OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
O
OSFAF,
26.03.2022 10:01 Uhr
0
Immer sachlich bleiben. Sagte ich schon mehrmals. Nur wenn man anderer Meinung ist, ist diese Meinung nicht daneben. Auch Tesla hatte mal mit einer ganz anderen Bewertung angefangen. Und die Shortquote war vom ersten Tag an exorbitant hoch. Das Tesla mit dem ( ich glaube 14 fachen Umsatz bewertet ) ist, ist nicht neu. Das gab deshalb den Ausschlag für mich massiv in BYD zu investieren. Also @TheOld Guy…auch andere Meinungen zulassen. Mittlerweile habe ich auch schon 30 Jahre sehr vieles an der Börse richtig gemacht. Am Ende verfolgen wir das gleiche Ziel….Allkem soll massiv steigen
S
Sam74,
26.03.2022 10:00 Uhr
0
TOG, danke für die Analyse. Ich bleibe auch dabei.
TheOldGuy,
26.03.2022 9:54 Uhr
2
@OSFAF : Die täglichen Handelsvolumen lagen bei 3-4 Millionen Aktien. Das Shortvolumen beträgt mehr als 7 Millionen Aktien, rechne diese mal zu einem Handelstag hinzu, wenn die Shortseller ihre Position aufgeben müssten? Abgesehen davon ist das Preisumsatzverhältnis von Tesla schlechter als das von Allkem, aber, Tesla ist fast 17 mal so hoch bewertet wie Allkem. abgsehen davon ist deine Aussage völlig daneben, wegen der Shortquote von Allkem. Tesla ist vom Unternehmenswert fast 10 mal so schwer wie Allkem. Würde also auf Tesla eine Shortquote von 12% liegen, entspräche dies gerade mal der Quote die auf Allkem liegt ( 1.2% ). Man sollte immer die Geldvolumen zum Unternehmenswert in Bezug setzen, so ergibt sich ein echte Finanzieller überblick über die Shortquote.
TheOldGuy,
26.03.2022 9:43 Uhr
2
@Heavytraider : Kursziel 12 AU$? Vielleicht für einen der nicht mehr als Daytraiding im Sinn hat! Bei den jetzigen zu erwartenden Wachstumsraten, die sich schon wegen der stetig steigenden Spotpreise abzeichnen, den weiteren Ausbauten und den damit verbundenen Wachstum zu mehr LCE, sind Wachstumsraten von 60% und mehr pro Jahr bei Allkem zu erwarten. Ein Kursziel, das man aufgrund dieser Prognosen erstellt, mit Abschlag für Risiken, legt Kurse von 20-25 AU$ bis Ende 2024 nahe. Berechnet man dann noch das Verhalten der Anleger mit ein, was angesichts der vielen Falschinformierten oder Kurzzeitdenker erschwert wird, sind Kurse von 30 AU$ und mehr in den nächsten Jahren möglich. Das aktuelle KBV mit 1.83 und das Hohe KGV deuten immer noch auf eine Unterbewertung hin, wenn man diese mit Firmen im gleichen Sektor vergleicht, so dass diese Kriterien die weiter oben aufgeführten Aspekte stützen. Noch zum Schluss : Zum Jahresende 2023 geht man von einem Umsatz von 1.2 - 1.4 Milliarden aus, was nach den jetzigen bisher bekannten Zahlen ( Hochgerechnet auf das Jahr ) einer weiteren Verdopplung gleichkommt. Dabei sind wesentliche Projekte noch am Entstehen oder werden weiter Ausgebaut. Wer also bei 12 AU$ oder etwas darüber aussteigt, hat wenig berücksichtigt oder nur einen Kurzzeitgewinn im sinn.
O
OSFAF,
26.03.2022 9:07 Uhr
0
Mindestens noch eine weitere Verdoppelung sollte es sein
O
OSFAF,
26.03.2022 8:58 Uhr
0
Zwischenziel
Heavytraider,
26.03.2022 8:48 Uhr
0
Die 12$ sind eh das Kursziel
O
OSFAF,
26.03.2022 8:20 Uhr
0
Diese 1,2% sind doch nichts. Denke mal an Tesla zurück. Das wurde sowas von leerverkauft. Warum sollte man überhaupt darüber nachdenken, Eine tatsächliche Lithiumnachfrage ist jetzt wirklich da im Gegensatz beim letzten Hype vor ca 2-3 Jahren. Es ist schon eine Knappheit bzw wir stehen kurz davor vorhanden und wird politisch getrieben noch schneller beschleunigt. Da spielt sogar der Krieg in der Ukraine noch zusätzlich mit rein
TheOldGuy,
26.03.2022 7:12 Uhr
0
Moin : Wer sich vor Augenhält, das auf Allkem eine Shortquote von 1.21% lastet, dabei jetzt an den Verkauf denkt, könnte wieder mal zu früh aussteigen. Der Druck auf die Shortseller wächst, sicher werden einige am Montag ihre Position aufgeben. Sollte in Folge dessen der Kurs weiter steigen könnte dies Eskalieren und den Kurs schnell über die 12 AU$ katapultieren.
M
Mc85,
26.03.2022 0:08 Uhr
0
https://youtu.be/h8XQ9nCzcCE
Schönes Wochenende und vergisst nicht das Lachen 😁😅
Panikverkäufer,
25.03.2022 22:56 Uhr
0
ja klar
pankman,
25.03.2022 22:52 Uhr
0
Verkaufen? 😂 Der Run geht doch gerade erst los.
Panikverkäufer,
25.03.2022 22:41 Uhr
0
ja, meine Hose
Panikverkäufer,
25.03.2022 22:40 Uhr
0
jaha verkaufen
Lawsuit,
25.03.2022 22:40 Uhr
1
Handelsschluss bei 7.60 €. All-Time-High!
pankman,
25.03.2022 22:33 Uhr
0
@Panikverkäufer: sag mal, kann es sein, dass dir irgendwas zu eng ist? Kann man helfen?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Strategy B | +1,39 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 9 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Strategy B | +1,39 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | +0,06 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | Alle Diskussionen |