Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Kürzel: NOV Forum: Aktien User: Coronaprofiteur
Ich lese gerade, dass einige diskutieren, wie viel gewichtung man für eine Aktie geben sollte. Dazu will ich auch meinen Senf abgeben. Es ist für jeden selbst überlassen, wie viel man für einen Aktie reinstecken möchte. Das Wichtigste ist, dass jeder ruhe bewahren kann und nicht unnötig jeden Tag in seinen Depot schauen muss. Mein Persönlicher stil ist auf alle mind. 50% in etf investiert zu sein. Mithilfe von meinem Etf verhindere ich, dass ich den Markttrend nicht verpasse und zum Aktienauswahl nehme ich überwiegend gute qualitätsaktien, die gerade zum Fairen Preis oder drunter gehandelt wird. Meine Auswahl wäre Novo, PepsiCo, Telekom, Blackstone, Allianz und etc. Ich verfolge eine ganz wichtige regel, die buffet auch einst sagte. "Kannst du das Geschäftsmodell an einem Kind mit maximal 2 Sätzen erklären?" Wenn es mir das gelingt, dann nehme ich mir automatisch panik weg, weil ich deren Geschäftsmodell verstanden habe. Oft wird es von Diversifikation gesprochen. Mal ganz ehrlich, das hat man automatisch mit etf schon erreicht. Dann braucht man nicht unnötig darüber den Kopf zerbrechen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | ||
| 2 | Novo Nordisk |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,50 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,28 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,28 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,88 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +2,63 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,66 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 3 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,28 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +3,03 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,06 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,27 % | |
| 9 | EcoGraf Hauptdiskussion | -6,10 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,18 % | Alle Diskussionen |