Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Kürzel: NOV Forum: Aktien User: Coronaprofiteur
39,97
EUR
+2,68 % +1,05
22. Juni 2026, 22:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 52.754
Jonas25487,
18.12.2025 14:57 Uhr
1
Lilly-Pille hält Gewichtsverlust nach Umstellung von Injektionsmitteln in Studie aufrecht
Donnerstag, 18.12.2025 12:45
Quelle: reuters.com
18. Dez (Reuters) - Die orale Pille Orforglipron von Eli Lilly hat dazu beigetragen, die Gewichtsabnahme bei Patienten aufrechtzuerhalten, die von injizierbaren Versionen von GLP-1-Medikamenten umgestiegen sind, so das Unternehmen am Donnerstag.
Eine orale Pille zur Gewichtsabnahme würde Lilly helfen, seinen Vorsprung vor Novo Nordisk weiter auszubauen.
Sowohl Lilly als auch Novo warten auf die Zulassung ihrer Pillen in den USA, wobei eine Entscheidung über Novos orales Wegovy noch in diesem Jahr und über Lillys Orforglipron Anfang nächsten Jahres erwartet wird.
In der Spätphase der Studie zeigten Patienten, die nach einer anfänglichen 72-wöchigen Behandlung mit Wegovy oder Zepbound 52 Wochen lang Orforglipron einnahmen, im Vergleich zu Placebo eine bessere Gewichtserhaltung, so Lilly.
Die Patienten, die von Wegovy zu Zepbound wechselten, konnten ihren zuvor erreichten Gewichtsverlust mit einer durchschnittlichen Differenz von 0,9 Kilogramm beibehalten (kg), während die Patienten, die von Zepbound zu Wegovy wechselten, ihren Gewichtsverlust mit einer durchschnittlichen Differenz von 5 kg beibehielten.
AMK2020,
18.12.2025 16:20 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/novo-nordisk-aktie-hoffnungstraeger-cagrisema-850158
AMK2020,
18.12.2025 16:23 Uhr
0
https://www.it-boltwise.de/novo-nordisk-neue-kombi-therapie-gegen-fettleibigkeit-in-der-pruefung.html
Lokom,
18.12.2025 11:56 Uhr
5
Die Zeiten haben sich nicht geändert, an der Börse ist alles wie immer. Solange fundamental keine Katastrophe herrscht, das Unternehmen Geld verdient und investiert, besteht kein Grund zu verkaufen.
chromevox,
18.12.2025 11:53 Uhr
1
https://www.fool.com/investing/2025/12/18/better-pharmaceutical-buy-eli-lilly-novo-nordisk/
TomChevalier,
18.12.2025 11:46 Uhr
2
So machen es die zittrigen Hände. Die anderen stehen die Schmerzen durch und verkaufen bei steigendem Kurs. Du verkaufst bei einem niedrigen Kurs und kaufst, wenn es besser läuft.
Long_Seller,
18.12.2025 10:53 Uhr
0
Das galt zu Kostolanys Zeiten. Mittlerweile hat die Rede von "Schmerzensgeld" an der Börse eine andere Bedeutung: Lieber ein Ausstieg mit Schmerzen als Schmerzen ohne Ende.
Littlebomb,
18.12.2025 9:38 Uhr
1
Komm FDA… nur eine kleine positive Pressemitteilung reicht mir von euch…
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | ||
| 2 | Novo Nordisk |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 2 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 3 | Space X | -16,43 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,43 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 6 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 7 | Strategy B | -2,73 % | |
| 8 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | |
| 9 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 2 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 3 | Space X | -16,43 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,43 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 6 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 7 | Strategy B | -2,73 % | |
| 8 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | |
| 9 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | Alle Diskussionen |