Opendoor Technologies WKN: A2QHR0 ISIN: US6837121036 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,763 EUR
-1,29 % -0,049
20:28:48 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 28.226
Finanzfrei
Finanzfrei, 15:06 Uhr
2
Schau mal @Trippl3f, ich weiß nicht, anhand welcher Kriterien du deine Investitionsentscheidungen triffst. Ich bin hier eine Wette auf einen Turnaround eingegangen. Das birgt natürlich ein gewisses Risiko mit sich, aber ich habe mich dafür entschieden, weil ich dem Team vertraue, das das Unternehmen von innen heraus neu aufbaut. Bisher hat sich der Aktienkurs seit Monaten weiter negativ entwickelt, da gebe ich dir absolut recht. Das Team hat jedoch auf der anderen Seite weiter Fortschritte gemacht. Das bedeutet, dass sich Kurs der Aktie und Unternehmen immer weiter voneinander entfernen. Solange deine Investitionsthese intakt ist, kann man günstiger nachkaufen oder einfach abwarten, weil es aus meiner Sicht keinen Grund zur Besorgnis gibt. Für nichts gibt es eine Garantie, das sollte jedem klar sein aber nur so hat man auch die Chance auf höhere Gewinne, als nur ein paar Prozent. Erst in einigen Monaten wird man beurteilen können, ob das, was angekündigt wurde, auch tatsächlich umgesetzt und eingehalten wurde. Anhand deines Verhaltens wirkt es jedoch so, als würdest du das Unternehmen ausschließlich am Aktienkurs bewerten. Das halte ich für einen Fehler. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass das alles nur Geschwurbel und reine Durchhalteparolen sind, ist das natürlich auch in Ordnung. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum du die Aktie nicht verkaufst, sondern sie stattdessen hältst, obwohl du offenbar davon ausgehst, dass sie bis auf null fallen kann. Das ergibt für mich keinen Sinn. Daher wirkt es so, als hättest du keine Wirkliche Anlagestrategie und hoffst nur auf bessere Zeiten, als dass du wirklich hinter deiner Invention stehst.
T
Trippl3f, 14:58 Uhr
0
Schaut euch doch nur den Verlauf an? Wie kann man da noch positiv bleiben? Sind alles nur haltlose Durchhalteparolen, um die bagholder zu halten und ihnen Hoffnung zu geben.
T
TraderJoe92, 14:50 Uhr
0
Heute knacken wir erstmal die 4$. Danach wirds brutal.
T
Trippl3f, 12:53 Uhr
0
Bei so viel Nebel, den alle Beteiligten vertreiben, ist es schwer, den Eisberg zu sehen. Und ich wäre mir nicht so sicher, ob wir EJ danken können. Ohne Meme-Rally hätte es einen RS gebeben, mit Sicherheit korrekt. Mit EJ stehen wir jetzt aber kurstechnisch genau da, wo wir mit einem RS gestanden hätten. Aktuell bewegt sich der Kurs jedenfalls nicht in die richtige Richtung. Und das schon seit Monaten.
Finanzfrei
Finanzfrei, 12:19 Uhr
2

Alles nur geschwurbelte *** hier. Das Schiff sinkt. Ich war mega bullish, kann man nachlesen, aber der Verlauf der letzten 9 Monate (3 Quartale!) ist einfach nur unterirdisch.

Wer nach drei Quartalen (nach einer Unternehmensresturkturierung) den Eisberg sieht, verwechselt oft Nebel mit Realität. Die Titanic ist im Forum schon öfter gesunken als in der Geschichte. :)
Captain20
Captain20, 11:51 Uhr
0
🙈🙈🙈🙈🙈🙈
L
Lupo01, 11:41 Uhr
0
🤣🤣
T
Trippl3f, 11:39 Uhr
0
Alles nur geschwurbelte *** hier. Das Schiff sinkt. Ich war mega bullish, kann man nachlesen, aber der Verlauf der letzten 9 Monate (3 Quartale!) ist einfach nur unterirdisch.
P
Pete69, 11:02 Uhr
0
Vorbörslich gehts tiefer. Für die Börse ist die Indexierung egal. Na dann A.rsch.leck.en
Finanzfrei
Finanzfrei, 8:57 Uhr
3

