OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Lawsuit
Lawsuit, 04.04.2022 13:15 Uhr
0
Mit Allkem haben im Moment eine "Hot-Fire Aktie". Es gibt einen Wochen-Sprung, alle reden drüber, es gibt die "me too" Leute, die aufspringen, der Kurs steigt weiter, noch mehr Aufmerksamkeit, weitere Kursgewinne... usw. Das erzeugt eine Spirale nach oben. Das könnte uns hier passieren. Wo der Kurs endet und dann wieder abstürzt, weiss keiner.
koelz
koelz, 04.04.2022 13:09 Uhr
0

Um noch so ein Beispiel aufzuzeigen, dass nur wenige Anleger hier mit Verstand handeln, sehr Euch mal Sayona Mining an. 7.1 Milliarden Aktien am Markt, man könnte auch schon fast sagen, dass jeder Bewohner dieses Planeten mindestens eine Aktie hält. Ein KBV von über 5 und der Unternehmenswert bei 1.8 Milliarden. Ein Bruttogewinn von 194.225%, doch woher kommt der? Verkauf von Aktien im Wert von 257 Millionen bei einer Firma die ein Eigenkapital von 61 Millionen hat und einen Minderheitsanteil von 6.5 Millionen. Dabei werden zwischen 20-25% der Einnahmen an Piedmont Lithium gehen, die dementsprechend die Anteile halten. Wichtig ist dabei auch der folgende Abschnitt : "Piedmont stimmte auch einer verbindlichen Abnahmevereinbarung zu, nach der es bis zu 60.000 tpa Spodumenkonzentrat oder 50% der Produktion von Sayona Québec erwerben wird, je nachdem, welcher Wert höher ist. Die Liefervereinbarung bezieht sich auf die Lebensdauer des Minenbetriebs von Sayona Québec und basiert auf Marktpreisen mit einem Mindestpreis von 500 US$/t und einem Höchstpreis von 900 US$/t auf Lieferbasis für die geplante Lithiumhydroxidanlage von Piedmont in North Carolina. Die Liefervereinbarung ist an die Bedingung geknüpft, dass Piedmont und Sayona einen Starttermin für die Lieferungen von Spodumenkonzentrat zwischen Juli 2023 und Juli 2024 vereinbaren, basierend auf den Entwicklungsplänen beider Parteien." Also Schleuderpreise, wo Allkem das 10-Fache verdient und das schon jetzt.

Klingt ja fast so, als würdest du nichts von sayona halten und falls vorhanden in Allkem umschichten 😄
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.04.2022 12:57 Uhr
0
@Longerthan : Gold Digger ist zwar schön - ABER - dann müsste es White-Gold-Digger heißen. 👴
Longerthan
Longerthan, 04.04.2022 12:40 Uhr
0
Den Text kenn ich doch! Ich seh schon, du willst eine Allkem Hymne kreieren! Ich fand Gold Digger ziemlich passend 😔
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.04.2022 12:29 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=rYMNVykXQvE
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.04.2022 12:23 Uhr
2
@Logerthan : Texte mal lieber das hier um : Gehste inne Stadt Wat macht dich da satt? /'Ne Currywurst / Kommste vonne Schicht Wat schönret gibt et nich' / Als dein Allkemdepot anzusehn / Refrain : Mit Allkem im Rücken / kannste auch gleich Zwei verdrücken Biste richtig down / Brauchste wat zu kau'n / 'Ne Currywurst Willi, komm, geh mit / Ich krieg' Appetit / Auf Currywurst / Ich brauch' wat in Bauch / Für mein Schwager hier auch noch 'ne Currywurst Oh Willi, wat is dat schön / Wie wir zwei hier steh'n / Mit Allkem im Depot / Oh Willi, wat is mit dir? / Trinkste noch n' Bier? / Zur Currywurst Ker scharf is die Wurst / Mensch macht dat'n Durst, bei dem Kurs / von Allkem /Bisse dann richtig blau / Wird dir ganz schön flau / Von Currywurst Rutscht dat Ding dir aus / Gehse dann nach Haus / Schaust in den Depot / kaufste dir'n Klo aus Gold / Auf'm Hemd auffer Jacke / Ker wat ist dat 'ne ka, alles voll Currywurst / Komm Willi, Willi / Bitte, bitte, komm mit mir nach Hause / Weil ich kriegse wenn ich so nach Hause komm' / Willi, Willi, bitte, du bis'n Kerl nach mein Geschmack / Willi, Willi komm geh mit, bitte Willi
Longerthan
Longerthan, 04.04.2022 12:17 Uhr
0
In der Vergangenheit hat man oft das Marketing von Orocobre kritisiert! Wenn Martin morgen nochmals einen raus haut, haben sie es endlich kapiert. Wie gesagt, ich hoffe nicht das er sein Pulver verschossen hat. @TOG hol schon mal die Schaufel raus, Kanye West singt uns ein Lied "Gold Digger"😎
G
Gast-753161001, 04.04.2022 11:56 Uhr
1
Beruhigend finde ich dass das Geld nicht weg ist, hat halt jemand anderes 😎😁😁
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.04.2022 11:49 Uhr
0
Wenn nun Sal de Vida auf 45 kt kommt, diese zu 37.500 Dollar pro Tonne verkauft, macht das allein einen Umsatz von 1.6 Milliarden Dollar.
Berufsstudent33
Berufsstudent33, 04.04.2022 11:49 Uhr
0

@Berufsstudent: Wenn ich manchmal sehe wie bei Aktien die stark ansteigen die Leute jubelnd bei völlig überhöhten Kursen kaufen und dann bei den ersten Gewinnmitnahmen über die Aktie schimpfen die ihr Geld vernichtet, halte ich alles für möglich. Irgendjemand zahlt immer drauf.

Das erklärt die toxische Stimmung in den betreffenden Foren ^^
Trader1909
Trader1909, 04.04.2022 11:21 Uhr
1
@Berufsstudent: Wenn ich manchmal sehe wie bei Aktien die stark ansteigen die Leute jubelnd bei völlig überhöhten Kursen kaufen und dann bei den ersten Gewinnmitnahmen über die Aktie schimpfen die ihr Geld vernichtet, halte ich alles für möglich. Irgendjemand zahlt immer drauf.
Longerthan
Longerthan, 04.04.2022 11:21 Uhr
3
Olaroz resource upgraded 2.5x to 16.2 million tonnes LCE!!! Total Allkem resources at the Olaroz and immediately adjacent Cauchari basins are now 22.5 Mt LCE in all resource categories, making it one of the largest lithium resources in the world!
Longerthan
Longerthan, 04.04.2022 11:20 Uhr
1
Sal de Vida capacity increased to 45ktpa in two stages. Stage 1 - 15ktpa production capacity. Stage 2 Expansion – Additional 30ktpa juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Trader1909
Trader1909, 04.04.2022 11:15 Uhr
0
Danke Longerthan! Hört sich alles ganz gut an. Oder mehr als das :)
Longerthan
Longerthan, 04.04.2022 11:08 Uhr
1
https://www.allkem.co/investors/asx-announcements
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,61 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -3,03 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,73 %
7 Stellantis -1,69 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
9 Germany 40 Prognose +1,12 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,61 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -3,03 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
6 Stellantis -1,69 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,73 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -10,96 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,77 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,81 %
Alle Diskussionen