NOKIA WKN: 870737 ISIN: FI0009000681 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

12,48 EUR
-0,06 % -0,01
15:23:34 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 18.870
MetaStone
MetaStone, 9. Jun 0:21 Uhr
1

Das ist mein bro 👊

Warum direkt ins Gesicht
Secura
Secura, 9. Jun 6:38 Uhr
0

Das ist mein bro 👊

Mei Sis 🤌
MetaStone
MetaStone, 9. Jun 7:12 Uhr
0
Fehlt noch das zimmer
O
Oldi23, 9. Jun 10:30 Uhr
0
Kurskapriolen heute morgen.
Klaus_Kinski
Klaus_Kinski, 9. Jun 10:43 Uhr
0
Rüdiger keine kapriolen
Honspeda
Honspeda, 8. Jun 23:12 Uhr
0

Erstmal Nokia zur 100 jagen

Das ist mein bro 👊
Secura
Secura, 8. Jun 22:29 Uhr
0
Erstmal Nokia zur 100 jagen
Honspeda
Honspeda, 8. Jun 22:24 Uhr
0

https://www.aktien.news/spacex-ipo-warum-nokia-der-nachste-ubernahmekandidat-sein-konnte

Die solln uns bei 30$ kaufen 🙋‍♂️😉
Honspeda
Honspeda, 8. Jun 22:23 Uhr
0
Seit ihr zufridn mit heutign kurs? Is noch immer bullish
O
Oldi23, 8. Jun 22:16 Uhr
0

https://www.aktien.news/spacex-ipo-warum-nokia-der-nachste-ubernahmekandidat-sein-konnte

Der Preis entscheidet mit 😉
S
Sanok, 8. Jun 22:01 Uhr
1
https://www.aktien.news/spacex-ipo-warum-nokia-der-nachste-ubernahmekandidat-sein-konnte
Honspeda
Honspeda, 8. Jun 15:55 Uhr
0
Gemaaaaaaaaaaa
gintonic83
gintonic83, 8. Jun 14:09 Uhr
0
Alles über 13,9 (weekly Close) wäre weiter bullish.
gintonic83
gintonic83, 8. Jun 14:02 Uhr
0
Ja wird. Heute oder morgen ist Frieden im Iran. Denke jedoch dass es gleich nochmal runter geht
Honspeda
Honspeda, 8. Jun 13:13 Uhr
0
Wir müssn heute über 14,50$ kommn dan wird die Woche bullish Kinder
Pakolino
Pakolino, 8. Jun 12:07 Uhr
1
Inzwischen geht es vor allem um die Vernetzung von Industrie und KI-Rechenzentren. Nokia ist globaler Marktführer beim Aufbau privater Netzwerke für die Industrie 4.0. Ob automatisierte Häfen, hochmoderne Autofabriken oder autonome Minen: die zuverlässige Echtzeit-Konnektivität läuft über Nokias Hard- und Software. Mit Plattformen wie Nokia AVA integriert der Konzern künstliche Intelligenz direkt in die Steuerung von Mobilfunknetzen. Hier geht es um stabile Netzwerke, die Optimierung des Energieverbrauchs von Funkmasten und die Automatisierung des Traffic-Managements. Dabei kann Nokia auf ein riesiges Patentportfolio aufbauen. Das bringt langfristige Lizenzgebühren von Giganten wie Apple, Samsung oder chinesischen Smartphone-Herstellern und sichert hohe Margen sowie wiederkehrende Umsätze. Es hat aber auch seinen Grund, warum die Aktie 2025 noch nicht so gehypt wurde wie viele KI-Firmen. Zum einen ist das Geschäft teils zyklisch. So hatten die großen Telekommunikationskonzerne ihre Investitionen in den 5G-Ausbau und die Vorbereitung von 6G vorübergehend gedrosselt. Das belastete das Segment Network Infrastructure. Andere Wachstumsbereiche werden dagegen noch nicht so stark wahrgenommen. So müssen die massiven Datenströme auch zwischen den Rechenzentren transportiert werden, wo Nokia mit seiner Sparte für optische Netzwerke direkt profitiert. Zudem rollt außerhalb der USA nun die große Welle des Netzausbaus, beispielsweise in Indien. Nokia profitierte nicht zuletzt von der Geopolitik. Westliche Staaten ersetzten chinesische Anbieter durch die Technik der Finnen – einziger Konkurrent hier ist die schwedische Ericsson. Operativ ist Nokia solide ins neue Jahr gestartet. Der Umsatz stieg um 4 % auf 4,5 Mrd. EUR, die Bruttomarge stieg auf 45,5 %. Der Gewinn je Aktie lag bei 0,05 EUR, im Vorjahresquartal waren es nur 0,03 EUR. Die Bilanz ist bärenstark: Nokias Netto-Cashposition beträgt stolze 3,8 Mrd. EUR. Der Vorstand hat nun zudem das Recht, 550 Mio. eigene Aktien zurückzukaufen, was fast 10 % aller ausstehenden Anteile entspricht. Die Nokia-Titel wurden als Tech-/KI-Play im Prinzip erst dieses Jahr wiederentdeckt. Seither hat sich die Aktie mehr als verdoppelt. Der Konsens für das 2026er EPS liegt bei 0,32 EUR. Damit kommt Nokia auf ein KGV von mehr als 40. Sollte der Run auf die Nokia-Technologie im KI-Bereich anhalten, kann das Unternehmen aber in diese Bewertung hineinwachsen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NOKIA Hauptdiskussion
2 Nokia (Hauptforum)
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,46 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,55 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 OTL nach dem RS 1:20 -4,86 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 SAP Hauptdiskussion -1,90 %
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,90 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,59 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -4,86 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,94 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,95 %
7 Metaplanet ±0,00 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,89 %
9 Investmentchancen +0,90 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,39 %
Alle Diskussionen