OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
TheOldGuy,
17.11.2021 5:36 Uhr
0
Japans Exporte sind im Oktober wegen Lieferengpässen in der Automobilbranche erstmals seit sieben Monaten nicht mehr zweistellig gewachsen. Die Exporte stiegen im vergangenen Monat im Jahresvergleich um 9,4 Prozent, wie aus Daten des Finanzministeriums vom Mittwoch hervorgeht. Sie blieben damit leicht hinter der mittleren Marktprognose einer Reuters-Umfrage zurück, die von einem Anstieg von 9,9 Prozent ausging. Es war die schwächste Expansion seit einem Rückgang im Februar. Im Vormonat hatten die Ausfuhren noch um 13,0 Prozent zugelegt.
Die Verlangsamung des Wachstums zeigt die Anfälligkeit Japans gegenüber Engpässen in der Lieferkette, die sich insbesondere auf die Automobilindustrie auswirken und die Aussichten für den Handel trüben. Die Autoauslieferungen fielen um 36,7 Prozent.
Aufgeschlüsselt nach Regionen stiegen die Exporte nach China, Japans größtem Handelspartner, in den vergangenen zwölf Monaten bis Oktober um 9,5 Prozent und verringerten sich damit gegenüber 10,3 Prozent im Vormonat, da die Autolieferungen in das Land um 46,8 Prozent zurückgingen. Die Ausfuhren in die USA, ein weiterer wichtiger Markt für japanische Waren, stiegen im Oktober nur leicht um 0,4 Prozent, was ebenfalls auf die rückläufigen Autoexporte zurückzuführen ist, die um 46,4 Prozent einbrachen.
Es wird erwartet, dass die Regierung in Tokio am Freitag ein Konjunkturpaket in Höhe von "mehreren zehn Billionen Yen" ankündigen wird, um die Folgen der Virus-Pandemie zu lindern und die Wirtschaft wieder anzukurbeln.
TheOldGuy,
17.11.2021 5:36 Uhr
0
@Lawsuit : Was OTC bedeutet weiß ich selbst. An den OTC-Kursen kann gut Impulse und Interesse der Anleger an Werten sehen, daher werfe ich gerne einen Blick darauf.
Dino60,
16.11.2021 18:16 Uhr
1
Heute bei Heavytraderz, der erste Lithium Index seit Mai dieses Jahr in der Aufzeichnung. Also wie der Future aussieht wird Lithium noch weiter steigen.
Lawsuit,
16.11.2021 16:36 Uhr
0
OTC heisst: Over the Counter und das meint: Aktien An- und Verkäufe hinter der Bühne, jenseits der normalen Börsen. Von Einzel-Händler zu Einzel-Händler. Elon Musk z.B. verkaufte so seine Tesla Aktien. Da gelten immer andere Preise, als an den offiziellen Börsen. Bei den normalen Börsen, wenn dort ein Gap entsteht, würde sofort ein Roboterprogramm die Aktie an der billigen Börse kaufen und an der teuren verkaufen. Der Ausgleich passiert innerhalb von Minuten. Die Börsenkurse, mit den wir zu tun haben, werden an den Normal-Börsen gemacht, da gibt es immer nur marginale Unterschiede.
TheOldGuy,
16.11.2021 15:54 Uhr
0
Großes Gap an den Börsen : OTC 6.14 € // TSX 6.05 € // Tradegate 6.03€
Lawsuit,
16.11.2021 14:48 Uhr
0
TheOldGuy: Börse ist ein Mode-getriebenes Business. Es gibt Aktien, die sind gerade schick und das Brennglas der Investment-Gemeinde ist auf sie gerichtet. Die Firmen sind überbewertet, machen keine Gewinne... aber man redet drüber und sie steigen. Tesla ist schick, Bitcoin ist schick, Lithium ist schick. Solange das noch so ist (ich schätze noch 1 bis 2 Jahre) kann man auch mit Hoffnungsaktien im Lithiumbereich gute Gewinne machen. Aber, auch wenn ich über Wasser laufen kann, die Zukunft kann auch ich nicht sehen. Ich will's halt ausprobieren.
