OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Hanya
Hanya, 27.03.2022 21:25 Uhr
0
Mal ne doofe Frage. Ist durch die Zeitumstellung bei uns nun erst ab 1 Uhr unserer Zeit der Start an der australischen Börse?
Lawsuit
Lawsuit, 27.03.2022 15:42 Uhr
0
Die hohen Spritpreise sollten eigentlich die Elektromobilität befördern. Und das wiederum den Lithiumhunger. Und das wiederum Allkem... Bin mal auf die E-Auto Zulassungen im März gespannt.
G
Gast-753161001, 27.03.2022 11:48 Uhr
0
Habe gerade versucht einen neuen Kernfusions-Akku für mein Laserschwert über das Internet zu bestellen. Voraussichtlicher Liefertermin 2107, verdammte Rohstoffknappheit. 🤣🤣🤣
G
Gast-753161001, 27.03.2022 11:16 Uhr
0
@TOG: würde dir gerne ein paar Fragen stellen, habe auch schon mit Trader1909 geschrieben. Ich habe über die App versucht dich anzuschreiben. Keine Ahnung wie das geht. Vielleicht kannst du mich ja mal über die Chatfunktion anschreiben, danke.
Longerthan
Longerthan, 27.03.2022 3:33 Uhr
0
Ja klar hab ich die Seite noch! Die Seite schien mir sehr seriös zu sein 😂 https://www.volkswagen.de/de/elektrofahrzeuge/nachhaltigkeit/ressourcenbeschaffung-fuer-elektromobilitaet.html
pankman
pankman, 26.03.2022 22:31 Uhr
0
Hier der Link, wo die Werte genannt werden. Ist aber abgesehen davon ein interessanter Artikel.: https://mobility-talk.com/recycling-das-passiert-mit-alten-e-auto-akkus/
pankman
pankman, 26.03.2022 22:29 Uhr
0
@Longerthan: Danke. Hast du auch noch die Quelle dazu? Ich habe im Netz Zahlen gefunden, die davon erheblich abweichen und frage mich, welche nun stimmen 🤔
Longerthan
Longerthan, 26.03.2022 18:22 Uhr
0
Hab gerade gesehen das Trader schon geantwortet hat! Sorry! Bin einfach ein bisschen müde
Longerthan
Longerthan, 26.03.2022 18:20 Uhr
0
Sorry Leute ich habe heute einen Feigenbaum gepflanzt und das wohl größte Hochbeet der Welt mit 5,5m länger und einer Breite von 1,65m gebaut! Das mit dem ID.3 war ich! Hier nochmals die Daten: In einem Lithium-Ionen Akku des VW ID.3 (58 kWh) sind folgende Materialien verbaut: 36,8 kg Nickel, 15,9 kg Kobalt, 15,7 kg Mangan, 59,9 kg Graphit, 24,3 kg Kupfer und 7,4 kg Lithium. @pankman ich hatte es auch im S32 Forum gepostet und da findet man es schneller (weniger Kommentare)
G
Gast-753161001, 26.03.2022 13:47 Uhr
0
Salz, Essig und Acetylsalicylsäure, war im Chemieunterricht immer Kreide holen Vielleicht geht es sogar? Aber die Zutatenmenge wird wohl nicht für einen 2T Auto ein bisschen knapp sein.
Trader1909
Trader1909, 26.03.2022 13:40 Uhr
0
@Lawsuit: bevor du das Ding in Gross-Serie verkaufst informierst du uns aber bitte! Nicht auszudenken was du damit im Lithiummarkt anrichtest 😂😂😂
G
Gast-753161001, 26.03.2022 13:35 Uhr
0
Versuche es mal mit Ibuprofen oder Multivitaminpräparaten, mit IBU kann man Nieren schrotten warum nicht auch einen Tesla?
G
Gast-753161001, 26.03.2022 13:30 Uhr
0
@Lawsuit: Respekt 😉
Lawsuit
Lawsuit, 26.03.2022 13:20 Uhr
0
Ich bastle grade auch an einer Batterie ohne Lithium: benutzte Rohstoffe 3.5 Kg Kochsalz, 1.4 l Essig, 2 gr Aspirin. Der Tesla will im Moment aber noch nicht anspringen. Vielleicht liegt's am Aspirin...
G
Gast-753161001, 26.03.2022 13:13 Uhr
0
Habe mir mal s32 angeschaut. Kann heute leider nichts mehr machen die Consors Seite ist wegen Wartungsarbeiten heute nicht mehr erreichbar. Werde am Montag eine erste kleine Position aufbauen. In den nächsten Wochen gibts noch ein netten Dividenregen dann schauen wir mal weiter.
G
Gast-753161001, 26.03.2022 13:01 Uhr
0
Also kontenance bitte , wir sind hier in einem mächtigen philosophen Zirkel. 😉🍾😎
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +79,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Viridian Therapeutics +28,62 %
8 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +79,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
6 Viridian Therapeutics +28,62 %
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
Alle Diskussionen