUR
-1,71 % -0,64
23:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.035
B
BuyA, 02.04.2024 15:56 Uhr
2

Ich dachte immer am ausschüttungstag fällt die Aktie ....01.03. Wäre eigentlich 2 ganze Monate

Am Ex-Day wird die Aktie abzüglich Divi gehandelt. "Wenn eine Aktie beispielsweise am Tag der Hauptversammlung bei 100 Euro notiert und eine Ausschüttung von 3 Euro beschlossen wird, fällt der Aktienkurs am Ex-Dividenden-Tag auf 97 Euro (andere Marktfaktoren ausgeklammert). Wirtschaftlich ändert sich für den Anleger also nichts."
B
BuyA, 02.04.2024 15:57 Uhr
2

Ich dachte immer am ausschüttungstag fällt die Aktie ....01.03. Wäre eigentlich 2 ganze Monate

Deswegen auch Ex Dividende. Der Fachbegriff ist die Abkürzung für den Kurszusatz „Ex Dividende“ (englisch excluding dividend; „ohne Dividende“)
Nightdriver07
Nightdriver07, 02.04.2024 18:59 Uhr
1
Charttechnik deuted auf weitere fallende Kurse hin.. was treibt bei euch die Kauflaune?
P
People, 02.04.2024 19:29 Uhr
0
Was meint ihr läuft die im April noch hin ?
P
People, 02.04.2024 19:30 Uhr
0
⬆️⬇️↔️ ?
C
Cba1, 02.04.2024 15:50 Uhr
0

Zahltag 01.04. Ex Tag 01.03. https://aktien.guide/dividende/Nike-US6541061031

Ich dachte immer am ausschüttungstag fällt die Aktie ....01.03. Wäre eigentlich 2 ganze Monate
J
JJHHDD123, 02.04.2024 15:47 Uhr
0

Trtzt ist der ganze Markt rot

Siehe mein Kommentar weiter oben 😅
B
BuyA, 02.04.2024 15:46 Uhr
1

Laut web sollte ex divi tag der 01.04 sein

Zahltag 01.04. Ex Tag 01.03. https://aktien.guide/dividende/Nike-US6541061031
B
Berndnervt, 02.04.2024 15:46 Uhr
0
Trtzt ist der ganze Markt rot
J
JJHHDD123, 02.04.2024 15:45 Uhr
1

Wieso haben die amis kein Bock

Zinssenkungen im Juli ist unwahrscheinlicher geworden
C
Cba1, 02.04.2024 15:42 Uhr
0
Laut web sollte ex divi tag der 01.04 sein
B
Berndnervt, 02.04.2024 15:37 Uhr
0

Kann das nicht der dividenden abschlag sein quartalsdividende sollte anstehen

Der ganze Markt ist rot
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 02.04.2024 15:36 Uhr
0

Kann das nicht der dividenden abschlag sein quartalsdividende sollte anstehen

nein
C
Cba1, 02.04.2024 15:34 Uhr
0
Kann das nicht der dividenden abschlag sein quartalsdividende sollte anstehen
B
Berndnervt, 02.04.2024 15:07 Uhr
0
Wieso haben die amis kein Bock
B
Berndnervt, 02.04.2024 15:07 Uhr
0
Wieso ist alles am abkaken
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NIKE Hauptdiskussion
2 NIKE (B) Live Trading mit Nachweis Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,24 %
2 Investmentchancen -0,14 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
4 Canopy Hauptforum -3,30 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,99 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,24 %
2 Investmentchancen -0,14 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
4 Canopy Hauptforum -3,30 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,99 %
8 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,72 %
9 Marvel Hauptdiskussion +2,78 %
10 Iris Energy -4,99 %
Alle Diskussionen