Ist alles schön zu lesen....und hat sicherlich auch eine kleine winzige nicht vorhandene Berechtigung diese Analyse zu schreiben. Ich sehe mir den Jahres Chart an...und der sagt....das Geld ist abgeschafft....seit 9 Monaten feiern wir uns auf X und anderen Portalen. Ja die veröffentlichten Zahlen sehen besser aus...ist für die Aktie egal....steigende Zinsen.. Inflation...82$....10 Jahre vielleicht.

Mit deinem letzten Abschnitt gebe ich dir absolut recht! Ein Kursziel von 82 $ ist zum heutigen Stand selbst mit einer Neuausrichtung des Unternehmens nicht zu rechtfertigen. Dafür braucht es zum einen mehr Innovation und zum anderen äußere Einflüsse wie Zinssenkungen sowie sinkende Verbraucherpreise, also eine niedrigere Inflation. Momentan ist das jedoch nicht absehbar. Man wird sehen, was Kaz halten kann und uns präsentiert. Daran wird sich zeigen, ob der Kurs nachhaltig steigen wird. Dass starke Anstiege oft direkt wieder abverkauft werden, ist seit letztem Jahr bereits zu beobachten. Wer es kann, tradet das Ganze. Schönes Wochenende schon mal an alle!
G
G60.73, 1:00 Uhr
0
Ist alles schön zu lesen....und hat sicherlich auch eine kleine winzige nicht vorhandene Berechtigung diese Analyse zu schreiben. Ich sehe mir den Jahres Chart an...und der sagt....das Geld ist abgeschafft....seit 9 Monaten feiern wir uns auf X und anderen Portalen. Ja die veröffentlichten Zahlen sehen besser aus...ist für die Aktie egal....steigende Zinsen.. Inflation...82$....10 Jahre vielleicht.
Finanzfrei
Finanzfrei, Gestern 20:56 Uhr
0

Wenn eine RS für das Unternehmen der Anfang vom Ende sein soll wie du sagst, dann passiert genau das mit SRXH.Leider war EJ bezüglich SRXH unehrlich gewesen. 1. Er kündigte an CEO zu werden nach dem Merger mit EMJX mit SRXH. Der Ticker soll auf EMJX an der NYSE geändert werden. Es soll kein RS geben. Im Nachhinein sieht man dass seine Aussage falsch waren. Das mit Open war gut, mit SRXH sc.he.iße. Bin sehr enttäuscht.

Wie du sagst, war Eric bei Opendoor der Auslöser für einen echten Richtungswechsel. Falls du in SRXH investiert bist, wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg. Und ich gebe dir recht: Falls Jackson in dieser Sache mit einem kommenden R/S gelogen hat, wäre das von seiner Seite wirklich ein **** Move.
Finanzfrei
Finanzfrei, Gestern 20:39 Uhr
2

Wenn eine RS für das Unternehmen der Anfang vom Ende sein soll wie du sagst, dann passiert genau das mit SRXH.Leider war EJ bezüglich SRXH unehrlich gewesen. 1. Er kündigte an CEO zu werden nach dem Merger mit EMJX mit SRXH. Der Ticker soll auf EMJX an der NYSE geändert werden. Es soll kein RS geben. Im Nachhinein sieht man dass seine Aussage falsch waren. Das mit Open war gut, mit SRXH sc.he.iße. Bin sehr enttäuscht.

