Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Forum: Aktien User: Coronaprofiteur
Das verstehe ich auch total. Es heißt ja auch nicht, dass ich mit dem Kursverlauf zufrieden bin 😄. Jeder sollte sich aber mal Gedanken darüber machen, wieviel Zeit man für einen Turnaround mitbringt, warum überhaupt investiert wurde und ob diese niedrigeren Kurse nicht doch eine gute Chance zum Nachkaufen darstellen. Ich denke einfach mal viele Jahre in die Zukunft und da sehe ich Novo weiterhin als Marktführer im Bereich Adipositas und das Gute ist ja tatsächlich, dass keine KI oder irgendwelche Systeme das Fett einfach verbrennen können 😂. Entweder Sport treiben oder die Pille nehmen und ich denke, dass viele von uns wissen, was die Mehrheit der faulen Gesellschaft bevorzugen wird.
Ich bin ja vollkommen bei euch, allerdings ist Novo schon ne besondere Nummer. Fakt ist, dass nur Trader in den letzten anderhalb Jahren mit Novo verdient haben. Investoren sitzen dagegen fast alle auf Verlusten, fast egal wann man eingestiegen ist. So ein Abwärtstrend bei einer Aktie eines Unternehmens wie Novo ist schon was außergewöhnliches. Das ist ja u.a.auch der Grund, warum sich der Kurs nie wirklich erholt, das Vertrauen fehlt dadurch. Ein Teufelskreis..
Das ist wahrscheinlich vollkommen richtig, wir sind aber keine Trader, sondern Langzeitinvestoren. Frag doch mal die super Trader, wie viel Geld die an einem schlechten Tag auch mal verzocken und wie stressig deren Tag aussieht, wenn der Markt mal komplett rot ist. Die Schattenseiten will nämlich nie jemand hören. Mit Hebelzertifikaten ist das auch das Gleiche. Du hörst immer nur, wie viel Geld mal das eine Zertifikat eingebracht hat, aber die etlichen Verluste, die werden natürlich verschwiegen. Hier kann ja auch jeder Traden, wenn man das Gefühl hat, damit am Ende mehr Geld zu machen. Langfristig gesehen finde ich es aber entspannter in Qualitätsaktien zu investieren und abzuwarten. Spätestens wenn der Kurs nach einigen Quartalszahlen wieder ansteigt, war es das mit dem Traden und die Langzeitinvestoren profitieren wieder.
Ich bin ja vollkommen bei euch, allerdings ist Novo schon ne besondere Nummer. Fakt ist, dass nur Trader in den letzten anderhalb Jahren mit Novo verdient haben. Investoren sitzen dagegen fast alle auf Verlusten, fast egal wann man eingestiegen ist. So ein Abwärtstrend bei einer Aktie eines Unternehmens wie Novo ist schon was außergewöhnliches. Das ist ja u.a.auch der Grund, warum sich der Kurs nie wirklich erholt, das Vertrauen fehlt dadurch. Ein Teufelskreis..
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | ||
| 2 | Novo Nordisk |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,24 % | |
| 2 | MaaT Pharma Hauptdiskussion | +8,14 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +7,20 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -5,50 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 6 | UBISOFT Hauptdiskussion | +13,92 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,84 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 10 | IPO CSG | -2,33 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MaaT Pharma Hauptdiskussion | +8,14 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +7,49 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -5,54 % | |
| 4 | UBISOFT Hauptdiskussion | +13,71 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 6 | IPO CSG | -2,24 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,67 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | +12,17 % | |
| 10 | NOKIA Hauptdiskussion | +3,33 % | Alle Diskussionen |