Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
ORACLE WKN: 871460 ISIN: US68389X1054 Kürzel: ORCL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
126,97
EUR
-2,59 % -3,38
23:00:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 5.318
EURLIT,
13. Sep 15:35 Uhr
0
Aber : Der Nasdaq fällt gerade wie ein Stein. Schon verrückt, dass sie ausgerechnet am Wochenende die Meldung zur KI veröffentlichen. Verrückte Welt.
Long159,
13. Sep 15:40 Uhr
0
Ist doch fast immer so: Meldungen, die den Markt stark beeinflussen, kommen nach Börsenschluss oder am Wochenende
Long159,
13. Sep 15:12 Uhr
0
Richtig, genau das habe ich geschrieben. Auf die Bremse zu treten und die immer leistungsfähigeren Modelle erstmal kontrollierbar zu machen, ist der richtige Schritt. Mglw. aus Sicht der Börse und insb. der KI-Infrastrukturbranche kurzfristig ein Dorn im Auge. Deshalb könnte es erstmal ungemütlich werden. Für langfristig investierte Anleger letztlich egal.
alevi,
13. Sep 15:08 Uhr
0
Ich rechne leider stark damit, dass es morgen Tiefrot wird. Grund ist die Aussage vom CEO von Anthropic, der für ein "Slow down" bei der KI-Entwicklung plädiert. Auch Sam Altman und Elon Musk stimmen zu. Das sind für den Aktienmarkt keine guten Vorzeichen. Für Oracle bedeutet das, dass der Markt die zeitliche Umsetzung großer Cloudverträge hinterfragen könnte. Man ist hier ja umfangreich in Vorleistung gegangen.
slow down ja, aber bereits unterschriebene bzw. weit fortgeschrittene Infrastrukturprojekte sind dadurch zunächst nicht gefährdet. Ich denke es geht viel mehr um zukünftige Investitionen, um immer mächtigere Modelle etwas kontrollierter und dadurch halt langsamer zu entwickeln. Man muss sich also überlegen, wie man die immer stärker werdende KI auch soweit kontrollieren kann, dass sie keine Gefahr wird. Kurzfristig mögen die Kurse darauf einen husten, aber ich sehe hier überhaupt keine Probleme.
Hopper58,
13. Sep 14:47 Uhr
0
Hierbei handelt es sich um eine gemeinsame Erklärung von Anthropic und OpenAI bezüglich einer langsameren Veröffentlichung von Modellen, nicht um eine Verzögerung bei der Einführung von KI.
Long159,
13. Sep 14:21 Uhr
0
Kann man zB hier nachlesen.
https://www.forbes.com/sites/gabrielalinzainescu/2026/09/13/anthropic-ceo-dario-amodei-calls-for-a-slowdown-in-frontier-ai/
Long159,
13. Sep 14:19 Uhr
0
Ich rechne leider stark damit, dass es morgen Tiefrot wird. Grund ist die Aussage vom CEO von Anthropic, der für ein "Slow down" bei der KI-Entwicklung plädiert. Auch Sam Altman und Elon Musk stimmen zu. Das sind für den Aktienmarkt keine guten Vorzeichen.
Für Oracle bedeutet das, dass der Markt die zeitliche Umsetzung großer Cloudverträge hinterfragen könnte. Man ist hier ja umfangreich in Vorleistung gegangen.
EURLIT,
13. Sep 13:47 Uhr
0
Alles irgendwie mysteriös, das Ganze. Erst die KI-Meldung, die am Wochenende geliefert wurde, und dann noch die Verschärfung des Nahost-Konflikts. Irgendwie ist das alles nicht mehr normal. Mal sehen, ob das Oracle morgen verkraftet …
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,72 % | |
| 2 | VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion | -5,78 % | |
| 3 | BioNTech Hauptdiskussion | -2,07 % | |
| 4 | ORACLE Hauptdiskussion | -3,17 % | |
| 5 | Nokia (Hauptforum) | -1,21 % | |
| 6 | Gamestop💎🙌 | +0,75 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +15,34 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 9 | Quantum Emotion, redefrei | +15,34 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -9,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,72 % | |
| 2 | VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion | -5,78 % | |
| 3 | BioNTech Hauptdiskussion | -2,07 % | |
| 4 | ORACLE Hauptdiskussion | -3,17 % | |
| 5 | Nokia (Hauptforum) | -1,21 % | |
| 6 | Gamestop💎🙌 | +0,75 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +15,34 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 9 | Quantum Emotion, redefrei | +15,34 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -9,04 % | Alle Diskussionen |