Zu SRXH bzw. EMJX, die mittlerweile zu einem Unternehmen fusioniert sind, kann ich nichts sagen, da ich mich weder mit dem Investment noch mit den Unternehmen näher beschäftigt habe und auch nicht weiß, welche Ausrichtung sie verfolgen, da ich nicht dort investiert bin. Meine Aussagen beziehen sich ausschließlich auf Opendoor.
P
Pete69, Gestern 20:33 Uhr
0

Und zum Thema Eric Jackson sowie Kaz und den Vorwürfen, sie seien irgendwelche Schwurbler oder Betrüger. Eric Jackson hat wenn man es so ausdrücken kann, dem Unternehmen wortwörtlich den Arsch gerettet, und zwar aus zwei unglaublich wichtigen Gründen. Zum einen wäre ohne ihn und die Aufmerksamkeit vieler Aktionäre ein Reverse Split durchgeführt worden. Wer nicht weiß, was das für ein Unternehmen bedeuten kann. Kurz gesagt ist das häufig der Anfang vom Ende. Kaum ein Unternehmen schafft nach einer solchen Maßnahme tatsächlich einen erfolgreichen Turnaround. Ein Beispiel, das ich kenne und bei dem es funktioniert hat, ist Booking.com. Dort hat es allerdings 8 bis 10 Jahre gedauert, bis sich operativ wieder alles zum Positiven entwickelt hat. Die meisten Unternehmen enden nach einem Reverse Split hingegen in weiteren Verwässerungen und zusätzlichen Kapitalmaßnahmen. Das wäre meiner Meinung nach auch bei Opendoor wahrscheinlich gewesen, da Umsatz und auch die andere Kennzahlen rückläufig waren. Der zweite wichtige Punkt: Jackson hat bereits relativ früh gesagt, dass Wheeler gehen muss und damit hatte er aus meiner Sicht recht. Andernfalls hätte sich das Unternehmen weder neu aufgestellt noch strategisch neu positioniert. Erst dadurch wurde der Weg für eine mögliche Trendwende geebnet und in meinen Augen die Grundlage für ein nachhaltiges Investment in Opendoor geschaffen. Ich habe Eric vergangenes Jahr sogar eine Nachricht geschickt, auf die er persönlich geantwortet hat. Ich denke nicht, dass ein Betrüger so etwas nötig hätte. Zu Kaz: In meinen Augen macht er genau das Gegenteil von dem, was ein Schwurbler oder Lügner tun würde. Zum einen hat er sein eigenes Geld in das Unternehmen investiert. Vielen ist das vielleicht zu wenig, aber egal wie viel er investieren würde man könnte es ohnehin nicht allen recht machen. Im Gegensatz dazu hat Wheeler sogar bei Kursen von 0,50$ noch Aktien verkauft. Darüber hinaus sind sein Gehalt und seine Bonuszahlungen an Kursziele gekoppelt. Für Aktionäre gibt es kaum eine bessere Interessengleichheit. Und wenn es ihm wirklich nur um maximalen kurzfristigen Profit gehen würde, dann würde er versuchen, den Kurs möglichst schnell nach oben zu treiben. Das gelingt oft durch große Versprechungen und übertriebene Ankündigungen. Macht er das? Nein. Im Gegenteil: Auf X veröffentlicht er regelmäßig Beiträge mit Aussagen wie „Wir stehen noch ganz am Anfang“, „Ich kann dazu aktuell nichts Genaueres sagen“ oder „Das Ganze braucht noch Zeit“. Für mich klingt das nach allem anderen als dem, was hier häufig behauptet wird. Opendoor ist für mich ein Long-Investment mit einer realistischen Chance auf einen echten Turnaround und nicht eines der vielen Unternehmen, über die man hier oder auf Stocktwits liest und bei denen die versprochenen Turnarounds nie eintreten.

