Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Kürzel: NOV Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

41,30 EUR
-1,05 % -0,44
08:06:52 Uhr, Tradegate
Kommentare 52.942
Kuranes
Kuranes, 03.02.2026 19:14 Uhr
2
Wenn man die 4,2 Mrd. Dollar draufrechnet, siehe da: Novo wächst unterm Strich weiter. Löblich für die Transparenz das rauszurechnen, die algos kennen aber keine Gnade bei Überschriften.
L
Leider_Neu, 03.02.2026 19:17 Uhr
0

Das dachten wir letztes jahr auch und es kamen gleich 3 gewinnwarnungen… Ich frag mich aber warum man das heute bekannt gibt. Was macht das für nen Sinn?

Anderer CEO andere Zeiten
L
Leider_Neu, 03.02.2026 19:18 Uhr
2
Stabilisiert sich ja schon wieder
L
Leider_Neu, 03.02.2026 19:18 Uhr
0
Morgen früh sind wir wieder bei 44€+
L
Leider_Neu, 03.02.2026 19:18 Uhr
0
Was ist los mit euch? Es hat sich nichts geändert. Wir haben immer noch die Pille als Alleinstellungsmerkmal.
S
Steuermensch, 03.02.2026 19:13 Uhr
0

Schade das Doustdar die Zahlen so tief angesetzt hat, er sagt ja immer das er noch nie die Zahlen nicht erreicht hat. Gut wenn er sie so niedrig ansetzt werden die nächsten q berichte ja wohl massiv besser als heute angekündigt

Das dachten wir letztes jahr auch und es kamen gleich 3 gewinnwarnungen… Ich frag mich aber warum man das heute bekannt gibt. Was macht das für nen Sinn?
Kuranes
Kuranes, 03.02.2026 19:11 Uhr
0
In den USA dürfte das von Präsident Trump eingeführte "Most Favoured Nations"-Preismodell zu geringeren Preisen und rückläufigen Medicaid-Erstattungen im Bereich Adipositas führen. Ein Wegfall von Preisnachlässen in Höhe von 4,2 Mrd. USD aus dem US-Programm 340B dürfte sich hingegen 2026 positiv auf Umsatz und operativen Gewinn auswirken, dies ist in der Prognose für die bereinigte Entwicklung von Umsatz und operativem Gewinn aber nicht enthalten.
McLovin09
McLovin09, 03.02.2026 19:10 Uhr
1
Schade das Doustdar die Zahlen so tief angesetzt hat, er sagt ja immer das er noch nie die Zahlen nicht erreicht hat. Gut wenn er sie so niedrig ansetzt werden die nächsten q berichte ja wohl massiv besser als heute angekündigt
Kuranes
Kuranes, 03.02.2026 19:09 Uhr
1

Operativ läuft das Geschäft weiterhin gut. Die Nachfrage nach Wegovy und Ozempic ist enorm. Die neue Abnehmpille kann einen noch größeren Markt erschließen, da viele Patienten Tabletten gegenüber Injektionen bevorzugen. Das internationale Wachstum außerhalb der USA ist weiterhin solide, und das Unternehmen bleibt der klare Marktführer im GLP-1-Bereich. Die negativen Zahlen sind also größtenteils technischer Natur. Das Kerngeschäft wächst weiter, und die Produktpipeline ist vielversprechend. Langfristig gesehen ist dies keineswegs ein negatives Signal.

Hinzu kommt das ARP - dies wird den Kurs ebenfalls stützen bzw. beflügeln.
M
Milan_1, 03.02.2026 19:07 Uhr
4
Operativ läuft das Geschäft weiterhin gut. Die Nachfrage nach Wegovy und Ozempic ist enorm. Die neue Abnehmpille kann einen noch größeren Markt erschließen, da viele Patienten Tabletten gegenüber Injektionen bevorzugen. Das internationale Wachstum außerhalb der USA ist weiterhin solide, und das Unternehmen bleibt der klare Marktführer im GLP-1-Bereich. Die negativen Zahlen sind also größtenteils technischer Natur. Das Kerngeschäft wächst weiter, und die Produktpipeline ist vielversprechend. Langfristig gesehen ist dies keineswegs ein negatives Signal.
Ranisch69
Ranisch69, 03.02.2026 19:03 Uhr
0

Früher oder später ist JEDE Aktie mal dran. Das ist wohl so gewollt.

Ja wäre aber echt wichtig, dass das jetzt passiert! :D Habe 'nen Short auf Drecksmetall!
A
Alpenglühn, 03.02.2026 19:03 Uhr
0

Die Rückstellung von 4,2 mrd wird 2026 aufgelöst. Dadurch würde eigentlich die Prognose besser ausfallen. Novo will aber transparenter sein und rechnet diese raus. Laut KI Statt: • –5 % bis –13 % wäre kommuniziert worden etwa: • +3 % bis +6 % (CER) (je nach Annahmen und Rundung) Wäre die Auflösung nicht rausgerechnet worden

Du versuchst es jetzt das vierte Mal😂😂😂… der Umsatz wird um bis zu 13 Prozent bei sinkenden Preise fallen ! Dein Rückstellung interessiert keinen am Markt
w
wewillsee, 03.02.2026 19:03 Uhr
1

jetzt funktioniert der Drecksbroker wieder....ich gebe eine Strategie vor, will sie umsetzen, bestelle die Pin und der Drecksbroker funzt nicht...schlimmer gehts nimmer..paar Tausender Minus, das gibt aber Ärger zero.net!!!

Ab zum Smartbroker. Bester!💪🏻
Trader47
Trader47, 03.02.2026 19:02 Uhr
1

Als nächstes Rheinmetall zum Absturz bringen! :)

Früher oder später ist JEDE Aktie mal dran. Das ist wohl so gewollt.
Y
Yambumba, 03.02.2026 19:02 Uhr
0

Wo zum Henker ist mein StoppLoss 😂

🫣 war nie drin .
F
Fichtenholz298, 03.02.2026 19:01 Uhr
0
Wo zum Henker ist mein StoppLoss 😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split
2 Novo Nordisk
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,98 %
3 Germany 40 Prognose +0,31 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,04 %
6 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,97 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion +0,31 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
9 Metaplanet +0,46 %
10 Security der nächsten Generation +2,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,98 %
4 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,97 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
6 Metaplanet +0,46 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,60 %
8 Security der nächsten Generation +2,77 %
9 HauptForum SK HYNIC +1,79 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,41 %
Alle Diskussionen