OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Trader1909
Trader1909, 24.03.2022 14:01 Uhr
0
@hackel777: der ein oder andere hier ist ebenfalls bei South32 investiert wo es um Aluminium/ Mangan/ Nickel ect. geht. Und auch bei Nevada Copper. Kannst ja mal in den Foren gucken und recherchieren.
G
Gast-753161001, 24.03.2022 13:58 Uhr
0
@hackel777 ich habe das Glück gehabt recht früh einzusteigen. Es gibt glaube ich viele Leute die ihre Zertifikate in den letzten Tagen verschleudert haben. In einem Akku sind ca.5 mal mehr Nickel als Lithium verbaut. Das wird sich auch in den nächsten 2 bis 3 Jahren nicht ändern. Russland liefert ca.20% vom Weltmarkt. Ich glaube dass das Risiko bei einer Einzelaktie größer ist. Aber die Wahrheit kennt nur die Zukunft. Ich bin bei meinen ETF‘s ja auch am Zweifeln.
O
OSFAF, 24.03.2022 13:57 Uhr
0
Ich wäre da auch vorsichtig. Auch dieser Krieg der alles zusätzlich beschleunigt hat, findet sein Ende. Und danach gehts ziemlich schnell wieder um wirtschaftliche Fakten, Lieferketten etc. Und da gehts auch ganz schnell wieder in die andere Richtung.
hackel777
hackel777, 24.03.2022 13:47 Uhr
0

@hackel777 : ich bin mit meinem Zertifikat auf Nickel sehr zufrieden. Das Problem ist im Moment eher die Unruhe am Nickelmarkt, siehe meine Posts von heute Morgen.

Natürlich ist der Nickelmarkt sehr volatil und es kann auch erst mal wieder nach unten gehen, aber auf längere Sicht wird es steigen. Ein Zertifikat finde ich in der jetzigen Situation ein bisschen gewagt, falls es erst mal wieder gen Süden geht
O
OSFAF, 24.03.2022 13:45 Uhr
0
Zwei, drei Personen sind nicht die Mehrheit. Auch bei mir stößt das eine oder andere auf innere Ablehnung. Nur das kann man schon ab….am Ende zählt der Erfolg
G
Gast-753161001, 24.03.2022 13:39 Uhr
0
@hackel777 : ich bin mit meinem Zertifikat auf Nickel sehr zufrieden. Das Problem ist im Moment eher die Unruhe am Nickelmarkt, siehe meine Posts von heute Morgen.
G
Gast-753161001, 24.03.2022 13:35 Uhr
0
Ich glaube das TOG sachlich auf diese Diskussion eingehen wird und habe nicht das Gefühl das TOG mit berechtigter Kritik nicht umgehen kann. Selbst kann ich zu den besprochen Werten nichts sagen, kenne ich mich nicht mit aus. @OSFAF das Du in die Kerbe haust ist klar. Niemand hat etwas gegen berechtigte Kritik. Die Gründe das deine Posts auf Ablehnung oder Ignoranz stoßen hat sicherlich andere Gründe.
O
OSFAF, 24.03.2022 13:33 Uhr
0
Mitte Januar bin ich komplett von Varta auf Freyr Battery umgestiegen, um auch einen reinen Batterieproduzenten im Depot zu haben. Obwohl ja dieses Geschäft in meiner größten Position BYD mit verankert ist. Freyr Battery gab den zusätzlichen Ausschlag in Amerika gelistet zu sein. Und da läuft es halt so….Investoren pushen und man kann dann Wachstum mit steigenden Kursen finanzieren. Siehe Tesla, Amazon etc. Und dieses Listing fehlt halt Varta. Dazu gibts in Norwegen Wasserkraft was sich auch auf die Produktionskosten sehr positiv auswirkt. Ich bin bei Freyr guter Dinge…..
hackel777
hackel777, 24.03.2022 13:20 Uhr
0
Hallo Leute, da hier öfter auch andere Aktien besprochen werden, denke ich fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, wenn ich auch mal in diese Kerbe haue. Hat jemand eventuell eine Empfehlung für ein vielversprechendes Nickel- und auch für ein Kupferunternehmen? Möglichst kein Unternehmen was im Verhältnis zu anderen Aktien schon exorbitant angestiegen ist. Danke und Grüße
Kaffeesatzleser1
Kaffeesatzleser1, 24.03.2022 13:15 Uhr
0
Wenn es um Fahrzeuge an sich geht, hat er selbstverständlich recht, hatte ich ja auch geschrieben. Allerdings gehört zu e-mobility auch die Ladetechnik und da kommt dieses Produkt zusammen mit Solar/Windendergie wieder ins Spiel. Nicht jedes Land hat ein so weitverzweigtes Stromnetz wie das flächenmässig recht kleine Deutschland. Und Sorry noch für die Rechtschreibung unten, war ein wenig inne brass wie der Norddeutsche sagt^^
O
OSFAF, 24.03.2022 13:12 Uhr
0
Vollkommen richtig. Auch mir stößt es auf, sobald man sachlich einer anderen Meinung ist und sofort angegangen wird. Unterste Schublade. Nur mit dieser Art muss der Einzelne selbst klarkommen. Das muss man abkönnen und darüber stehen. Oder man sagt sich…..man ist überlegen und kennt nicht den Grund dieser Reaktion. Manchmal ist Derjenige einfach sauer über sich selbst fast falsch gemacht, falsch reagiert , falsch eingeschätzt…. Man muss einfach auch andere Meinungen akzeptieren auch wenn sie einem nicht passen. Ich beschäftige mich mittlerweile auch schon 30 Jahre mit Aktien und habe denke ich, vieles richtig gemacht. Dazu muss man oftmals aber auch über den Tellerrand hinausschauen. Nicht alles so sehen, wie man es sehen soll.
w
wawa93, 24.03.2022 13:06 Uhr
0