Wenn eine RS für das Unternehmen der Anfang vom Ende sein soll wie du sagst, dann passiert genau das mit SRXH.Leider war EJ bezüglich SRXH unehrlich gewesen. 1. Er kündigte an CEO zu werden nach dem Merger mit EMJX mit SRXH. Der Ticker soll auf EMJX an der NYSE geändert werden. Es soll kein RS geben. Im Nachhinein sieht man dass seine Aussage falsch waren. Das mit Open war gut, mit SRXH sc.he.iße. Bin sehr enttäuscht.
Finanzfrei
Finanzfrei, Gestern 19:49 Uhr
3
@Captain20, @Lupo01, Sehr gerne! :)
Finanzfrei
Finanzfrei, Gestern 19:48 Uhr
5
Und zum Thema Eric Jackson sowie Kaz und den Vorwürfen, sie seien irgendwelche Schwurbler oder Betrüger. Eric Jackson hat wenn man es so ausdrücken kann, dem Unternehmen wortwörtlich den Arsch gerettet, und zwar aus zwei unglaublich wichtigen Gründen. Zum einen wäre ohne ihn und die Aufmerksamkeit vieler Aktionäre ein Reverse Split durchgeführt worden. Wer nicht weiß, was das für ein Unternehmen bedeuten kann. Kurz gesagt ist das häufig der Anfang vom Ende. Kaum ein Unternehmen schafft nach einer solchen Maßnahme tatsächlich einen erfolgreichen Turnaround. Ein Beispiel, das ich kenne und bei dem es funktioniert hat, ist Booking.com. Dort hat es allerdings 8 bis 10 Jahre gedauert, bis sich operativ wieder alles zum Positiven entwickelt hat. Die meisten Unternehmen enden nach einem Reverse Split hingegen in weiteren Verwässerungen und zusätzlichen Kapitalmaßnahmen. Das wäre meiner Meinung nach auch bei Opendoor wahrscheinlich gewesen, da Umsatz und auch die andere Kennzahlen rückläufig waren. Der zweite wichtige Punkt: Jackson hat bereits relativ früh gesagt, dass Wheeler gehen muss und damit hatte er aus meiner Sicht recht. Andernfalls hätte sich das Unternehmen weder neu aufgestellt noch strategisch neu positioniert. Erst dadurch wurde der Weg für eine mögliche Trendwende geebnet und in meinen Augen die Grundlage für ein nachhaltiges Investment in Opendoor geschaffen. Ich habe Eric vergangenes Jahr sogar eine Nachricht geschickt, auf die er persönlich geantwortet hat. Ich denke nicht, dass ein Betrüger so etwas nötig hätte. Zu Kaz: In meinen Augen macht er genau das Gegenteil von dem, was ein Schwurbler oder Lügner tun würde. Zum einen hat er sein eigenes Geld in das Unternehmen investiert. Vielen ist das vielleicht zu wenig, aber egal wie viel er investieren würde man könnte es ohnehin nicht allen recht machen. Im Gegensatz dazu hat Wheeler sogar bei Kursen von 0,50$ noch Aktien verkauft. Darüber hinaus sind sein Gehalt und seine Bonuszahlungen an Kursziele gekoppelt. Für Aktionäre gibt es kaum eine bessere Interessengleichheit. Und wenn es ihm wirklich nur um maximalen kurzfristigen Profit gehen würde, dann würde er versuchen, den Kurs möglichst schnell nach oben zu treiben. Das gelingt oft durch große Versprechungen und übertriebene Ankündigungen. Macht er das? Nein. Im Gegenteil: Auf X veröffentlicht er regelmäßig Beiträge mit Aussagen wie „Wir stehen noch ganz am Anfang“, „Ich kann dazu aktuell nichts Genaueres sagen“ oder „Das Ganze braucht noch Zeit“. Für mich klingt das nach allem anderen als dem, was hier häufig behauptet wird. Opendoor ist für mich ein Long-Investment mit einer realistischen Chance auf einen echten Turnaround und nicht eines der vielen Unternehmen, über die man hier oder auf Stocktwits liest und bei denen die versprochenen Turnarounds nie eintreten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Opendoor Technologies Hauptdiskussion
2 Open
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +6,35 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 VW Hauptdiskussion -3,73 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,61 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,38 %
8 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +0,81 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -0,40 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +21,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +5,82 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 VW Hauptdiskussion -3,69 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,47 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,61 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -0,28 %
8 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +0,81 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +21,73 %
Alle Diskussionen