Lawsuit,
16.11.2021 12:54 Uhr
0
@Trader1909: Ja, das könnte ein Problem sein. Aber ich halte mich nach die vielen Jahren im Investment als stabil genug, nach meinen eigenen Strategien zu handeln. Diese acht Aktien sind ein Paket, die Analyse hat sich auf dieses Paket bezogen und deshalb werde ich die wie ein Paket gesamthaft kaufen und verkaufen.
TheOldGuy,
16.11.2021 12:47 Uhr
0
Die Grundlegende Frage ist; "Wie viele der Explorer schaffen es denn?"
Siehe Manganese X // American Manganese etc.
Alle mal kurz Hoch dann wieder runter und seit dem kein Interesse mehr bei den Anlegern. Warum? Einfach nur ein Zock? Risiko zu Hoch?
Trader1909,
16.11.2021 12:42 Uhr
0
Stelle ich mir sehr schwierig vor!
Trader1909,
16.11.2021 12:41 Uhr
0
Das Problem ist meines Erachtens eher psychologischer Natur: wenn ein oder zwei Aktien über einen längeren Zeitraum underperformen, was hindert dich dann daran die rauszuschmeissen? Und nehmen wir mal an du machst das und kurz danach steigen die an. Anders ausgedrückt, bist du in der Lage deine Zusammensetzung über einen nennenswerten Zeitraum zu halten?
Lawsuit,
16.11.2021 12:37 Uhr
0
@TheOldGuy: Ein Etf ist nur so stark wie seine schwächste Aktie? Wirklich? Wenn Orocobre in einem Zeitraum +5 % macht und sieben in der Explorer Herde 12% und einer -1%, dann ist die Gesamtperformance der Explorer Herde 10.4% und die von Orocobre immer noch nur 5%.
Lawsuit,
16.11.2021 12:32 Uhr
0
@RaketenLord: Du hast Recht. Diese Ergebnisse werden auch nach meiner Einschätzung nur noch 1 bis 2 Jahre gültig sein. Auch deine zweite Fragestellung ist berechtigt. Wenn Orocobre jetzt steil anzieht, wird das nicht stärker sein, als die Explorer Herde? Ich habe es kurzerhand in der Vergangenheit überprüft. Ich habe die letzten Steil-Anstiege von Orocobre verglichen mit der Performance im selben Zeitraum von der Explorer Herde. Einmal war Orocobre besser, einmal die Explorer Herde. Aber die aufaddierten Prozente haben Orocobre gewinnen lassen. Daher werde ich jetzt noch ca 1.5 Monate den erhofften Steilanstieg von Orocobre laufen lassen. Danach erst wechsel ich.
w
wawa93,
16.11.2021 11:20 Uhr
0
Herzlichen Dank & sorry ans forum
TheOldGuy,
16.11.2021 11:15 Uhr
0
@wawa93 : https://www.lse.co.uk/rns/AFC/abb-sale-and-development-agreement-pxu16fri90ntdkv.html
w
wawa93,
16.11.2021 11:03 Uhr
0
OG kann man den Fakten Kommentar zu afc noch sehen? Finde ihn nicht :(
TheOldGuy,
16.11.2021 10:55 Uhr
0
@Klage : Ein schein ETF - hat immer den Nachteil das er nur so gut Performt wie seine schwächste Aktie. Mach eine Gewinn kann der durch andere Werte zunichte gemacht werden. Bei einer Einzelaktie ist zwar das Risiko größer - welches man minimieren kann in dem man sich Umfassend informiert - aber eben auch der Erfolg, wenn sich dieser Einstellt. Denn es gibt außer dem Kurs nichts was den Gewinn minimieren könnte.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 10 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 10 | Hyperscale Data | -5,82 % | Alle Diskussionen |