So nun muss ich mich doch mal mit dem eigentlich von mit wirklich sehr geschätztem TOG anlegen. Deine Argosy Aussage gestern war schon grenzwertig, weil die Aussage, dass noch mehere Verwässerungen bis zur Produktion anstehen einfach unrichtig war, die ist durchfinanziert und die Produktion beginnt lt. Plan im Juni. Aber heute einfach zu behaupten Redox seit Schrott ist schon fast frech. Als Batterie für PKW/LKW sicher ungeeignet aber als Energiespeicher für Solar und Wind eine durchaus mögliche Alternative. Ganz besonders Australien kommt diese Art der Energiespeicherung mehr in den Fokous, eine Unternehmen dieser Technick hat in Australien sogar Förderung bekommen. Langsam schut man auch in Deutschland drauf. Gerne mal beim Fraunhofer Institut nachschauen, ich spar mir die Vor und Nachteile kann man alles ergoogeln. Ich sage nicht das es DIE Zukunftstechnologie ist, aber sie ist nicht chancenlos und mit Sicherheit kein Schrott. Ich liebe Deine Sachlichkeit in diesem wie auch anderen Foren, aber bitte Dich Fragen von Foristen die auch im Allkem Forum mal nicht immer mit Allkem zu tun haben müssen, nicht von Oben herab mit dem Argument Schrott wegzuwischen. Seid mir nicht böse aber das musste mal raus.

Denke seine Aussage war auf den e mobility Bereich bezogen
Kaffeesatzleser1
Kaffeesatzleser1, 24.03.2022 13:05 Uhr
0
So nun muss ich mich doch mal mit dem eigentlich von mit wirklich sehr geschätztem TOG anlegen. Deine Argosy Aussage gestern war schon grenzwertig, weil die Aussage, dass noch mehere Verwässerungen bis zur Produktion anstehen einfach unrichtig war, die ist durchfinanziert und die Produktion beginnt lt. Plan im Juni. Aber heute einfach zu behaupten Redox seit Schrott ist schon fast frech. Als Batterie für PKW/LKW sicher ungeeignet aber als Energiespeicher für Solar und Wind eine durchaus mögliche Alternative. Ganz besonders Australien kommt diese Art der Energiespeicherung mehr in den Fokous, eine Unternehmen dieser Technick hat in Australien sogar Förderung bekommen. Langsam schut man auch in Deutschland drauf. Gerne mal beim Fraunhofer Institut nachschauen, ich spar mir die Vor und Nachteile kann man alles ergoogeln. Ich sage nicht das es DIE Zukunftstechnologie ist, aber sie ist nicht chancenlos und mit Sicherheit kein Schrott. Ich liebe Deine Sachlichkeit in diesem wie auch anderen Foren, aber bitte Dich Fragen von Foristen die auch im Allkem Forum mal nicht immer mit Allkem zu tun haben müssen, nicht von Oben herab mit dem Argument Schrott wegzuwischen. Seid mir nicht böse aber das musste mal raus.
G
Gast-753161001, 24.03.2022 13:02 Uhr
0
1. Semiconductors -2,74% das ist nicht so schlimm, aber hohe Summe, 2. Digital Security -11,3% nicht soviele Anteile, 3. Automation & Robotic -16% geht von der Summe. Alle waren auch schon im Plus. Sind im Moment meine einzigen Werte im Minus. Aus diesem Grund stelle ich mir die grundsätzliche Frage nach dem Sinn.
Trader1909
Trader1909, 24.03.2022 12:41 Uhr
0
Da muss ich Longerthan zustimmen, habe auch nebenbei einen Sparplan laufen. Langfristig kein Fehler aber habe da auch schon mal nachjustiert weil ich anfangs das Talent hatte Low-Performer rauszupicken.
Longerthan
Longerthan, 24.03.2022 12:36 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht kommt drauf an welche ETF's du hast! Branchen, Länder,... Ich habe ebenfalls ETF's und ich bin super zufrieden!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Droneshield für Anleger ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen