OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Longerthan
Longerthan, 27.03.2022 3:33 Uhr
0
Ja klar hab ich die Seite noch! Die Seite schien mir sehr seriös zu sein 😂 https://www.volkswagen.de/de/elektrofahrzeuge/nachhaltigkeit/ressourcenbeschaffung-fuer-elektromobilitaet.html
pankman
pankman, 26.03.2022 22:31 Uhr
0
Hier der Link, wo die Werte genannt werden. Ist aber abgesehen davon ein interessanter Artikel.: https://mobility-talk.com/recycling-das-passiert-mit-alten-e-auto-akkus/
pankman
pankman, 26.03.2022 22:29 Uhr
0
@Longerthan: Danke. Hast du auch noch die Quelle dazu? Ich habe im Netz Zahlen gefunden, die davon erheblich abweichen und frage mich, welche nun stimmen 🤔
Longerthan
Longerthan, 26.03.2022 18:22 Uhr
0
Hab gerade gesehen das Trader schon geantwortet hat! Sorry! Bin einfach ein bisschen müde
Longerthan
Longerthan, 26.03.2022 18:20 Uhr
0
Sorry Leute ich habe heute einen Feigenbaum gepflanzt und das wohl größte Hochbeet der Welt mit 5,5m länger und einer Breite von 1,65m gebaut! Das mit dem ID.3 war ich! Hier nochmals die Daten: In einem Lithium-Ionen Akku des VW ID.3 (58 kWh) sind folgende Materialien verbaut: 36,8 kg Nickel, 15,9 kg Kobalt, 15,7 kg Mangan, 59,9 kg Graphit, 24,3 kg Kupfer und 7,4 kg Lithium. @pankman ich hatte es auch im S32 Forum gepostet und da findet man es schneller (weniger Kommentare)
G
Gast-753161001, 26.03.2022 13:47 Uhr
0
Salz, Essig und Acetylsalicylsäure, war im Chemieunterricht immer Kreide holen Vielleicht geht es sogar? Aber die Zutatenmenge wird wohl nicht für einen 2T Auto ein bisschen knapp sein.
Trader1909
Trader1909, 26.03.2022 13:40 Uhr
0
@Lawsuit: bevor du das Ding in Gross-Serie verkaufst informierst du uns aber bitte! Nicht auszudenken was du damit im Lithiummarkt anrichtest 😂😂😂
G
Gast-753161001, 26.03.2022 13:35 Uhr
0
Versuche es mal mit Ibuprofen oder Multivitaminpräparaten, mit IBU kann man Nieren schrotten warum nicht auch einen Tesla?
G
Gast-753161001, 26.03.2022 13:30 Uhr
0
@Lawsuit: Respekt 😉
Lawsuit
Lawsuit, 26.03.2022 13:20 Uhr
0
Ich bastle grade auch an einer Batterie ohne Lithium: benutzte Rohstoffe 3.5 Kg Kochsalz, 1.4 l Essig, 2 gr Aspirin. Der Tesla will im Moment aber noch nicht anspringen. Vielleicht liegt's am Aspirin...
G
Gast-753161001, 26.03.2022 13:13 Uhr
0
Habe mir mal s32 angeschaut. Kann heute leider nichts mehr machen die Consors Seite ist wegen Wartungsarbeiten heute nicht mehr erreichbar. Werde am Montag eine erste kleine Position aufbauen. In den nächsten Wochen gibts noch ein netten Dividenregen dann schauen wir mal weiter.
G
Gast-753161001, 26.03.2022 13:01 Uhr
0
Also kontenance bitte , wir sind hier in einem mächtigen philosophen Zirkel. 😉🍾😎
G
Gast-753161001, 26.03.2022 12:57 Uhr
0
@TOG: alles fakenews, Die Reensportabteilung wurde 2020 aufgelöst 😩 War in letzter Zeit auch nur noch im Werk
Lawsuit
Lawsuit, 26.03.2022 12:56 Uhr
0
Ich muss OSFAF unterstützen, selbst wenn auch ich nicht immer perfekt bin. Ich möchte an alle appellieren, seine Ansichten kundtun, ohne solche Spitzen einzubauen "deine Aussage ist völlig daneben". Wir wollen hier einen Stil pflegen, der für andere als Vorbild dienen kann.
pankman
pankman, 26.03.2022 12:55 Uhr
0

Ich habe es gerade schon im Allkem Forum gepostet, aber ich finde es im Bezug auf S32 auch sehr wichtig. In einem Lithium-Ionen Akku des VW ID.3 (58 kWh) sind folgende Materialien verbaut: 36,8 kg Nickel, 15,9 kg Kobalt, 15,7 kg Mangan, 59,9 kg Graphit, 24,3 kg Kupfer und 7,4 kg Lithium. Hier sieht man, wie wichtig S32 für die Mobilitätswende ist 😉

Danke 🙏🏻
Trader1909
Trader1909, 26.03.2022 12:47 Uhr
0
Verflixt, worauf habe ich wieder geantwortet? Habe wohl einen Geisterblog gelesen. 🤣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +82,16 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 bitcoin&gamestop -0,21 %
6 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +82,16 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 bitcoin&gamestop -0,21 %
6 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
Alle Diskussionen